BlueRay mit MPCHC abspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr_Cox1911

Cadet 4th Year
Bin grad etwas sauer. Hab heute meine Game of Thrones Special-Edition Box auf BlueRay erhalten und kann sie nun nicht abspielen.

Dachte einfach:
  • BlueRay einlegen
  • MPCHC starten
  • und abspielen

Aber leider funktioniert das nicht. Erstens bin ich mir nicht sicher, welche Datei ich überhaupt öffnen muss und falls ich dann mal eine öffne kommt beim MPCHC nur "Datei-Render fehlgeschlagen".

Wie kann ich denn mit dem MPCHC (Build: 1.6.0.4014, MPCHC Compiler: MSVC 2010 SP1, FFmpeg Compiler: MinGW GCC 4.6.2(SSE2)) eine aktuelle BlueRay abspielen?

Nochmal zur verdeutlichung, es handelt sich um eine Originale BlueRay!

Es muss eine für Blu-Ray lizensierte Software sein; da gibt es nur das kostenpflichtige PowerDVD.
Es gibt nichts kostenloses, was Blu-Rays legal abspielen kann.

Öffnen müsstest du mit einem Player wie MPC-HC im Verzeichnis \\BDMV\STREAM und da die größte Datei; die enthält den Hauptfilm. Ist aber leider wegen Kopierschutz nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein Abspielprogramm wie zum Beispiel PowerDVD, welches auch mit dem Kopierschutz umgehen kann, kannst du das knicken. Ohne Kopierschutz würde es mittlerweile mit VLC laufen, allerdings brauchst du dafür ein Programm, dass man hier nicht nennen darf ;)

Und warum liegt dann der BlueRay nicht eine PowerDVD-Version bei? Was soll ich denn bitte jetzt mit der BlueRay machen. Kann ja wohl nicht deren Ernst sein, dass ich jetzt noch ein Programm für ~100€ kaufen darf...

Da sieht man mal wieder: Man müsste Raubmordkopierer sein

Und warum liegt dann der BlueRay nicht eine PowerDVD-Version bei? Was soll ich denn bitte jetzt mit der BlueRay machen
Klar, sie legen jeder Blu-Ray eine Software bei -.- ...

Kann ja wohl nicht deren Ernst sein, dass ich jetzt noch ein Programm für ~100€ kaufen darf...
Deinem Blu-Ray Laufwerk müsste doch eine OEM-Version von PowerDVD beigelegt worden sein...
Bei meinem LG BH10LS30 lag PowerDVD 8 dabei.
Da sieht man mal wieder: Man müsste Raubmordkopierer sein
Hast schon recht, als (legal handelnder) Kunde hat man einfach nur die Arschkarte gezogen...

Hi,

warum sollten sie dir eine Version von PowerDVD beilegen? Auf einem Stand-Alone-Player kann man das reibungslos abspielen. Sollen die Hersteller jetzt jeder 10 Euro BR eine 100 Euro Softwarelösung gratis dazulegen? Woher sollen die Leute denn bitte wissen, dass du den PC nutzt und nicht einen echten Player? Wieso war bei deinem Laufwerk nicht so eine Software dabei? Hat mittlerweile fast jedes Laufwerk, wenn man eine komplette Version davon kauft.

Krieg dich bitte wieder ein...

VG,
Mad

Bei meinem Laufwerk war keine Software dabei, hab ja extra Bulk genommen (dachte inzwischen dass jede Software BlueRays abspielen kann).

Das tolle ist ja auch, dass ich sie nun nicht mehr zurückgeben kann (hab ja die Verpackung entfernt und bei optischen Medien wirds ab dann ja schwer mit zurückgeben).

Sehr lustig das ganze.

Wegen der Software beilegen: Bei Laufwerke schaffen die es doch auch, eine Software beizulegen. Dabei sind die Laufwerke ja auch nicht teurer (wenn überhaupt, Game of Thrones war jedenfalls deutlich teuerer als ein Laufwerk).

Ich hab mir auch letztens einen USB Stick gekauft und fand es unverschämt, dass kein PC dabei war, was soll ich denn mit einem USB Stick ohne PC??
Mal im Ernst: Ich finde es auch nicht gut, dass keine kostenlose Bluray Software möglich ist bzw. möglich sein wird, da die Lizenz nun einmal Geld kostet. Aber in 99% der Fälle hat man sowieso einen Bluray Player, wenn man sich eine Bluray zulegt.

P.S.: Es heißt Bluray/Blu-ray und nicht Blueray!

Hi,

du kaufst Bulk, verzichtest also wissentlich auf die Software die andernfalls dabei gewesen wäre, um dir ein paar Euro zu sparen und beschwerst dich jetzt, dass du die Software nicht kostenlos bei jeder BR dazukriegst? Wow...

VG,
Mad

Ich habe nicht Bulk gekauft um ein paar € zu sparen, sondern weil es lieferbar war (bei Retail wäre Lieferzeit unbestimmt gewesen) und wer sagt denn, dass ich die Software kostenlos zur BluRay haben möchte, ich sehe es nur nicht ein ~100€ zu zahlen um diese abzuspielen.

Desweiteren erhält man nicht mal einen Hinweis beim Kauf des Produktes (auf der Hülle steht nichts zu einer Software bzw. Firmwareupdate bei einem Player).

Einen BluRay-Player habe ich deswegen nicht, da ich einen HTPC habe. War jetzt zumindest die letzte BluRay welche ich gekauft habe.

Ich bedanke mich (bei einigen) für die nette Aufklärung. Die anderen sollten nicht so viel in andere Posts hineininterpretieren.

Kann geclosed werden. Tschüss.

Hi,

und wer sagt denn, dass ich die Software kostenlos zur BluRay haben möchte

Dieser Satz hier sagt das

Und warum liegt dann der BlueRay nicht eine PowerDVD-Version bei?

Wenn etwas beiliegt ist es im normalen Sprachgebrauch "kostenlos".

Es steht mit Sicherheit nicht auf den BR-Hüllen "Läuft auf jedem Laufwerk" :) Sei ehrlich :)

Desweiteren erhält man nicht mal einen Hinweis beim Kauf des Produktes (auf der Hülle steht nichts zu einer Software bzw. Firmwareupdate bei einem Player).

Naja, bei Amazon steht es z.B. gaaaanz groß:

Bitte beachten Sie, dass bei einigen Blu-ray Playern ein Firmware-Update zum Abspielen dieser Blu-ray notwendig sein kann.

Ich verstehe auch nicht, weswegen du so sauer bist. Kauf dir die Software und fertig. Meine Posts waren weder böse gemeint noch böse geschrieben :) VIelleicht solltest du nicht so viel in andere Posts hineininterpretieren ;)

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisses Programm installieren und schon kannste kopiergeschützte Blurays mit MPC-HC abspielen.

a) finde ich MPC-HC viel besser.
b) sehe ich es ebenfalls nicht ein eine solche Software zu kaufen die mir letztendlich weniger gefällt nur um eine Bluray abspielen zu können.
c) Wenn man sich die Bluray gekauft hat, sollen die sich mal nicht so anstellen. Was haben die denn verloren wenn ich privat den Kopierschutz aushebel? Irgendwie doch gar nichts.

Füchse und Affen sind gaaaanz liebe Tierchen ;) Sollte man auch auf den PC lassen....

De-M-oN schrieb:
Ein gewisses Programm installieren und schon kannste kopiergeschützte Blurays mit MPC-HC abspielen.
"AnyDVD" und "DVBFab Passkey" kostet aber auch eine menge geld, da kann man auch gleich PowerDVD/Totalmediatheatre/WinDVD kaufen.

...bevor es in die absolut falsche Richtung weiterläuft, mache ich hier lieber dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben