Blueray disc abspielen am PC!

LETmeGOaway

Lieutenant
Moin
Grade ist mein Blueray Laufwerk gekommen...
Jetzt wollte ich ne disc abspielen musste aber festellen das das bei VLC Media Player nicht funktioniert...

Welches Programm funktioniert den nun?

PowerDVD & Co, die aber kosten. Es gibt keine kostenlosen Alternativen.

Vor dem Kauf fragen. Es gibt auch BD Player (=Retail), die Software beiliegen haben.

Liegt keine Software wie PowerDVD dabei?

VLC und co. können das nicht, weil sie nicht mit den xx Kopierschutz-Varianten zurecht kommen.

die kostenlose Version von dvdFab kann das auch, die kostenpflichtige Version brauchst du nur, wenn du die Bluray kopieren willst.

naja mal wieder am falschen Ende gespart! ne Retail kostet gegenüber ner Bulk vielleicht 10 € bis 20 € mehr hat die Software aber dabei ... PowerDVD kostet so 50 € bis 60 € ...

@NitroRunner95 es gibt einige kostenlose Programme die es können, sind aber nicht legal!(in Deutschland)

VLC und co. können das nicht, weil sie nicht mit den xx Kopierschutz-Varianten zurecht kommen.
ist so auch nicht korrekt wenn du ne BluRay Software hast die sich als Codec einbindet können alle Abspielprogramme darauf zugreifen ... und das geht sogar legal ...

Zuletzt bearbeitet:
lag leider keine software bei...

die kostenlose Version von dvdFab kann das auch, die kostenpflichtige Version brauchst du nur, wenn du die Bluray kopieren willst.
Oder wenn man sich strafbar machen bzw. hier evtl. eine Verwarnung haben will... :-O

du könntest aber auch mal schauen obs von deinem LW Hersteller updates gibt ... die lassen sich auch installieren wenn man nur die bulk hat ;p

oder du pfeifst drauf ... und nimmst was ordentliches "Freies" willst ja schliesslich nur deine Orginale ohne Gängelung gucken ...

Zuletzt bearbeitet:
hxe1990 schrieb:
Falls du noch eine suchst ... ich komm super mit TotalMediaTheater klar!

Auch immernoch im Angebot http://www.arcsoft.com/media/tmt-de/de-features.html?gclid=CJGPwPqhxrsCFchY3godTUwACw

Von PowerDvD würd ich die Finger lassen ! Support grottig und macht ständig Probleme

muss ich die jetzt kaufen oder kann ich mit der kostenlosen versionen ebenfalls bluerays abspielen?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/gp/product/B00FS7L2Y8/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 hatte mir das gekauft.
Wollte halt nur nen Player fürs schauen von Bluerays und hab daher den billigsten genommen.. .

legal und korrekt ? kaufen ... tja am falschen Ende gespart ... steht doch sogar in den Rezessionen das kein Software zum abspielen dabei ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Oder das ganze LW zurück und ein 50€ BD Player kaufen. BDs schauen am PC ist eine Krankheit.

nana ich hab schon lange keine Unterhaltunhselektronik mehr sondern nur noch nen HTPC ( also nen echten HTPC nach alter Wortbedeutung nicht diese Möchtegernmediaböxchen ...) und kein Gerät kann dem nur ansatzweise das Wasser reichen ... einzigst der AV Receiver hat überlebt ... da Soundkarten einfach nicht die Power haben ... ist halt nur nix für "Dummies" ...

Aber nicht was BDs angeht :) Ganz sicher. Jeder 50€ Player ist angenehmer, als ein BD Laufwerk in einem PC.

^
Wenn man keinen fernseh mehr hat und die ps3 verschenkt bleibt mir nix anders übrig als nen Laufwerk zu kaufen...
wirklich bedacht hab ich das allerdings nicht...

Welche wäre den die Kostengünstige software?

Mit DVDFab HD Decrypter eine Sicherheitskopie natürlich nur von deinen eigenen und nicht kopiergeschützten Blurays/DVDs ;) erstellen (evtl. nur Hauptfilm) und dann den Ordner mit VLC Player öffnen (Warnmeldung von VLC "Kein passendes Decodiermodul" beim Öffnen wegklicken!).

hmm also mit der demo von powerDvD scheint es zu funktionieren...
Ja scheint wohl nen fehlkauf gewesen zu sein.
Ergänzung ()

weitere frage.. sobald ich den Player zum 3d Monitore ziehe verschwindet das Bild auf meinen dell IPS kein problem aber wehe ich das ding auf den Hauptbildschirm... kann ich im prinzip neustarten da ich nicht mehr zum destop komme...
hab jetzt 3D sowohl im Monitor als auch im Player selbst ausgstellt keine verbesserung

@LETmeGOaway

wenn ich das richtig sehe hast du eine Nvidia Karte drin. Die geben 3D Blu nicht so ohne weiteres wieder.
Nvidia will dazu immer das 3D Vision haben. bzw die 3DTV PLAY Software.

Zurück
Oben