• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Remake von „Die Siedler II“

Danke Ubisoft danke endlich wieder sein Dorf ausbauen, Handeln usw. Ich liebe es ..........

Bin mal gespannt ob ihr euch noch genau so freud, wenn da so viel Bugs drin sind, wie in Siedler III & IV

Ich bin davon genauso begeistert.
Hab Siedler II damals auch zuhauf gezockt, waren so meine Anfänge, Teil I hatte ich auch (die CD hab ich heut noch *g*)

Schaun wir mal, was das Remake hergibt.

Wuselfaktor ist hier auf jeden Fall gegeben und das Wirtschaftssystem ist denk ich genauso komplex wie im alten Teil II, sodass man alles überblicken muss.

Bin ja mal gespannt, wie´s bei den Kämpfen aussieht, war ja beim alten Teil II wie ein Zufallsgenerator :D

Zuletzt bearbeitet:
toblerone schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie´s bei den Kämpfen aussieht, war ja beim alten Teil II wie ein Zufallsgenerator :D

Das war ja das Schöne daran. Man konnte sich nie richtig sicher sein, wie der Kampf nun ausgeht (es sei denn, man hat ein halbes Bataillon Generäle losgeschickt).

Auch die Musik (hoffentlich wird da nix verändert, sonst kommt kein SII-Feeling auf) sowie die gesamte Soundkulisse hatten es mir damals angetan. Ich hab jetzt schon wieder die Titelmusik im Ohr und höre die Bergleute hämmern, nicht zu vergessen das permanente Hacken der Holzfäller! :D

Apropos Bergwerke:
Auf den Bildern sind keine richtigen Gebirge (wie z.B. die Alpen in der SII-Erweiterung) zu sehen. Ich hoffe, die werden nicht fehlen (mit Unmengen Gold darin :evillol:)...

Wirklich nicht schlecht, ich glaube das Spiel, das ich mir seit über einem Jahr mal wieder kaufen werde (da ich immer noch WoW only spiele).

Siedler 1+2 waren wirklich sehr schön. Damals auf meinem Amiga 600. :)

Papa Schlumpf schrieb:
.... Ich habe nie herrausgefunden ob die Kettensäge im Spiel benutzbar war? Angeblich gab es im Medizinschrank ja einen Schlauch mit dem man aus dem Auto im Garten Sprit absaugen konnte um diesen dann in die Kettensäge einfüllen zu können!?...
Nein, das war ein Gerücht. Das Kettensägenbenzin für Maniac Mansion befindet sich in Zak McKracken - das war ein kleiner Spaß der Entwickler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
geil ne neuauflage des besten Siedler spiels, wird bestimmt geil, denn sieder 5 hat mir nicht so gefallen

das ist mal intesand! irgendwie schade das die das spiel mit siedler 3 und 4 so ''zerstört'' haben. aber wenn sie das erkennen und es verbesser (recht spät^^) find ichs toll!

aber bitte mit online-fähigkeit!

Mir kommen schon fast die Tränen. Wie geil endlich mal wieder ein gutes spiel!!! (in der Hoffung das es auch sehr nah an der 2 Version bleibt). Hbae Siedler 1 solnage gezockt bis Siedler 2 kam und dann war auch noch C&C da und das waren noch gute Speile die einfach viel Spaß gemacht haben.

Juhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

jippi :-)
Kann mich noch gut an die Wuselzeiten damals erinnern. Durch die Nächte mit den Freunden zoggen, das waren Zeiten :)

JAAAAA!!!! Endlich!! Seitdem ich XP habe, kann man Siedler2 nicht mehr zu zweit an einem Rechner spielen! (schei*** XP)
Hab etliche Stunden schon damit verbracht, aber no chance!! zu zweit S2 auf nem XP rechner zu zocken geht net! Wer was anderes behauptet, der LÜGT! Definitiv!

Nun, wenn UbiSoft S2 als Remake rausbringen möchte, bin ich echt gespannt! Hoffentlich vergeigen die es nicht! Das Game braucht nicht viel verändert zu werden!
Es ist so wie es ist schon genial!!
Hoffentlich geht der Spielspaß nicht wieder an der übertriebenen Grafik drauf !!!!!

Ganz einfach: Unter XP ist es unmöglich 2 Mäuse gleichzeitig laufen zu lassen!

ich hab S2 nichtmal normal unter xp zum laufen gebracht (auf nem laptop, mit pc gings), musste mit DosBox spielen.

Aber sowas hab ich ja noch nie erlebt dass fast 100 Kommentare kommen und so wie ich des sehe nur positive, des ist der Hamer, wusste garnicht dass S2 so beliebt ist

@86) -NachtschatteN

Doch bei einem Bild siehst du eine "Kohleberkwerk" Berge siehst du auch, Die Grauen Hügel sagen ja schon alles aus.

Das Game ist Kult Da sag ich nur Wuselfaktor *freu*

yeeeha. Das Spiel war super. Hoffentlich wird wirklich nur die Grafik neu gemacht und kleine Verbesserungen eingeführt.

kurze frage:
Sind die oberen Bilder schon aus dem Remake S2? (Bilder aus dem Spiel?)

P4P800 schrieb:
Ganz einfach: Unter XP ist es unmöglich 2 Mäuse gleichzeitig laufen zu lassen!
Sorry, aber das stimmt schlichtweg nicht.

@topic: Ich finds immer gut wenn man sich mal ne neue, originelle Spielidee einfallen lässt. ;)

medium DF schrieb:
@86) -NachtschatteN

Doch bei einem Bild siehst du eine "Kohleberkwerk" Berge siehst du auch, Die Grauen Hügel sagen ja schon alles aus.

Ich rede nicht von solchen popeligen Hügeln...ich meine richtige GEBIRGE mit >30 "Bergwerksslots". Wenn Du die Erweiterung von S2 gespielt hast, dann weißt Du was ich meine. :evillol:

@ P4P800

Ja, die Bilder sind aus dem Remake.

Zurück
Oben