Blue-Ray Player zum rippen von Blue-Rays nutzen (Samsung BP-ES 6000)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winter88

Ensign
Hallo alle miteinander,
habe zuhause einen BP-ES 6000 von Samsung und wollte wissen, ob man ihn irgendwie zum rippen von DVD/Blue-Rays auf dem PC nutzen kann?
Oder irgend einen anderen Blue-Ray Player?
Vielleicht als eine Art Netzwerkstream?

Herzlichen Dank an die Antworten

1) BluRay
2) kopierschutz darf nicht umgangen werden

das einzige was funktionieren würde ist, wenn du das signal analog aus dem player bekommst und dann direkt aufnimmst mit einer tv karte oä...das ist dann sogar gesetzlich legal. nennt sich glaube ich analoge lücke oder so
die qualität ist dann aber dahin ;-)

nicht urheberrechtlich geschützte blurays kannst du mit einem bluray laufwerk für den pc und spezieller software kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
honky-tonk schrieb:
nicht urheberrechtlich geschützte blurays kannst du mit einem bluray laufwerk für den pc und spezieller software kopieren.
Urheberrechtlich geschützte auch, nur ist das dann nicht mehr "legal". Wenn du die Dateien nicht irgendwo zur Verfügung stellst, wer soll dir dann was anhaben können?

Daher würde ich da nicht den weg über analog gehen...

Das wir uns da rechtlich nicht mal mehr in einer Grauzone befinden ist mir bewusst.
Daher habe ich es auch nicht vor. Rein das Wissen darüber Interessiert mich mehr.
Ich habe folgende Vorstellungen.
Auf den Mediaserver im Player per VLC or so zugreifen und darüber abspeichern auf Platte.

Leute er will es doch nur 'digitalisieren' , archivieren, sichern.
Ob das zeug einen Kopierschutz hat oder nicht kann uns doch egal sein, vielleicht will er seine Urlaubsvideos als backup noch aufs NAS werfen.
Nicht immer das schlimmste annehmen.

Der Vorschlag mit dem Netzwerkstream war als ansatz gemeint wie er das bewerkstelligt das zeug mehr oder weniger verlustfrei zu speichern.

Meiner Einschätzung nach könnte das gehn.

Winter88 schrieb:
Das wir uns da rechtlich nicht mal mehr in einer Grauzone befinden ist mir bewusst.
Daher habe ich es auch nicht vor. Rein das Wissen darüber Interessiert mich mehr.
Ich habe folgende Vorstellungen.
Auf den Mediaserver im Player per VLC or so zugreifen und darüber abspeichern auf Platte.

Kann der Player denn die die BluRay im Laufwerk als Netzwerkstream zur Verfügung stellen?

Wenn ja und du kannst mit dem VLC drauf zugreifen, müsste er den Stream ohnehin als Datei puffern. Diese könntest du dann sichern.

Das ist das was ich als nächstes rausfinden muss. Aber normalerweise sollte er das können. Mal schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben