Bluescreen 0x0000001e

BeaSt InS4Ne

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
31
Hallo erstmal,

ich bekomme seit einiger Zeit beim League of Legends zocken den Bluescreen 0x0000001e. Ich hab mal im Internet nachgeschaut und habe meine Treiber aktualisiert (bestimmt den Grafiktreiber 5x runter und wieder draufgeschmissen). Bei Bluescreenview werden mir folgende Dateien als rot markiert "atikmdag.sys" & "ntoskrnl.exe".

Mein System ist:

Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 8GB
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
ASUS R9290X-4GD5 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hm, kann theoretisch viele Ursachen haben. Gibt die Windows-Ereignisanzeigen noch ein bisschen was genaueres raus?

Ansonsten mal den RAM mit Memtest überprüfen, das ist immer Fehlerquelle Nummer 1 bei hardwarebedingten Bluescreens.

Und wie siehts aus mit Temperaturen?
 
Ich würde dir empfehlen, den Treiber mit Display Driver Uninstaller zu deinstallieren und es dann noch einmal zu versuchen. Das Tool gibt es hier auch direkt auf CB:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Das hat mir bei vielen Workstations auf der Arbeit mit Nvidia Quadro Karten geholfen.

Falls das auch nicht hilft, testweise den GPU und VRAM Takt leicht absenken. Damit kannst du quick and dirty testen, ob deine Grafikkarte bald das Zeitliche segnet.
 
Hab schonmal mit dem Display Driver deinstalliert hat nix gebracht.
Memtest spuckt auch nix raus
 
Danke für deine positive Rückmeldung. Habe seit der neuen Graka diesen Fehler auch nicht mehr gehabt.
 
Zurück
Oben