Blue-Ray Player oder einfach PS3 kaufen?

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Leute,

ich suche eine Möglichkeit Blue-Rays auf meinem Fernseher anzuschauen. Und wollte mal Fragen ob sich ein Blue-Ray-Player lohnt oder ob man sich auch die PS3 dafür hinstellen kann? Also ist ein vergleichbarer Blue-Ray-Player erheblich günstiger, wenn nicht könnt ich mir ja gleich die PS3 kaufen habe ich gedacht.

gruß

Shouko
 
Wenn du auch zocken willst, würde ich mir die PS3 + deren Fernbedienung dazu kaufen.

BluRay Quali ist Top mit der PS3
 
Als ersten: Wenn, dann möchtest du BluRay's schauen.

Wenn du die sonstigen FUnktionen der PS3 nicht nutzt, lohnt sich diese mMn nicht - daher greif zu einem simplen BD-Player.
 
Gute und günstige Blu Ray-Player sind ab ca. 70€ zu bekommen, inklusive 3D. Das ist erheblich weniger als eine PS3 kostet. Wenn du also die Spielefunktion der PS3 nicht nutzt, wäre das rausgeschmissenes Geld.
 
Hi,

die Entscheidung hängt nur von Deinen Geldbeutel ab. :evillol:
Mit einen BR Player musst Du, in Folge, nur die Scheiben bezahlen, mit einer PS3 kommen noch die Spiele dazu.:D
 
PS3 kostet zwar deutlich mehr als ein "einfacher" Blu-Ray Player, allerdings ist halt auch die Frage inwiefern mit einem BR-Player auf YouTube kann, sonstige Websites nutzen kann oder Dienste wie LoveFilm nutzen kann.. PS3 bietet halt einige Zusatzfunktionen, ich bin zufrieden mit ihr (nutze sie selbst großteils als BR-Player, da ich nicht sonderlich viel/gerne an einer Konsole spiele).
 
JA ich würde schon gerne einige Exklusiv Titel auf der PS3 zocken,deshalb habe ich ja darüber nach gedacht eine PS3 anstatt nur Blue-Ray zu kaufen. Wollte nur mal Wissen wie der Blue-Ray Player der PS3 zu den günstigsten Blue-Ray Playern ist. Bietet PS3 auch 3D funktion für Filme?
 
Wenn du auch spielen möchtest lohnt sich die PS3.
3D müsste sie schon länger beherrschen.
 
Wenn du sowieso vor hast eine PS3 zu kaufen, dann macht ein reiner Blu-Ray Player keinen Sinn. Nur um Blu-Rays zu schauen macht die PS3 wiederum keinen Sinn, schon allein Stromverbrauch und die Größe des Geräts (die Slim geht mittlerweile) würden mich davon abhalten.
Da ich selbst keine PS3 besitze, kann ich zu deren Funktionen nichts sagen, aber mein alter Sony BDP S-470 hat von Youtube bis Lovefilm und den ganzen Mediatheken der privaten Sender einiges an Zusatzfunktionen geboten - ist aber immer Herstellerabhängig, hier helfen meist schon die Kundenrezensionen bei Amazon und Co.
 
Bei ihrem Erscheinen, war die PS3 auch ein guter Blu Ray Player und besser als so mancher Standalone Player. Die Zeiten sind aber vorbei und selbst günstige Blu Ray Player können es mit der Qualität (Bild/Ton) locker mit der PS3 aufnehmen.
Wenn es hauptsächlich ums Zocken geht und nur zwischendurch mal eine Blu Ray anschauen, kann man sie natürlich nehmen.
Beim Film schauen mit der PS3 hat mich auf Dauer der Lüfter und der hohe Stromverbrauch gestört.
 
richtig, es gab schon vor 2-3 jahren ein firmware-update, dass die ps3 3d-fähig gemacht hat!

kann die ps3 als bluray player mit der fernbedinung nur empfehlen!

ich liebe slot-in laufwerke, die ps3 läd die filme sehr schnell und ist dazu auch sehr leise!
 
die PS3 war zu ihrem Erscheinen nur ein "kastrierter" BD Player, sie konnte zwar SACD, war aber laut und konnte keinen HD-Bitstream ausgeben.
Selbst die zweite Serie (immer noch Fat, aber ohne SACD) konnte den Bitstream immer noch nicht.
Erst mit der Slim wurde sie HD Bitstream-fähig und auch etwas leiser(?).
Von der Bildqualität und speziell der Geschwindigkeit hat sie immer ganz weit vorne mitgespielt, inzwischen haben die Standalone Player da aber massiv aufgeholt.

Die Vorteile einer PS3 (unabhängig vom Spielen):
gutes Bild (auch, bzw. gerade bei DVD)
"solider" als diese Billigst Plastik Bomber (naja, wenigstens ist sie etwas schwerer und rutscht nicht weg wenn man einen Knopf drückt)
schnell, das gilt für die Reaktioneszeit beim Bedienen, Einlesen von Disks, bis zu den "Gimmicks" wie Youtube, wer sich das mal auf einem BD-Player angetan hat, weiß wohl was ich meine
Möglichkeit eine Tastatur anzuschließen

Nachteile:
LAUT!!!
keine "richtige" Fernbedienung dabei
um sie mit einer Logitech Harmony zu bedienen braucht es noch den IR->BT Konverter, auf der anderen Seite ist die BT Bedienung natürlich auch ein Vorteil (keine Sichtverbindung).

Ich habe lange selber BD mit der PS3 (erst Fat dann Slim) geguckt und sehe das so:
HEUTE würde ich nur zum BD gucken immer einen richtigen BD-Player nehmen. Will ich auch mal Spielen, dann kann man auch sehr gut mit der PS3 leben (kommt halt auch etwas darauf an wie weit sie weg steht, ein Billig-Player hat vielleicht keinen Lüfter, aber dafür ein extra lautes Laufwerk, dann gleicht sich das aus).
Man kann dann ja immer noch sehen, ob man sich einen Player dazu kauft, wenn es zu sehr nervt.
 
Oder denkt ihr ich soll mir die PS4 nächstes Jahr einfach zu legen? Aber eine gebrauchte PS3 ist halt schon deutlich bililgerxD Werden für die PS3 eigentlich nächstes Jahr noch neue Spiele kommen? Wohl kaum oder?
 
Selbst die PS2 hat noch FIFA14 bekommen. Auch die PS3 sollte noch länger Spiele bekommen. Wenn auch nicht mehr alle die auch auf den anderen Plattformen erscheinen.
 
Mickey Mouse schrieb:
keine "richtige" Fernbedienung dabei
um sie mit einer Logitech Harmony zu bedienen braucht es noch den IR->BT Konverter, auf der anderen Seite ist die BT Bedienung natürlich auch ein Vorteil (keine Sichtverbindung).

Es gibt original Sony Fernbedienungen für die PS3 zu kaufen. Hab ich auch zu Hause und damit kann man wirklich wunderbar BluRay schauen.
 
die Betonung lag auf: FB nicht "dabei" ;)

klar, man kann mit dem Controller auch alles machen.
Die Sony FB kostet nochmal Geld, hat aber wie der Controller den Vorteil, dass sie auch per Bluetooth arbeitet und man keinen Sichtkontakt haben muss.

Worauf ich hinaus wollte: wenn man das ganze in ein "Heimkino-System" mit lernbarer Fernbedienung einbinden will, dann geht das bei "normalen" gar nicht und bei Logitech Harmony muss man noch den IR->BT Konverter kaufen.
Dazu hat das Ding den "Fehler", dass er die PS3 automatisch einschaltet wenn er Strom bekommt. Man kann ihn also nicht an eine schaltbare oder Master/Slave Steckdose (z.B. gekoppelt mit AVR oder TV) anschließen, weil dann immer zum Tagesschau gucken auch die PS3 angeht.
Die IR-Dongles für die USB Schnittstelle können nach meiner Erfahrung die PS3 nicht einschalten, ist auch Mist.

MEIN Fazit daraus ist, dass man das nur vernünftig mit einer Logitech Harmony hinbekommt, wenn man nicht die FB von: PS3, AVR und TV/Beamer rum liegen haben will.
Ich kenne mich allerdings nicht mit dem CEC Kram aus, vielleicht geht darüber etwas?
 
Zurück
Oben