Bluescreen: Bad System Config Info

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
Ich wollte heute ganz normal meinen PC hochfahren und dann kam der Bluescreen Bad System Config Info. Gestern hat er ganz normal bei COD Vanguard funktioniert.

Nach einem Neustart kommt er in die Automatische Reperatur mit den Optionen:

Fortsetzen mit win 10 (was uns wieder hierher zurück bringt)

Ein Gerät verwenden

Problembehandlung (Optionen als Bild im Anhang)

PC ausschalten


Ein Windows oder Treiber Update wurde zumindest nicht bewusst durchgeführt.

Leider habe ich momentan keinen Stick zur Hand wenn es wegen einer Treiberaktualisierung von nöten sein sollte ....


Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!


PC
GTX1070
I7 4790k
16 GB hyper x RAM
Z87-G43 Mainboard

Danke!


Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20211112-WA0006.jpg
    IMG-20211112-WA0006.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG-20211112-WA0007.jpg
    IMG-20211112-WA0007.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 200
Ich wuerde mal die Batterie austauschen und alles wieder so einstellen wie es vorher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das das die einzige Batterie ist, ja. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Du verlierst eventuell das Geld was Du in den Kauf einer neuen Batterie gesteckt hast.
Und eingestellt soll das werden was u.U. eingestellt war bezueglich der Datentraeger die verwendet werden bevor es vermutlich wegen leerer BIOS-Batterie zum Verlust dieser Einstellungen kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Tbone10
Muss ich beim Kauf der Batterie was beachten ? Hast du vllt einen link ? Oder kann da jede beliebige verwendet werden?
 
Das am schnellsten erreichbare Angebot (Baumarkt, Elektromarkt…) ist das richtige 🙂

PS: die vermutliche CR2032 ist eine Zelle und keine Batterie 😇

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Beachten? Ja klar. Du kannst keine Batterie solcher Art verwenden. ;)

1636741199383.png


Schau auf das Brett an dieser Stelle.

1636741220858.png


Da ist in der Regel eine CR2032 verbaut. Gibt es in jedem Drogeriemarkt um die Ecke.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
die vermutliche CR2032 ist eine Zelle und keine Batterie

Das erzaehl mal den Herstellern die ihre "Knopfzellen" als Batterie bezeichnen. 😁

https://www.panasonic-batteries.com/en/specialty/lithium-coin/coin-lithium-cr2032
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich wuerde Dir sehr empfehlen das Teil bei Amazon selbst zu suchen. Ist doch so schwer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Die Brosamen die ich da reell spare (Versandkosten??!) sind ein Nichts gegen die mögliche sofortige Verfügbarkeit des Rechners.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Also habe die Batterie identisch getauscht pc läuft augenscheinlich aber habe am Monitor kein Signal...was muss ich tun ?
 
Ins Blaue: Kabelage prüfen, Grafikkarte nicht zufällig gelockert, Stromzufuhr zu derselben?

Natürlich: wenn ich die BIOS-Batterie tausche muss ich 1. laut Handbuch (!) das CMOD resetten und 2. im BIOS «Sichere Defaults» oder wie immer sich das schimpft laden. 3. nehme ich nötige Einstellungen vor wenn die vom Default abweichen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Wie Resete ich das CMOD? Ohne Bild kann ich leider keine Einstellungen vornehmen

Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich beim Starten auch nicht aber sie leuchtet hat also Strom....ist das normal und sie setzen erst bei Last ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand helfen? Genutzt wird das Z87 G43 Mainboard und eine GTX 1070

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Da gibt es keine Anleitung leider nur ein Hinweeis das man es dort am Jumper Resetten kann, aber nicht wie...finde online leider auch nicht das board wo es daran erklärt wird und jedes board ist ja doch unterschiedlich
 
Zurück
Oben