Bluescreen Bad system config info

sliwiac

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich nutze ein Asus N752V Notebook und habe seit gestern beim Starten einen Bluescreen "Bad System Config info". Alle Möglichkeiten, den PC wieder zu wecken, die von Microsoft nach dem Start angeboten werden, habe ich schon ohne Erfolg probiert. Nach dem Hinweis, es könnte auch an der CMOS-Batterie liegen, habe ich das Teil komplett auseinander genommen, aber keine entsprechende Batterie gefunden (????). Das größte Problem besteht für mich darin, dass ich den Rechner nicht einmal mehr im abgesicherten Modus gestartet bekomme. Über einen USB-Stick, auf dem ein neues Windows System gespeichert ist, könnte ich den Rechner zwar wieder neu aufsetzen, aber bevor ich dann alle Programme wieder neu Installieren muss (und das sind ziemlich viele) möchte ich versuchen, ihn wieder zum Laufen zu bekommen. Alle System-Wiederherstellungspunkte funktionieren auch nicht.
Ich hoffe, dass mir hier noch gute Tipps gegeben werden. Schon mal Danke im Vorraus!

Sliwiac
 
Es gibt auch eine etwas sanftere Art eines Neustarts, wo alle deine Programme und Einstellungen behalten bleiben. Wenn das nichts nutzt, würde ich zuerst einmal die Einstellungen im BIOS überprüfen (vielleicht die Timings von CPU/RAM etwas zurücknehmen. Erst wenn das alles nicht hilft, würde ich ein komplettes Neuinstallieren ins Auge fassen.
 
Datentraeger ausbauen, an anderen Computer anstecken und zumindest die wichtigen Daten auf einen anderen Datentraeger sichern.

Oder halt ein Live-Linux booten und damit die Daten in Sicherheit bringen.

Bevor irgendwas gemacht wird mit Wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Ost-Ösi schrieb:
Es gibt auch eine etwas sanftere Art eines Neustarts, wo alle deine Programme und Einstellungen behalten bleiben. Wenn das nichts nutzt, würde ich zuerst einmal die Einstellungen im BIOS überprüfen (vielleicht die Timings von CPU/RAM etwas zurücknehmen. Erst wenn das alles nicht hilft, würde ich ein komplettes Neuinstallieren ins Auge fassen.
hallo Ost-Ösi,
welche sanftere Art meinst Du?
 
Er meint den Reset mit Erhalt der Benutzerdaten aus des dem laufenden System heraus.

Anyway.
Kuemmere Dich um ein Backup der Daten die Dir wichtig sind.
 
Zurück
Oben