BlueScreen, aber warum

maddinattack

Lt. Commander
also user, also habe bei meiner freundin, windows XP PRO drauf gemacht.

nun hat sie eben gespielt und hatte nen bluescreen.
das ist aber schon öfters vor gekommen.

aber eigentlich nur beim spielen meines wissens nach.

sie hat mein altes setup, also:

Amd X2 6400
Asus m2n32-sli deluxe
2x Gainward 8600GTS
2GB ram
550W netzteil.

so nun mein prob. wie kommt es zum bluescreen, als ich den pc hatte, hatte ich nie solche probleme. wirklich nicht einmal.

das einzigste was von ihren alten pc noch in dem jetztigen ist, ist ihre alte IDE festplatte. ansonst ist es genau mein alter.

kann eine festplatte, die nicht mehr 100% okay ist, auch einen bluescreen erzäugen?

AW: BlueScreen, aber warum???WICHTIG

im grunde kann alles im rechner einen bluescreen erzeugen. was sagt denn der bsod?

Anstatt die Rätselrunde zu befragen solltest Du den Bluescreen lesen

Nach dem STOP: 0x0000CODE kann man wunderbar googeln.

Und natürlich kann eine defekte Festplatte einen blauen verursachen.
Mal ne Gegenfrage: Wer vertraut seine Daten einer nicht funktionierenden Festplatte an?

maddinattack schrieb:
kann eine festplatte, die nicht mehr 100% okay ist, auch einen bluescreen erzäugen?

und ob, check es doch mal mit HDTach oder ähnlichen Programmen durch, weitere Dinge die Bluescreens verursachen sind Treiberprobleme, Übertakten, Ram-Instabil und und und...

danke der schnellen antworten, also übertaktet isser nicht, ram und cpu auch schon getestet, treiber sind auch die neusten drauf.

ob die festplatte nen knick weg hat, weis ich ja noch nicht, nur bei mir lief der rechner tadelos, und sie hat ja meinen, nur die festplatte ist, ne andere... ne alte von ihr... deswegen würde ich sie verdächtigen, weil kann benchmarks machen ohne ende.. keine probs.

kurz vorher, bleibt der sound hängen und das bild. gibt euch das vllt nen hinweis.

der bluescreen bleibt nie so lange, das ich gucken könnte wie der code ist, geschweige denn aufschreiben

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Haken bei "Sofortiger Neustart" wegmachen. Auf den nächsten Blauen warten.

hmm... sry, aber ich finde verflixt noch mal nicht die unterbrechnungstaste...

Steht Pause/Unterbrechen drauf, ist normalerweise über den Cursor-Tasten.

Kannst natürlich auch Start-Systemsteuerung-System-Erweitert nehmen. Aber ich drück lieber zwei Tasten als 10 Mausklicks zu machen :-)

okay hab danke:)

also, ich habs mir eben noch mal von ihr erklären lassen.

es scheint mir die grafikkarte zu sein, weil es ist ein freez, dann kommt schwarzer bildschirm, dann der bluescreen. und der sound bleibt hängen...

was meint ihr, isset die grafikkarte?

bis jetzt noch kein bluescreen aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet: (falsche antwort)
Hm wenn du ne Kamera hast kannst du auf den Bluescreen gespannt warten und ein Bild machen wenn er da ist, dann hast du auch den code :D

Dieser wäre würklich ziemlich hilfreich... ohne den kann man nichts sagen, es ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen ohne diesen Code :D

nun Sie soll mal die IDE Platte wegnehmen. Das sind auch noch viele Bluescreens verursacher wenn man eine neu Platte dranhängt.

GREEZ

Zurück
Oben