Blu-Ray Wiedergabe auf Fernseher via PC nicht möglich

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

ich bekomme auf meinem Fernseher via PC nur ein schwarzes Bild bei der Blu-Ray wiedergabe. Auf meinem Monitor klapps aber nicht auf dem TV. Laut Nvidia Systemsteuerung sind beide Geräte HDCP-bereit. Hat früher auch schon mal auf meinem Fernseher geklappt, mit WinDVD Pro 11 allerdings nicht. Mit PowerDVD8 schon, doch das läuft nicht mehr, weil es keine aktuellen Blu-Rays mehr unterstützt.

Jemand ne Idee?

Nein, WinDVD Pro 11. Hatte aber vorher ne Testversion von PowerDVD11 drauf, die ich deinstalliert habe. Meinst du es gibt Probleme mit den Codecs?

Edit: habs gerade mal über VGA versucht, da sagt er zumindest, dass es nicht geht, da kein HDMI/DVI. Bei HDMI kommt immer Ton aber kein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn mich gleich ein mod verhaut, genau aus dem grund kopiere ich mir meine blurays mit dvdfab auf die festplatte und kann sie danach auch mit jedem beliebigen player schauen.

Nur damit dir´s besser gefällt ist das Brechen gültigen Rechts noch lange nicht zu empfehlen!

Wie sieht die Display-Konfig aus? Schonmal versucht die Main Anzeige auf den TV zu legen und den Monitor off? HDCP erkennt wohlmöglich die zweite Anzeige und unterbindet das Bild. Sowas gibts!
Es darf beim Abspielen kein weiteres Bildwiedergabegerät an sein.

Ja schon probiert. Hatte auch schon nur den TV angeschlossen - ohne Erfolg!

Mit ArcSoftware TotalMedia Theatre klappts, das reicht mir für heute - danke.

Ich nimm alles zurück. Das Intro funktioniert und danach seh ich alles in nem kleinen Kästchen oben links - toll.

Weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
sonst ja, probiere mal mit den "windows+p"-tasten den video-out komplett auf den sekundären bildschirm zu schalten.

edit: ahh.. zu spät

Scheint ja dann wohl kein Anwendungsproblem zu sein.
Das Verhalten kommt mir irgendwie bekannt vor. Haste mal diesen BD-Advisor für Cyberlink ausgeführt?
Ich traue irgendwie dem HDCP bei dir nicht übern weg. Ich hatte auch mal eine Konstellation, die eigentlich HDCP hätte schaffen müssen und erst dieses Tool zeigte mir, das da was nicht stimmt. Draufhin fand ich hinweise bei Prad.de über Google, das es am Monitor lag, der kein echtes HDCP oder kein funktionierendes HDCP bot.

Treiberproblem?! Welchen Treiber haste drauf?
Den letzten (Beta) für Battlefield 3?

Ja, beim Advisor ist alles gut. Hat letzten Endes auch mit TotalMedia geklappt, war merkwürdigerweise nur bei der Werbung vorm Film in einem kleinen Kästchen. Beim Film war dann wieder alles gut - keine Ahnung woran das liegt.

Zurück
Oben