Bluescreen: Bad System Config Info

ja wie gesagt das ist mir bekannt :) trotzdem finde ich die erklärung etwas dürftig aber ich schau es mir auf dem board mal an...dachte es gibt dazu vllt ein Video habe aber leider nichs finden können ...trotzdem danke!
 
es ist nichts dürftig. es sind genau zwei pins, die man mit der brücke überbrücken muss, so dass dein bios das gehirn auf null gestellt wird. sowas findest du übrigens auch tonnenweise auf youtube sogar in hawaiianisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Haben jetzt wieder Bild mit neuer Batterie allerdings ist er jetzt in der automatischen Reparatur von Win 10....der Bluescreen kam nicht...kann ich noch etwas tun ? Bzw. wie fahre ich jetzt im BIOS fort?
 
Was ich kurz umrissen andeutete und was vermutlich in der anempfohlene PDF zu finden sein wird. Leider heißt das alles irgendwie immer ein bisschen anders… Defaults, Settings - ich müsste davor sitzen um es zu erkennen.
Jedenfalls solltest du das im BIOS einstellen wenn die Reparatur beendet ist.
8-ung! Ich weiß nicht ob nun, aus unerfindlichen Gründen, Einstellungen existieren die ein Booten erlauben damit die WIN-Reparatur anläuft, WIN als startet. Es ist möglich, dass die Voreinstellungen (Defaults) »die andere Methode« aktivieren. Falls das so ist melde dich bitte.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Der Bluescreen ist mit dem selben Fehlercode leider bei einem Neustart wieder aufgetreten trotz neuer Batterie...werde trotzdem mal im BIOS schauen ob ich etwas finde oder bringt das dann nichts ?

Und eine Reperatur wird ja nur sporadisch durchgeführt wenn der bluescreen kommt ....meinst du das ?
 
Nein.
Ich bezog mich allein aufs BIOS an sich und dortige Zustände.

Dass die eventuell (d.h. was wir ja hofften) positiv auf das Problem einwirken wäre insofern eine Folgeerscheinung.

Wenn es einen BlueScreen gibt (und, ja ich müsste hier tatsächlich selber googlen…) dann möge er nicht mit automatischem Neustart sofort weggewischt werden (das zu verhindern wäre das was ich googlen müsste).
Denn daruf stehen Informationen die wir gerne hätten. Vermutlich wäre es einfacher das zu fotografieren und hier zu posten.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Anbei der Bluescreen ....also erstmal im BIOS nicht auf default stellen?.....sry verstehe deine Formulierung grad nicht richtig....

Haben jetzt mal "Restore Defaults" im Bios versucht leider kommt wieder der Bluescreen...weitere ideen?
 

Anhänge

  • IMG-20211114-WA0009.jpg
    IMG-20211114-WA0009.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist vielleicht noch das ich die Festplatte nur gewechselt habe ohne Windows 10 neu zu installieren...also eine benutzte Festplatte mit win 10 in einen "neuen" Rechner....aber sollte es dann nicht eher sofort zu Problemen kommen und nicht erst nach 1 monat? Wegen Treiber Konflikten oder alten Resten usw....
 
Mal sortieren.
Der BlueScreen sagt dir doch was du tun sollst: eine Seite aufrufen und… tja, eigentlich einen Fehelrcode, aber hier nur einen Namen, dort eingeben um Infos zu bekommen. Du könntest auch direkt danach googlen.

Weiterhin verzweifle ich - wie oft noch muss ich erklären, dass du natürlich im BIOS diese Defaults laden sollst, nach einem CMOS-Reset nach Handbuch.

Tbone10 schrieb:
Wichtig ist vielleicht noch das ich die Festplatte nur gewechselt habe ohne Windows 10 neu zu installieren...
Das mache ich… naja, nicht dauernd, aber oft genug habe ich über Systemimages oder direktes Klonen WIN von alten mechanischen Platten auf (SATA-)SSDs übertragen.
Allerdings war da nie ein Wechsel von MBR auf GPT eine Notwendigkeit.
Tbone10 schrieb:
also eine benutzte Festplatte mit win 10 in einen "neuen" Rechner...
Selbiges habe ich bei obigem Tun auch gemacht - alles ohne spürbare Probleme (maximal musste sich WIN mit der neuen Hardware anfreunden und brauchte seine Gedenkminuten).
Tbone10 schrieb:
aber sollte es dann nicht eher sofort zu Problemen kommen und nicht erst nach 1 monat?
In der Tat. Wenn es z.B. auf eine M.2-SSD geht von MBR zu GPT wird es Probleme geben (die lösbar sind) - aber erst nach einem Monat? Da kann ein Defekt an WIN oder (blöd…) an der Hardware sein der ganz einfach aufgetreten ist.

Was tun? Ich hätte immer ein Systemimage bei der Hand und würde WIN restaurieren. Wenn das dann auch streikt muss man weitersehen.
Als da wäre ein Live-Linux ob die Hardware eine abbekommen hat. Lauft das wäre Festplatte der nächste Kandidat (ja, das wäre dann einfach ein blöder Zufall, nach dem einen Monat).
Frei nach Sherlock Holmes Dinge ausschließen.

CN8

PS: ich werde auch heute nicht mehr lange online sein sein; du hast praktisch einen Tag auf Antwort warten müssen. Wäre gut wenn mal jemand hier einspringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Haben es jetzt über win 10 Neuinstallation gelöst was der Fehler konkret war bleibt uns wohl verborgen...trotzdem danke dir! :)
 
Zurück
Oben