Blue Ray auf PC abspielen

BlackSkull

Cadet 4th Year
Hohoho Liebe CB Gemeinde ^^

Ich hab nen kleines Problem ich habe mir selbst einen mega super Tolles Blue Ray Laufwerk unter den baum gepackt und na ja es geht nicht...

Ich pack nen Blue Ray Film rein ( Jet Li is the Hero) und na ja er startet nicht.

Zum abspielen benutze ich den VLC Player Version 1.0.3 und er sagt immer nur

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'dvd://G:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern

Was mach ich falsch ^^

Hoffe auf Antwort ^^

und ein frohes Fest :D

War keine Software zum Laufwerk dazu, zb. PowerDVD ?
Hast überhaupt einen HDCP Monitor und Grafikkarte ?
VLC kann keine AACS bzw. BD+ geschützten Medien decodieren, von den Menüs einer BD ganz zu schweigen.
Guter Rechner, HDCP Monitor und Grafikkarte und die richtige Software und dann gehts. ;)

Bei mir war auch PowerDVD 7.3 bei, gibt immer wieder Updates und reicht vollkommen aus. :)

Danke für die Antworten.

Ja meine Grafikkarte und mein Monitor können HDCP. Ne software war keine dabei hab das Laufwerk über die Firma bezogen war eben Bulkig verpackt :o ( Gute 15€ günstiger ^^ ).

Zu Power DVD ja hab mir gerade die Testversion gezogen und damit gehts :o nur leider spielt mein AMBX da nicht mit ^^ na ja egal :( werde mir wohl demnächst mal ne Vollversion holen =) hab ja 30 TG zeit :o

Danke für die schnellen Antworten =)

Da rächt es sich das man die 15,- sparen wollte. :eek:

Da würde ich eher zu TotalMedia Theatre 3 greifen, das zickt bei mir weit weniger rum.

hätte da auch mal ne Frage: lohnt es sich als Filmliebhaber so ein Laufwerk mit einem 24" TN Monitor zu betreiben? Haben bis jetzt nur nen Röhrenfernseher im Wohnzimmer. Und die komplette neue Anlage soll erst kommen wenn es ein paar mehr LED Panels gibt. Lohnt sich das auf so einem "billigen" Monitor im Vergleich zu DVD Quali? Full HD kann er ja.

Ist zwar ein "kleines" Bild, die Qualität sieht man jedoch deutlich gegenüber einer DVD. :D
Nutze es selbst im Moment auch nur am PC mit 22" Monitor solange ein Fernseher fehlt.

Hab nen 26" Monitor und man merkt die Auflösung schon sehr gegenüber DVDs, lohnt sich ;)
Als Laufwerk hab ich das LG CH08LS10 das lang vollkommen aus, BD-Brenner brauch ich nicht, ist BD Lesegerät und DVD/VD Brenner kombi und kostet zw 90-120 eu.

Zurück
Oben