Blue Ray 3D auf meinem System?

Holgip

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mein erstes BR-Laufwerk zugelegt und wollte mir demnächst mal einen BR 3D Film kaufen. Da ich bisher nur DVD geschaut habe weiß ich nicht, ob und wie man 3D auf meinem System (siehe Signatur) anschauen kann.

Ist mein Monitor (Samsung S24c200, per HDMI-DVI an der Graka angeschlossen) für 3D geeignet?

Ich habe PDVD 11. Damit kann ich Pseudo-3D ganz gut gucken.
Was hat ein 3D-Film für eine Technik? Brauche ich dazu eine Brille wie im 3D-Kino oder eine Shutter-Brille?

Ist das System leistungsfähig genug (lt. PDVD sollte es klappen)?

Wenn nicht, lohnt es sich nicht speziell einen 3D-Film zu kaufen, dann reicht auch 2D.

Gruß

Holgip

Hättest du besser vorher mal gefragt...

Nein, natürlich kann und wird das nicht funktionieren da dein Monitor kein 3D Bild darstellen kann.
Natürlich bräuchtest du dafür eine zum Monitor kompatible 3D-Brille.

Dein Monitor muss 3D unterstützen und dafür brauchst du auch eine Brille!
Sprich das wird erst einmal nicht klappen...

Mit Rot-Grün-Brille (falls PowerDVD das kann, ansonsten halt andere Software nutzen) geht es, wirklich schön ist das aber nicht. Für "richtiges" 3D brauchst du einen geeigneten Monitor mit passender Brille.

Also erstmal nach einem geeigneten Monitor umschauen. Welche wären denn da empfehlenswert (bis max. 27" wg. Platz)?

Hättest du besser vorher mal gefragt...
Das BR-Laufwerk hätte ich sowieso gekauft, da ich BR-Filme schauen wollte. 3D wäre halt ein schöner Nebeneffekt gewesen, aber nicht der Hauptgrund für ein neues LW.

Als Monitor brauchst du eben einen 3-fähigen, wobei das meistens Nvidia 3D-Vision -Geräte sind im Monitor Sektor.

Alternativ gibt es auch passive Geräte Hier die GH-Liste dazu

Hier die Liste mit Nvidia 3D-Vision 2, wobei zu den Meisten Monitoren noch das 3D-Vision Kit gekauft werden muss. Ist meistens nicht mit dabei. Achte dann aber auf 3D-Vision 2 und light-boost am Monitor, das macht es deutlich angenehmer qualitativ besser als die 1. Generation von 3D Vision.
€dit: damit bleiben im aktiven 3D Bereich noch Diese Monitore übrig

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Die Preise liegen erstmal über meinem Budget. Dann halt für die nächste Zeit ohne 3D.

Danke an alle für eure Antworten.

Alternativ könntest du dir auch einen TV kaufen KLICK mich

Gaming wirst du mit dem System wohl eher nicht betreiben.

@Hanfyy: 32" passt leider nicht mehr auf meinen Schreibtisch.
@rille: Da muss ich noch ein wenig sparen, bis ich mir das leisten kann.
Wie geschrieben: 3D wäre schön gewesen, muss aber nicht unbedingt sein. Ich wollte nur wissen, ob das mit meinem jetzigen System funktioniert.

Zurück
Oben