Kaufberatung Blue Ray Player

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
Hey,

habe einen 40 Zoll TV Philips, der ist bereits in die Jahre gekommen. Also eigentlich keine Apps, kein WLAN usw....
Aber zumindest FullHd und Hdmi Eingänge

Bin jetzt am Überlegen einen BlueRay Player zu kaufen.
Welcher folgendes erfüllt:

WLAN, LAN, diverse Medien von einem USB Datenträger abspielen u.a. auch DTS kompatible.
Dann folgende APPS: Amazon, Netflix....
Am besten Android System mit aktueller Version.
Weiters Mediathek diverser TV Sender...
4K upscaler,falls ich mal den TV wechsle

Gibt es hier ein Gerät im Preisbereich 100-150€

THX
Yuri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Billiger BluRay Player plus Amazon FireTV Stick. Da bist Du besser aufgestellt. 4K Upscaling machen TVs auch selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Cyberpirate, super danke. Den hatte ich mir auch schon angesehen, würde der alles abdecken was ich suche?
 
@Yuri08 Ignorierst du meinen Beitrag oder warum fragst du das nun? In meinem Link ist alles abgedeckt was du gesucht hast, außer eben eine Android Oberfläche. Und ja genau, da ist der UBK90 aufgelistet. Ich glaub auch nicht dass es da einen Player gibt, der auf Androidbasis daher kommt.
 
Yuri08 schrieb:
Hey,
habe einen 40 Zoll TV Philips, der ist bereits in die Jahre gekommen. Also eigentlich keine Apps, kein WLAN usw....
Aber zumindest FullHd und Hdmi Eingänge
Das ist ein Problem das alle TV innerhalb kürzerer Zeit haben.

Yuri08 schrieb:
Bin jetzt am Überlegen einen BlueRay Player zu kaufen.
Welcher folgendes erfüllt:

Am besten Android System mit aktueller Version.
Kaum auf dem Markt schon veraltet und das gleiche Problem wie bei den TV.

Ich sehe das wie @grill und @BlubbsDE

Kaufe dir einen leisen BlueRay Player und Apps wie Netflix und Mediatheken über einen AppleTV (nein Du brauchst kein iPhone oder iPad dazu) oder notgedrunken halt einen Firestick ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grill: sorry, war vorhin nur mit dem Handy unterwegs, und habe deinen Betrag gesehen und bedanke mich, er deckt eigentlich auch alles ab was ich suche. Habe nur beim UBK90 mehrfach gelesen, die Menüführung ist schrecklich sowie der weiße Hintergrund...... kann ich aber nicht beurtleilen, da ich das Gerät nicht kenne.

Ich habe bei einem anderen Gerät einen Samsung BlueRay Player angeschlossen, hier sind alle APPS sehr veraltet und können auch nicht aktualisiert werden (BD-F6500)

@cyberpirate: wie ist die Menüführung beim UBK90 ?
Hintergrund Weiß, welches in den Augen weh tut ? oder war das mal bei einer älteren Software vom UBK90

Beim Amazon Fire Stick, finde ich schlecht da man keine Festplatte anstecken kann....
 
Ich löse das App Problem indem ich Netflix und Mediatheken über Team MediaPortal anschaue.
Da hast dann keine Festplatten Probleme oder Geschwindigkeitsprobleme.
BlueRays schaue ich ebenfalls über Team MediaPortal.
 
Yuri08 schrieb:
Ich habe bei einem anderen Gerät einen Samsung BlueRay Player angeschlossen, hier sind alle APPS sehr veraltet und können auch nicht aktualisiert werden (BD-F6500)
Das Problem wirst du wahrscheinlich bei allen Bluray Playern auf kurz oder lang haben. Die Dinger sind einfach nicht als Mediacenter konzepiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Das ganze ist für meine Eltern, also sollte es so einfach wie möglich sein.
Bin am Überlegen ob Media Center wo ich eine Festplatte auch anschließen kann.
DVD bzw Blue Ray brauchen sie eigentlich nicht. Aber natürlich nett wenn das Teil alles könnte von dem her, schwebte mir ein BlueRay Player vor.
 
Xbox mit Kodi wäre ja auch ein Media Center. Und sehr einfach zu bedienen. Vorteil Du kannst alles an Apps wie zb dann Streaming Diensten etc dazu installieren. DVD und Bluray abspielen. Und einen Controller bedienen können sogar 2 Jährige. Von daher wäre es doch eine Überlegung wert. Eine schöne kleine S mit BD Laufwerk ist günstig wie ein Player und macht alles..
 
Das heisst multimedia Fernbedienung für Xbox one S kaufen und eine gebrauchte Xbox one s mit Laufwerk

Ich hoffe das ist alles relativ einfach einzurichten. Hatte noch nie eine xbox bzw ps
 
Zurück
Oben