Handy Sound über Pc abspielen

Registriert
Apr. 2014
Beiträge
156
Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit die Sounds von Handy über den Pc abzuspielen?

Wenn ich am Rechner sitze habe ich Kopfhörer auf. Wenn ich dann am Handy ein Video mit Sound abspiele, muss ich den Kopfhörer abnehmen, das nervt etwas. Kann man gleichzeitig die Sounds vom Rechner und vom Handy auf die Kopfhörer abspielen?
 
Jesterfox schrieb:
Wenn das Handy einen Kopfhörerausgang hat könntest du den per Klinke-Kabel mit dem Line-In vom PC verbinden.
Ja, hat es. Aber kann der Rechner mit 2 Soundquellen gleichzeitig umgehen? Wenn ich z. B. zocke, der Spielsound und der Handysound gleichzeitig ausgegeben wird?
 
Probier es doch einfach aus. ;)

BFF
 
Keine Ahnung, weil ich habe kein Blauzahn am PC und den Dongle muesste ich erst suchen. ;)
Und Klingelkrams per Blauzahn uebertragen muss doch auch erst angeschaltet werden im Telefon, oder?

BFF
 
Es gibt Kabel mit 3,5-Stereoklinke auf 3,5-Stereoklinke, damit kannst Du das Handy an den Line-In der Soundkarte anschließen.

Oder Du kaufst ein kleines Mischpult (Behringer reicht dafür) und hängst die Geräte dort dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourischer Bou
Bourischer Bou schrieb:
Aber kann der Rechner mit 2 Soundquellen gleichzeitig umgehen?

Ich glaube ich verstehe dein Problem nicht ganz. Ich schließe mein Smartphone (in meinem fall usb-c) an den Pc an. Starte dann da Musik/Video entweder auf dem Samrtphone oder z.B. VLC auf dem PC. Dann starte ich ein Spiel auf dem PC und muss dann in den Audioeinstellungen nur noch die Regler bedienen, was ich hören möchte. Also wo genau liegt das Problem?

Man kann doch locker mehrere Audioquellen haben und einstellen, welche davon man hören möchte? Oder läuft da bei mir was falsch auf meinem Pc?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Das sind ja hier alles mehr als abenteuerliche Lösungsvorschläge :D

Selbstverständlich kannst du dir einen Bluetooth Reciever kaufen, den an deinen PC anschließen und als Ausgabegerät konfigurieren. Der PC fungiert dann also als Lautsprecher für dein Handy. So ist es auch problemlos möglich parallel zu Gamen, weil die Quellen 2 verschiedene sind und parallel wiedergegeben werden können.

Einfach mal bei Amazon nach Bluetooth Transceiver suchen. Wirst du fündig.

schiz0 schrieb:
Man kann doch locker mehrere Audioquellen haben und einstellen, welche davon man hören möchte? Oder läuft da bei mir was falsch auf meinem Pc?

Nope, alles richtig ^^ man kann mehrere Quellen natürlich parallel wiedergeben. Was nur nicht geht wäre zb das Handy über BT mit mehreren Ausgabegeräte verbinden (erst ab BT.5 auf allen beteiligten Geräten) oder den gesamten Sound des PC (der selbstverständlich aus verschiedenen Quellen stammen kann) auf unterschiedlichen Geräten gleichzeitig ausgeben oder verschiedene Soundspuren auf verschiedenen Geräten gleichzeitig ausgeben.

schiz0 schrieb:
den Manager öffnen und die Lautstärke der unterschiedlichen Quellen regeln. Und es ist egal ob die Quelle Bluetooth ist oder nicht

Thats what Im saying ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourischer Bou und schiz0
NighteeeeeY schrieb:
Das sind ja hier alles mehr als abenteuerliche Lösungsvorschläge :D

Wo genau? Meinst du den "einzigen" Vorschlag von @Vindoriel mit dem Mischpult? Oder meinst du die Aussage von @BFF mit "probiere es einfach aus"?

Der TE hat sich wohl nicht wirklich mit den Audioeinstellungen von Win10 auseinander gesetzt. Ich habe da z.B. Einstellungen für TS, Discord, Vlc, *das Spiel was gerade läuft und oder ein Smartphone/usb stick etc mit Musik drauf. Ich kann bei mir zumindest mit rechtsklick auf audio den Manager öffnen und die Lautstärke der unterschiedlichen Quellen regeln. Und es ist egal ob die Quelle Bluetooth ist oder nicht ^^.

mfg
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
Nope, alles richtig ^^
Dann sind wir uns ja einig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
NighteeeeeY schrieb:
Einfach mal bei Amazon nach Bluetooth Transceiver suchen. Wirst du fündig.

Nice. Du bist DER Mann (frau/divers) des Threads. Vielen Dank an dich speziell sowie alle Anderen die mir mit ihren Antworten geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
NighteeeeeY schrieb:
Nope, alles richtig ^^ man kann mehrere Quellen natürlich parallel wiedergeben.

Das geht ohne zusätzliche Software/Hardware bei Win10 nicht. Obs damals bei Win7 geht weiß ich schon gar nicht mehr.
 
schiz0 schrieb:
Wo genau? Meinst du den "einzigen" Vorschlag von @Vindoriel mit dem Mischpult?
So abenteuerlich ist das übrigens nicht, zumindest für Leute, die etwas Ahnung davon haben (davon mal abgesehen habe ich auch die günstigste und einfachste Methode genannt, nämlich wie man das Handy als Audioquelle an den PC anschließt).

Physikalische Knöpfe drehen ist einfacher als ständig zwischen Programm / Spiel und dem Audiomixer der Soundkarte zu wechseln, die Audioquellen können wegen Rauschreduzierung maximal ausgesteuert werden. Dazu haben selbst einfache Mischpulte (regelbare) Kopfhörerausgänge, die besser sind als einfache Soundkarten oder gar OnBoard.
 
Mit nem ganz normalen aux Kabel an den Line in Anschluss sollte es doch problemlos gehen. Probier ich gleich selbst Mal aus
 
Zurück
Oben