Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich habe eine Sicherungskopie von einer Blueray gemacht, diese hat nun eine größe von 4,2 GB, wie kann ich sie nun auf einer DVD brennen um sie am DVD Player anschauen zu können?
Geht das Überhaupt?
Wie sieht denn die "Sicherungskopie" aus. Ist das ein ISO-Abbild, sind das AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner oder ist das eine Datei, die auf .mp4 oder ähnlich endet?
PS: Wenn du ins ISO reinguckst, was ist da drin? Auf DVDs für DVD-Player kommen eigentlich AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner.
Als was liegt die "Sicherheitskopie" denn vor? Also welches Dateiformat.
Früher war es bei DVD Playern so das einige DVDs gelesen wurden bei denen die .avi/mp4/mpeg (was damals halt üblich war) Datei ganz normal darauf gebrannt wurde. Einige widerum konnten nur "Video-DVDs" lesen, so war die Bezeichnung früher im Brennpopgramm Nero - Im Prinzip wurde die Datei damit in AUDIO und VIDEO TS geteilt bzw. umgewandelt und dann gebrannt
Hast du eine Bezeichnung des DVD Players, dann könnte man versuchen es herauszufinden was dieser an Dateien verarbeiten kann, ansonsten auf gut Glück versuchen und einfach brennen.
Naja das wichtigste ist doch, welche Auflösung die MP4-Datei hat, 720p oder gar 1080p konnten nur die aller wenigsten abspielen, und dann auch nur von einem Stick oder einer externen Festplatte.
Und selbst bei 480p sieht es meist eher mau aus, normalerweise haben DVD-Player keine Dateien über 2GB akzeptiert.
Dazu kommt der verwendete Codec, MP4 ist ja nur ein Container. H.264 oder gar H.265 spielt meines Wissens nach kein DVD-Player ab.
@ptrbo: "Was" machst du damit?
Um zu wissen, was Geniculata machen muss, muss man wissen, was für einen DVD-Player er hat. Ursprüngliche DVD-Player können nur AUDIO_TS, VIDEO_TS, siehe hier.
Wie DerFakeAccount sagt, können aber manche DVD-Player direkt Dateien abspielen, avi, mpg, mp4,... Dann muss gar nichts gewandelt werden.
Bisher gab es hier keinen einzigen illegalen Vorschlag, oder weißt du etwa mehr als wir? Also z.B. dass es sich um eine urheberrechtlich geschützte BluRay handelt.
naja, wäre es eine von ihm gebrannte / erstellte BluRay bräuchte er keine "Sicherungskopie" davon erstellen. Und nachdem es um einen Film geht und es meines Wissens - ich lasse mich gerne belehren - keine Film-BluRays ohne Kopierschutz gibt zählt man 1 und 1 zusammen...
naja, wäre es eine von ihm gebrannte / erstellte BluRay bräuchte er keine "Sicherungskopie" davon erstellen. Und nachdem es um einen Film geht und es meines Wissens - ich lasse mich gerne belehren - keine Film-BluRays ohne Kopierschutz gibt zählt man 1 und 1 zusammen...
dann wäre aber der Weg "BluRay => Rip => DVD" unnötig, man könnte direkt das Rohmaterial nehmen. Nehme ich dem TE erstmal nicht ab, lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Klingt aber eher nach "Film".