Bluescreen 0x00000124 PSHED.dll WHEA UNCORRECTABLE ERROR

Nickel schrieb:
Wenn du ja auch Windows neu installiert hast, am besten wäre dies erst mal ohne unnötigen Treiber
und Antivirenprogramme, Tools, dann kann man ja Software/Treiber Probleme auch fast ausschließen.
Wenn nicht, dann würde ich eine saubere Neuinstallation (aktuelle Windows 10)
noch machen vor einer Reklamation.
Habe ich bereits gemacht und die Fehler traten kurz danach wieder auf.
Ich kann also Software definitiv ausschließen.
Was ich aktuell bemerkt habe, dass die CPU Temp. massiv schwankt zwischen 30 und 90 Grad.
Ich denke die ist einfach hinüber.
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Hast du schon versucht im UEFI/BIOS die Defaultwerte zu laden (meist auf der letzten Seite)?
Jap, das hat mir nicht so wirklich viel gebracht.
Sämtliches OC ist damit OFF aber ein besseres Erlebnis habe ich dadurch leider nicht.
 
Gamekeeper schrieb:
Was ich aktuell bemerkt habe, dass die CPU Temp. massiv schwankt zwischen 30 und 90 Grad.
Ich denke die ist einfach hinüber.
Wenn die Temperatur zu hoch steigt muss die Kühlung verbessert werden. Auch das kann ein Ursache für Fehler sein.
 
Silver Server schrieb:
Wenn die Temperatur zu hoch steigt muss die Kühlung verbessert werden. Auch das kann ein Ursache für Fehler sein.
Die Temperatur schwankt!
Ich kann nicht im einen Moment im Idle 30 Grad haben und 10 Minuten später 90 Grad obwohl ich nichts verändert habe oder?
Zudem habe ich festgestellt, dass sich die Fehler häufen sofern ich die voreingestellten OC-Profile von Alienware nehme.
Sofern diese deaktiviert sind erhalte ich weniger Fehler.
Lässt darauf schließen, dass entweder CPU und/oder ggf. der RAM etwas abbekommen haben.
 
Vom RAM habe ich nichts in der Dumpfile gesehen.
Ich habe Dir schon geschrieben das der Fehler beim Prozessor zu suchen ist.
Zu hohe CPU Temperaturen können auch ein Ursache sein.
Auch das habe ich dir schon geschrieben.
Bei zu hohen Temperaturen muss die Kühlung verbessert werden.
 
Mit MemTest86+ und einem Boot vom USB-Stick konnte ich jetzt einen RAM-Test durchführen, welcher ohne Probleme durchlief.
Vermutung liegt nahe, dass die CPU hinüber ist.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten :)
 
Ging es nach dem frisch installierten Windows …. Ohne das du zusatztools des mainboardes installiert hast?
 
chrigu schrieb:
Ging es nach dem frisch installierten Windows …. Ohne das du zusatztools des mainboardes installiert hast?
Ich habe den PC nach der Neuinstallation ca. 2-3 Stunden im Idle laufen lassen ohne zusätzliche Tools.
Dabei ist er mehrfach neu gestartet (automatisch und ohne Einwirkung) und es gab einen Bluescreen in der Zeit.
Ich habe die Tools lediglich nachinstalliert um zu schauen was genau passiert oder ob mir die Software andere Informationen gibt.
Ich habe diese Tools aktuell jedoch wieder gelöscht, da ich wie gesagt HWINFO und andere nützliche Tools verwende um die Hardware zu überwachen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Memtest86+ ist für DDR4 nicht geeignet, hier kannst du nicht wirklich sicher sein.
Warum so alten, ungeeigneten Kram aus 2013 nehmen, wenns hier aktuelles, passendes gibt, wie:
"MemTest86 Free 9.2 Build 1000"
Im sorry. Ich dachte der wäre dennoch zuverlässig genug. Aber danke für deinen Ratschlag. Ich werde den 86er nehmen und noch einmal durchführen, vielen lieben Dank an der Stelle.
 
Aha, dann passt was mit der Hardware nicht. Support Ticket hast du ja schon eröffnet. Warte mal auf die antwort
 
Gamekeeper schrieb:
Ich werde den 86er nehmen und noch einmal durchführen, vielen lieben Dank an der Stelle.
Bitte.
Diese Version hat nur UEFI-Boot, da musst du evtl. drauf achten, wie du vom Medium (USB Stick) bootest.
Falls der Stick zur Bootauswahl zweimal angezeigt wird, wähle den mit dem Eintrag "UEFI".
 
Nickel schrieb:
Bitte.
Diese Version hat nur UEFI-Boot, da musst du evtl. drauf achten, wie du vom Medium (USB Stick) bootest.
Falls der Stick zur Bootauswahl zweimal angezeigt wird, wähle den mit dem Eintrag "UEFI".
Der Test ist erfolgreich durchgelaufen. Hat 4,5 Stunden benötigt. Mit 0 Fehlern abgeschlossen in allen Durchgängen.
 
Gamekeeper, haben sich deine Probleme lösen lassen?

Ich hab seit einiger Zeit den selben Mist.
Auch bei mir Memtest ohne Fehler durchgelaufen.
 
@Langnese Sorry für die recht späte Antwort, ich habe damit bis letzte Woche rumgemacht.
Ich hatte DELL Techniker hier und am Ende war es ein BIOS Problem. DELL hat das Mainboard getauscht und seit dem habe ich gar keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Nickel und Markchen
Zurück
Oben