Test Blue Yeti Aurora Collection im Test: Überzeugender Klassiker mit vielen Charakterzügen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FR3DI und BrollyLSSJ
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Apocalypse, Lefuet und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Apocalypse, FR3DI und 2 andere
Darf man in neuen Produkten überhaupt noch was anderes als USB-C einbauen?
Und generell für das Geld bekommt man auch anständige Mikrofone mit USB-C und XLR Anschluss, wo ich nicht noch nen nachträglichen Kompressor brauche.
Beispiel: FDUCE SL40

PS: seit wann ist eigentlich schwarz keine geschlechtsneutrale Farbe mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Apocalypse
Mir ist das Mikro einfach zu dick und schwer wenn ich es vor dem Monitor habe. Hängt entweder in der Sicht vom Monitor oder verdeckt die Tastatur.
 
nicht wenige Mikrofone schon mindestens 96 kHz bei 24 Bit.
Das ist Punkt Nummer 1. Punkt Nummer 2, die (neuen) Farben. Punkt Nummer 3, nur Micro-USB? Punkt Nummer 4, das Design!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Hatte ein Blue Yeti und war nicht so begeistert, der Stecker unten nervt bzw. ist schlecht positioniert und es hat sich ab und zu aufgehängt. Dann unten rumfuchteln, Stecker raus rein und ging wieder. Zu dem Preis kann ich, wozu ich gewechselt bin, ganz klar eher zum Elgato Wave 3 raten. Allein die Software macht es schon zur besseren Empfehlung, finde es klingt auch besser, USB-C und das Muten (einfach oben minimal berühren) ist ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, b3nb0hne, mischaef und eine weitere Person
Ich will ganz ehrlich sein: Hersteller, die im Jahr 2022 immer noch auf Micro-, oder in diesem Fall noch schlimmer, Mini-USB setzen, sind mir suspekt. Ich selbst bin seit 4 Jahren dabei, all meine Geräte auf USB-C umzustellen, um diesen ganzen Kabelsalat loszuwerden. Dass man hier an solchen Ecken spart und nicht auf die Kunden hört, erweckt bei mir kein Vertrauen in den Hersteller. Für mich ein klassischer Fall von "sich auf dem eigenen Erfolg ausruhen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, dominic.e, dB150 und eine weitere Person
FR3DI schrieb:
Das ist Punkt Nummer 1. Punkt Nummer 2, die (neuen) Farben. Punkt Nummer 3, nur Micro-USB? Punkt Nummer 4, das Design!
Nein. Mini-USB. Würde ich Micro-USB in der Tat vorziehen. USB-C wäre aber zeitgemäßer, kein Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und FR3DI
es ist groß, hab´s mir selbst letztes Weihnachten für nen schmalen Hunni zugelegt. Aber es hat echt nen richtig guten Klang und vor allem lässt sich mit der Logitech Software + Nvidia Broadcast KI Zeug, noch krass viel rausholen.
Keine Störgeräusche, kein Tastatur und Maus klickern, kein Chips mampfen, Husten, Räuspern wird alles sauber mit Nvidia Broadcast rausgefiltert ohne dass das Gegenüber überhaupt was merkt. Und mit den Logitech Filtern kriegt man eine schön saubere Stimme hin. So genug der unbezahlten Werbung und des Lobes.
Finds für den Preis genial und sehr empfehlenswert, wer um 100€ bleiben will.
 
Wofür brauch ich jetzt noch mal USB-C am MIKROFON? Kann mir doch völlig egal sein - am anderen Ende ist dann ein Standard-USB-Stecker wovon man meist genug hat. Und wenn man in den PC mit USB-C will - Gibt auch Kabel mit Mini-USB<->USB-C ...

Mein HyperX-Quadcast hat auch Mini-USB - ich sehe jetzt nicht wo das schlimm ist. Kabel war dabei - Standard-USB am anderen Ende.

Ist ja jetzt auch nicht so das es ein Gerät ist was man ständig dabei hat und an zig Standorten einsetzt und somit vorhandene Kabelinfraktur nutzen möchte (wo es nur USB-C gibt?!) ... zudem sind die Kabel dafür meist etwas länger so das man die eh nicht Standardmässig wo anders rumhängen hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mantic-LE
Logitech hat echt einen Fetisch für alte USB-Anschlüsse. Anders lässt sich der miniUSB-Anschluss nicht erklären. Genauso wie sie bei ihren Gamingmäusen noch microUSB verbauen.

Wulfman_SG schrieb:
Ist ja jetzt auch nicht so das es ein Gerät ist was man ständig dabei hat und an zig Standorten einsetzt und somit vorhandene Kabelinfraktur nutzen möchte (wo es nur USB-C gibt?!) ... zudem sind die Kabel dafür meist etwas länger so das man die eh nicht Standardmässig wo anders rumhängen hat ;)
Irgendwann wird es keine miniUSB-Kabel mehr geben. Was machst du, wenn dir dein Kabel kaputt geht? Mindestens microUSB hätte es schon sein können.
 
qu1gon schrieb:
Hatte ein Blue Yeti und war nicht so begeistert, der Stecker unten nervt bzw. ist schlecht positioniert und es hat sich ab und zu aufgehängt. Dann unten rumfuchteln, Stecker raus rein und ging wieder.
Ich hab auch eines und kein Problem.
Ist halt dafür gedacht mit arm zusammen genutzt zu werden ( aber das sollte man eh)
 
Hm, überzeugt mich jetzt nicht wirklich vom "normalen" Yeti auf das neue zu wechseln:confused_alt: Klingt generell aber solide, nur die Logitech Software geht mir bald täglich auf den Geist.
 
Tempest17 schrieb:
Irgendwann wird es keine miniUSB-Kabel mehr geben. Was machst du, wenn dir dein Kabel kaputt geht? Mindestens microUSB hätte es schon sein können.
irgendwann ... wie lange wird man so ein Mikrofon nutzen bis die geplante Obsolenz eintritt oder man sich einfach mal was neues holen möchte? Halte ich für sehr gestellt die begründung. Und für die 2-3 Leute die dann so ein 10 Jahres alte Mikro immer noch nutzen möchte, wird es genügend Adapter geben...

MicroUSB find ich nicht so toll - hab ein Jabra-Headset mit MicroUSB - wirklcih stabil ist das nicht. Man muss nur ungünstig dran kommen und schon ist das Teil hinüber - hab ich immer so das gefühl. Da finde ich Mini-USB wesentlich wertiger.
 
Finds schade das man den Preis des Artikels mit der Suchfunktion in Chrome suchen muss.
Wieso erstellt man nicht eine Box mit paar Eigenschaften des Mikrofons + Preis zur besseren übersicht?
 
Wulfman_SG schrieb:
Und für die 2-3 Leute die dann so ein 10 Jahres alte Mikro immer noch nutzen möchte, wird es genügend Adapter geben...
Also ich hab keine Lust Adapter zu nutzen. Die sind für mich potentiell eine Fehlerquelle mehr. Was hindert Logitech daran einfach mit der zeit zu gehen und USB-C zu verbauen?
 
Oh, sieh an: Ich kannte Blue bisher nur als Hersteller preiswerterer Microfon-Klassiker-Klone.
Technisch muß der Zukauf von Logitech nicht verkehrt gewesen sein (is ja wohl schon 4 Jahre her). Aber optisch finde ich die Blue Mics eher kitschig, häßlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subbi
Zurück
Oben