• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Remake von „Die Siedler II“

@RocketChef: Weißt Du überhaupt, ob das Spiel überhaupt mit Starforce verseucht ist?
Wenn nicht, lieber Mund behalten, denn wir wissen noch nicht, ob das so ist.
Nur weil bei einem Spiel so ist, musst nicht zwangsläufig bei anderen Spielen so sein oder?

@Topic: Wie geil, ein Remake habe ich mir schon lange gewünscht und ging soeben in die Erfüllung :) Must-Have-Game, aber nur wenn es nicht mit Starforce-KS verseucht ist.

Eine gute Fortsetzung von anno 1602 wär mir lieber...

1503 war ja eher ein schlechter scherz

Wassen mist erst ab 20, menno jetzt spiel ich schon zeit 10 jahren siedler 2 (ja sogar noch zu zeiten von Quake4 und Half Life 2, hab gestern erst die 4 kampagne wieder mal angefangen) und jetzt darf ich noch nicht mal testen obs remake angemessen ist für eines der besten spiele aller zeiten (und auch heut noch mein persönlich liebingsspiel nur Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 mag ich genauso sehr wie Siedler2 aber nix kommt über meine knüffig putzigen kleinen siedler)

@KRambo

Siedler zwei war auch mein erstes spiel (und vorallem das was ich am besten konnte), vielleicht fanden wirs deswegen so gut

@Joshua:

Stimmt mit der motivation, kann ich nur bestätigen.

EDIT:

Ich wollt aber noch mal was sagen zum Remake, die Grafik ist mir aber fast schon wieder zu comic mäßig, können die nicht mal grad häuser designen und nich diese verschnörkelten wo das oberste stockwerk fast doppelt so breit ist wie das erdgeschoss.

Irgendwie bin ich grad geil, aber so richtig *wo is meine Siedler 2 CD :freak: *

Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs
Siedler II war wirklich unglaublich zu der zeit. ab dem 3. teil der siedler reihe hat es mir keinen spaß mehr gemacht.
was ich bissl schade finde das es sehr auf den comic style geht. so kommen die eroberungen von feindlichen türmen wie eine kissenschlacht von kuscheltieren rüber. okay hab übertrieben....
trotzdem freu ich mich riesig auf des remake ! bis herbst is aber noch bissl zeit....zeit zum CIV IV zocken ..hehe

lol ;) einer dieser gruppen anzugehoern sollte machbar sein.

news schrieb:
Die Testspiele finden vom 27.03.06 bis 31.03.06 bei Ubisoft in Düsseldorf statt, wobei man zwischen 20 und 40 Jahre alt sein und einer der folgenden Gruppen angehören muss:

* Spielerfahrung mit „Die Siedler II“
* keine Spielerfahrung mit „Die Siedler II“
* Spielerfahrung mit anderen „Die Siedler“-Spielen, aber nicht mit „Die Siedler II“
Hä? Das widerspricht sich doch total! :confused_alt:

"Spielerfahrung mit „Die Siedler II"
"Spielerfahrung mit anderen ... aber nicht mit „Die Siedler II""

:p

also eigentlich widersprechen sich die ersten beiden punkt, nicht unbedingt 1 und 3
bzw bilden eine tautologie.

Zuletzt bearbeitet:
WIE GEIL! ! !
Hab mir zuerst die Screenshots angeguckt. Und als ich dann das zweite Bild gesehen hab, is mir richtig warm ums Herz geworden. Freu mich schon auf den Endlosmodus. Schön wieder 30+Stunden an einem Spiel spielen! Juhuuuuu!!!!
:D :D :D :D :D

EDIT:
@ meine zwei Vorgänger
Es sind doch 3 eigene Gruppen, man muss nur einen Punkt erfüllen, um am Test teilnehmen zu können. Nicht alle...

Yuhuu! Geil geil geil! Einfach nur geil!
Wuselfaktor! ;)

Der fünfte Teil war wirklich enttäuschend unsiedlerisch.
Ich kenn aber nur III und IV... wo liegen denn da die Unterschiede zu Teil II? Ich find es geil dass sich im IVten Teil die Straßen ausgebaut haben je öfter man drüberlief. Und im IVten Teil gab es auch am meisten verschiedene Sachen zum bauen. Von daher ist Teil IV eigentlich mein Liebling... bin mal gespannt wie sehr sie die Teile "mischen", sonst muss ich noch auf Siedler IV Remake hoffen... :(

Aber allein das hier ist schon so unendlich gut, dass es wirklich zu einem Pflichtkauf wird. Und ich hab ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk (je nach Erscheinungsdatum) für meine Freundin! *jippie*

Bye, Feyamius...
...Luftsprünge machend.

Was heißt hier "bah, kack 3d-grafik..."? Ich spiele heute noch das alte Siedler 2 und find es immer noch toll!!! 1996, Rechner mit 166 Mhz, etwas RAM und Windows 95 da rockte das Spiel! Ein beheizter Raum, Wochenende um 6 Uhr aufgestanden und die Kampagne gespielt.

:-)

Feyamius schrieb:
Ich kenn aber nur III und IV... wo liegen denn da die Unterschiede zu Teil II?

Strassen wurden auch in Teil 2 (nach intensiver Benutzung) ausgebaut. Auf dem Teilstück zwischen zwei Fahnen konnte dann zusätzlich zum Träger noch ein Esel eingesetzt werden (sofern man über Eselfarmen bzw. "Vorräte an Eseln" :D verfügte).

Ich glaube, der wichtigste Unterschied war, dass militärische Einheiten nicht direkt gesteuert werden können. Will man feindliches Gebiet angreifen, so klickt man ein gegnerisches militärisches Gebäude an und wählt die Zahl der Soldaten, die dieses angreifen sollen (diese Soldaten werden innerhalb eines bestimmten Umkreises aus den eigenen Militärgebäuden abgezogen). Sind die Soldaten erstmal losgeschickt, dann hat man keinen Einfluss mehr auf die Kämpfe und die Soldaten. Es bleibt dann nur noch zu hoffen, das 3 Schützen in einer Wachstube nicht die 5 Generäle töten, die sich soeben auf den Weg dahin gemacht haben... :lol:
Bogenschützen gab's übrigens auch nicht. Nur Katapulte (die erst mühsam aufgebaut werden mussten).

Ich glaub, ich werde mir SII übers Wochenende nochmal reinziehen! :cool_alt:

Juhu endlich wieder ein gescheites Siedler-Spiel ;).
Finde es super das die Spielefirmen Klassiker wieder neu herausbringen, wie z.B. C&C die ersten 10 Jahre.

Zurück
Oben