Dell m1530 Blu-Ray ruckelt

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

habe 2 neue Filme (Pink Panther 2 und Salt) auf Blu-Ray, die ich gerne mit meinem m1530 anschauen möchte. Leider ruckelt bei Beiden beim Anschauen das Bild so stark, so dass es wirklich keinen Spaß macht. Habe mit dem Notebook schon davor einige Blu-Rays angeschaut und die liefen immer ohne weitere Probleme. Als Software habe sowohl CyberLink Power DVD 9 Ultra (als auch alternativ Total Media Theater) ausprobiert. OS Win7 64bit. Beide mit dem selben Ergebnis. Auch den NVIDIA Treiber habe ich aktualisiert. Habe leider momentan keine ältere Blu-Ray von mir da, um zu Testen, ob dann das Problem auch auftritt. Bei Dell habe ich leider kein wirklich aktuelles Firmware Update vom Blu-Ray Laufwerk (es handelt sich um ein matshita bd-re uj-225S) gefunden.

Fällt einem vom euch noch eine Lösung ein?
 
Hardwarebeschleunigung ist aktiviert? Eventuell brauchst Du ein Update der Software? PPDVD 9 ist ja auch nicht mehr aktuell?

Wie hoch sind CPU und GPU Auslastung? Wie die Temps?
 
Das Problem hatte ich bei PowerDVD und WinDVD auch das bestimmte Filme geruckelt haben... Also hab ich mir mal andere Software angeschaut und bin dann bei ArcSoft TotalMediaTheatre 5 gelandet... Ich kann dir sagen es ruckelt nix mehr... Egalwelche BluRay ich abspiele kein ruckeln oder andere Störungen die gerne bei den anderen beiden Programmen auftreten... Es lohnt sich!
 
würde dir den vlc player empfelen, mit dem habe ich bei sowas nie probeme, und auch wenss komisch klinkt, windows media player, gerade bei hd material finde ich den vom abspielen her, hervoragend
 
Der VLC kann aber keine BD-Discs spielen wegen der Verschlüsselung... Und du müßtest erst mit externen Programmen umgehen was aber ILLEGAL ist...
 
Jetzt mal der totale aussenseiter in Sachen Software :D

Also ich spiel Blurays grundsätzlich über Windows Media Player ab.
Vorher CodecPack installiert und alles war in Ordnung.
Damit habe ich auch keine Ruckler oder sontiges fesststellen können.
 
Nitewing schrieb:
Hardwarebeschleunigung ist aktiviert? Eventuell brauchst Du ein Update der Software? PPDVD 9 ist ja auch nicht mehr aktuell?

Soweit ich das gesehen habe ist die Hardwarebeschleunigung bei blu-ray In POwerDVD9 gar nicht deaktivierbar. Software ist auf Stand von März 2011 mit Version 3901.51

Hardware

Wie hoch sind CPU und GPU Auslastung? Wie die Temps?

CPU Auslastung bei ca. 35 %. Temps von CPU und Grafik Beides in Ordnung (ca. 55 bzw 65 °C)
Allerdings "ruckelt" die Maus auch irgednwie, was nicht ganz zu den Werten passt.

Nordwind2000 schrieb:
Das Problem hatte ich bei PowerDVD und WinDVD auch das bestimmte Filme geruckelt haben... Also hab ich mir mal andere Software angeschaut und bin dann bei ArcSoft TotalMediaTheatre 5 gelandet... Ich kann dir sagen es ruckelt nix mehr... Egalwelche BluRay ich abspiele kein ruckeln oder andere Störungen die gerne bei den anderen beiden Programmen auftreten... Es lohnt sich!

Habe ich im Eröffnungsthread schon geschrieben, das ich ArcSoft TotalMediaTheatre 5 auch schon getestet habe, mit leider dem selben Resultat. :(
 
Auf einer Reserveplatte noch mal schnell Win7 neu installiert. Mit Power DVD 9 Ultra und Total Media Theater 5 immer noch das gleiche Ruckeln vorhanden. Müssten demnach nicht mehr dasselbe Problem haben?
 
Zurück
Oben