• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blue Byte arbeitet an neuem "Die Siedler II"

-NachtschatteN-

Lt. Commander
Das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte arbeitet derzeit im Auftrag von Ubisoft an einer Neuauflage des Aufbausim-Klassikers "Die Siedler II". Das gesamte Konzept des Strategie-Hits von 1996 wird übernommen. Allerdings werden die Siedler künftig in zeitgemäßer 3D-Grafik die heimischen Rechner unsicher machen. Erste Screenshots sind bereits auf der Homepage des Projektes su sehen.

Zudem können alle Interessierten an der offiziellen Online-Umfrage teilnehmen, die der Namensfindung des Remakes dienen soll.

Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert)
Finde ich großartig. Der zweite Teil war eindeutig der beste Teil. Da kommen Erinnerungen auf :)

Hab damals das Spiel als Werbegeschenk für ein PC Games Abo bekommen. Dann wurde stundenlang jeden Tag gezockt, als Schüler der Unterstufe hatte man ja da noch gut Zeit. :rolleyes:

Bei Siedler 2 war der Warenablauf absolut logisch und das Wegebausystem sehr gut umgesetzt. Außerdem lag der Schwerpunkt auf siedeln und nicht auf Krieg. ;)

Endlich!

Schön das sie sich auf den Ursprung zurückbesinnen.

Das was die ersten Teile ausgemacht hatte, hat man im 5. Teil vermisst. Den berühmt berüchtigen "Wuselfaktor". Teil5 war ja nur noch mehr als schrecklich.

Den Screenshots zu urteilen wird dieser wieder entstehen.

Wunderbar .. endlich wieder ein Spiel auf das man sich freuen kann.

Ja, das sehe ich genauso! :)

Hab Teil II vor etwa einem Jahr mal wieder rausgeholt um der alten Zeiten zu gedenken. Mann, was war das damals für eine geile Grafik! :cool_alt:

Ich freue mich wirklich sehr über diese doch etwas ungewöhnliche Entscheidung von Ubisoft. Hoffentlich ist die neue Grafik dem Spielgefühl nicht abträglich. Wenn sich am Spielprinzip nichts weiter verändert, dann kann das Remake nur spitze werden.

Vielleicht hat man in den Vorstandsetagen endlich eingesehen, dass es nicht ständig höher, schneller, weiter sein muss. Ich würde mir für die Zukunft weitere solche Aktionen wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
super genial!
irgendwie kann ich mich mit dem "neuen" Siedler System sowieso ned anfreunden...
hat mich nichts mehr an das gute alte gewusel von Siedler erinnert. sollte aber wohl auch so sein. jetzt in 3D Wahnsinn.

sehr geil. die neuen teile wurden irgendwie immer schlechter...
freu mich schon auf die neuauflage...am liebsten würd ichs jetzt schon zocken :)

Zurück
Oben