• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Remake von „Die Siedler II“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Ubisoft kündigte die Veröffentlichung einer Neuauflage des Titels „Die Siedler II - Veni, Vidi, Vici“ für Herbst 2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das neue „Die Siedler II“ ist eine moderne Umsetzung des Klassikers aus dem Jahre 1996 in zeitgemäßer 3D-Grafik und notwendigen Gameplay-Modifikationen.

Zur News: Ubisoft bringt Remake von „Die Siedler II“
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Als würden meine Gebete erhört! Das beste Spiel aller Zeiten...
Eigentlich wollte ich das selber mal irgendwann neuschreiben, aber wenn die es für mich machen, auch gut *g*

*megadollfreu*
 
Find ich echt 'ne spitzen Idee!
Der zweite Teil der Saga war nach meiner Meinung der Beste, gerade beim letzten Siedler Teil ging doch die Grundidee des Spiels ziemlich flöten.
Ich bin mal echt gespannt was aus dem Projekt wird.
 
Siedler II war das mit abstand beste das beste Siedler das je entwickelt wurde.
Es freut mich richtig zuhören, das ich es bald wieder spielen kann. Auf den Multiplayer Part freu ich mich jetzt schon am meisten...
 
goil!

Das alte Siedler hab ich Ewigkeiten im 2 Spielermodus an einem Rechner mit 2 Mäusen gezockt. :D
 
Das dürfte nach dem dritten Teil mal wieder ein für mich interessanter Teil werden.
Freut mich daß Ubisoft diesen Schritt macht, sehr schön! :daumen:



Bye,
 
Super, das dürfte mal wieder ein richtig Geiles Spiel werden, ich weiß noch wie ich damals das Orginal wochenlang gezockt habe, einfach nur GEIL.
 
Ahhhhh! Siedler 2 wohl eines der besten Spiele, die es damals und auch heute noch gab/gibt! :D Die Erweiterung zum Spiel damals war knallhart, hab mehrere Wochen gebraucht, bis ich das Spiel durch hatte. Einfach nur legendär! *freu*

mFg tAk
 
einfach nur geil*augentrockenwisch*
bin zwar nicht die ältere generation, die noch sII gespielt hat, ich hab mit sIII angefangen, und nach dem "etwas komischem" 5ten teil, freu ich mich auf ein old school teil der saga!
 
*freu* finde es zwar ein wenig komisch, dass man ein altes Spiel mit neuer Grafik neu auflegt, aber bitte, Hauptsache es macht genau so viel Spass wie früher
 
echt super idee, wenn wirklich nur anner grafik geschraubt wurde und nur kleinigkeiten geändert wurden kann das ein knaller werden.
der letzte siedeler titel war ja kein wirkliches siedler mehr.
 
Das ist doch mal echt ein klasse zug von Ubisoft/Blue Byte


Könnten die das vielleicht noch mit Schleichfahrt machen?
 
Juhu. Das ist ja eine tolle Nachricht. Der Teil "Die Siedler II" war auch mein liebster Teil. Der Teil ist ja fast gleich wie der erste. Nur halt mit höherer Auflösung und so. Ich freu mich schon darauf. Da wäre auch einmal interessant zu wissen wie die Systemanforderungen aussehen

Acrylium schrieb:
Es sollte mehr Remakes alter Spieleklassiker geben! =)

Da bin ich total deiner Meinung XD

Wieso erinnert mich die Figur auf dem ersten Screenshot an Leisure Larry? *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
hierfür kommt eine exklusiv für dieses Projekt entwickelte Spielengine zum Einsatz, die eine lebhafte 3D-Umgebung mit Comic-Look und vielfältiger Flora und Fauna zum Leben erweckt.
Was? Und ich habe den zweiten Teil immer gerade, weil er als einziger Teil nicht nach Wusel-Comic aussieht, geliebt... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstelle ein Remake zu erstellen, könnten die Spieler doch einfach ihr altes Siedler II o.ä. wieder rauskramen und auf einem alten PC installieren. Auf meinem alten P200 habe ich eine ganze Serie von älteren Spielen wieder installiert (u.a. GTA 1, Grand Prix 2, Beben 1+2, Herzog Nukem, Total Annihilation), manchmal ist der Reiz der von den Klassikern ausgeht einfach zu groß um die Scheiben (oder Disketten) im Regal verstauben zu lassen ;)
 
*Daumen*

Back to the roots!
 
Das sieht doch schon sehr gut aus! :love:
Hoffen wir, dass der "Flair" von Siedler 2 übertragen werden kann in 3D. :)
 
Zurück
Oben