Bluesceen Fehlercode 116

Tandi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
69
Hallo alle zusammen

Ich habe ein problem!
Seit ein paar Monaten bekomme ich immer einen Bluescreen den ich euch leider nicht schicken kann aber dafür habe ich hier den bericht für euch

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800F88D4E0
BCP2: FFFFF8800F5A15F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

ich habe nachgelesen das der BCCode 116 ein zeichen für eine überhitzte grafikkarte ist nun ist diese aber auch gerade mal ein halbes jahr alt und sehr sauber darauf habe ich geachtet und auch die lüfter laufen sehr gut und werden noch von meinen gehäuse lüftern unterstützt. Das merkwürdige ist das ich gerade mit meinem kumpel über lan verbunden bin und der auf einmal das selbe problem hatte und den selben fehlercode mit den selben daten da er noch nie zuvor einen bluescreen hatte vermuten wir das es sich um einen virus handelt aber vielleicht weiß einer von euch was hier ab geht

Mein System
Msi z97.gaming 7
i7-4790K
sapphire r9 270x 4gb
sandisc ssd 128gb
hitachi... (funktioniert) 1tb
Kingston HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB

Sein System
i5 3570
h77n wifi gigabyte
corsair xms 3 8gb
nvidia gt 9500

vielleicht könnt ihr uns bei dem problem helfen

Ps.: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
 
in Anlehnung an Dr. House: "It's not a virus"

Ansonsten die Klassiker: Memtest, Temps, BIOS updaten und weils grad so schön ist: Welches netzteil?

und natürlich: Treiber aktuell? Dump-Datei ausgewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
bios ist das aktuellste was es für das mainboard gibt auch die treiber sind aktuell und neu ich habe das thermaltake berlin mit 630 watt das hat mich noch NIE im stich gelassen! was uns nur wundert ist das mein kumpel der noch nie in seinem leben mit dem pc den er hat einen bluescreen hatte auf einmal einen blusreen bekommen hat
den rest gehen wir mal eben durch

Ps.: nach konsum diverser "geistiger getränke" die dumme frage wo ist die dump und temp datei zu finden?

ansonsten memtest86 in ordnung bei beiden geräten

vielen dank für die hilfe vielleicht kann das zocken ja doch noch ohne unterbrechung weiter gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GT 9500 - uralt.

Zockst Du mit der Kiste?

Wenn ja - kauf eine Neue.
 
Moselbär schrieb:
Eine GT 9500 - uralt.

Zockst Du mit der Kiste?

Wenn ja - kauf eine Neue.

is doch ned seine kiste
Ergänzung ()

Tandi schrieb:
bios ist das aktuellste was es für das mainboard gibt auch die treiber sind aktuell und neu ich habe das thermaltake berlin mit 630 watt das hat mich noch NIE im stich gelassen! was uns nur wundert ist das mein kumpel der noch nie in seinem leben mit dem pc den er hat einen bluescreen hatte auf einmal einen blusreen bekommen hat
den rest gehen wir mal eben durch

Ps.: nach konsum diverser "geistiger getränke" die dumme frage wo ist die dump und temp datei zu finden?

ansonsten memtest86 in ordnung bei beiden geräten

vielen dank für die hilfe vielleicht kann das zocken ja doch noch ohne unterbrechung weiter gehen :D

Wow, ihr seit ja von der ganz schnellen Sorte. Memtest schaffts ihr innerhalb von 5 Minuten? Respekt!
morgen nochmal nüchtern versuchen, gell ;)
Ergänzung ()

Edith sagt:
Aber kleines betthupferl noch:
Mit temps is natürlich die Temperatur bzw Temperaturen der Bauteile gemeint, die dump dateien liegen im verzeichnis minidump im windows ordner. Wie man die auswertet findet ihr über die Forensuche heraus
 
schönen gruß vom kollegen:
gt9500 genügt aktuellen anforderungen :)
memtest bei beiden rigs weniger als einen monat alt, deswegen schnelle bestätigung

psu 430W bei kollegen bisher ohne probleme (keine übertaktung!)

bei meinem kumpel im mini dump verzeichnis keinerlei dump datein
bei mir .dmp datein keinerlei zugriff
 
Also er hat seine kiste jetzt bei dir und bekam nun einen bsod mit dem selben fehlercode?
Habe i h das richtig verstanden?
 
genau umgekehrt ich habe meine kiste bei ihm und jetzt hat er den selben fehlercode
 
OK

Dann habe ich keine Lösungsvorschläge.
 
Zurück
Oben