Bluescreen 0x000 0007E dxgmms1.sys

heador

Cadet 1st Year
Hi,

hab den Bluescreen und keine Ahnung was es sein könnte.

System:

Core i5 4440
Bequiet l8 300w
Balistix Sports 8gb 1600
SanDisk Ultra Plus SSD 64GB System
1 TB Festplatte
Asrock H81-HDS

Grafikkarte wird Onboard genutzt.

Memtest hab ich schon 6 STunden ohne Fehler gemacht.

Fehler.jpg

Dump-Datei https://www.dropbox.com/s/6xu3qswef1pgov4/012214-3432-01.dmp

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Danke

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt gerade eben die Intel Treiber von Computerbase genommen und bin gerade DirectX über Webinstaller am installieren.

Lässt sich öffnen. Soll ich da nach was bestimmten schauen. Der Rechner schmiert halt nach keinem Muster ab. Weiß auch nicht wie ich das reproduzieren könnte.

Mit Öffnen ist es nicht getan. Du musst schon das Testverfahren durchführen!

Bei Anzeige und den anderen Punkten ( Hinweise unten) steht es wurden keine Probleme gefunden.

Der Computer crashte bevor ich neue Treiber installierte und heute morgen wieder. Leider hat er mir heute morgen keine Dump-Datei abgelegt ? Aber war wieder 0x0000007e, c0000005. Hab Pc gestartet und da konnte er direkt ein paar Programme nicht öffnen und hat mir das als Fehler Fenster angezeigt einmal noch mit 0x0000001d und danach direkt Bluescreen.

Hab noch anderen Ram hier. Könnte ich den Testen um vielleicht weiter auszuschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
0x0000...7E < meist der SATA-Treiber vom SYS >Im BIOS ist AHCI eingestellt / angeschaltet worden - WIN wurde im anderen SATA-Mode installiert - AHCI/IDE-Modus

Im Bios ist AHCI eingestellt. Was genau muss ich bei der Win installation beachten das dieser Fehler nicht passiert ??? Was muss eingestellt sein ?

Update:

Bei Asrock auf der Seite gibt es noch folgenden Treiber SATA Floppy Image ver:12.6.0.1033. Den mal auch imstallieren ??? Ich hab zwar alles von Cd installiert. Aber selbst Windows neue aufspielen brauchte mir vor paar Tagen nichts. Desweiteren stand bei der SSD Sata Device Typ Hard Disk Drive. Hab es auf Solid State Drive gestellt. Macht das einen Unterschied
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
SSD.jpg

HDD.jpg

Die Treiber sind System-Dateien und auch eigentlich nicht auf der mitgelieferten CD. Wenn er wieder abstürzen sollte. Wechsel ich zuerst den Ram oder sollte ich mal ne neue SSD versuchen ? Hab noch ne Samsung 840 hier. Ich bin wirklich verzweifelt ^^. So einen Mist hatte ich noch nie

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst 1. Dump gesichert und das ist im ersten Post ersichtlich. Heute morgen hat er mir kein neues Dump erstellt.

Ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut. Laut Microsoft-Website besagen deine Codes, dass es mit einem Speicherproblem zu tun hat. Bitte mach mal Bilder Von CPU-Z (Reiter Memory und SPD)
und steck danach mal einen Riegel in Slot 1 und teste damit.

Memory.jpg

SPD.jpg

Getestet hatte ich schonmal beide zusammen mit Memtest86+ ca. 6 Stunden

Zurück
Oben