Bluescreen BAD_POOL_CALLER

soulburner

Cadet 3rd Year
Hoi,

habe seit vorhin ein dickes problem, mein rechner bootet nicht mehr und beim versuch neuzuinstallieren komm ich nich bis in das auswahlmenu wo man zwischen neuinstallation, reparatur etc wählen kann
vorher kommt immer der Fehler BAD_POOL_CALLER

0x000000C2 (0x00000043, 0xC2D6C000, 0x00000000, 0x00000000)

Habe meinen Speicher bereits innerhalb der bänke getauscht und auch beide steine einzeln getestet, habe auch testweise die grafikkarte herausgenommen und es mit der onboard versucht.
weiss nicht weiter... jemand ne idee was es sein kann?

System:
AMD AM2 4600+
Elitegroup AM2 Micro-ATX Board
2x1gb mdt speicher pc800
256mb geforce 8600gt

danke schonmal für eure mithilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
habe jetzt mindestens ne stunde gegooglet
das problem ist wie gesagt ich komm ja nich in windows rein, das macht die sache schwieriger da nach fehlern zu suchen!
ich vermute den fehler am speicher, so sachen wie inkompatible komponenten schließe ich aus da der rechner vorher bestens lief... mainboard zu schlecht schließe ich auch aus usw
habe auch schon im bios nachgesehen, speicher weiter "runtertakten" ist nicht.

Habe vor ein paar Tagen den gleichen und diverse andere Bluescreens gehabt.

Am nächsten Tag hängte sich der Rechner im Betrieb auf und das Bild wurde schwarz.

Musste leider feststellen das die Grafikkarte ihren Dienst quittiert hatte.

Seit dem Wechsel läuft das System stabil.

Zuletzt bearbeitet:
alsom memtest86+ sagt speicher ist in ordnung

aus der ms tabelle werd ich nich schlau... irgendwie sieht das danach aus als wenn ich ein speicher problem habe...
wenn memtest sagt speicher ist ok, heisst das dann auch das ich einen fehler vom mainboard auschließen kann

grafikkarte denke ich kann ich ausschließen

kann es auch die festplatte oder mein dvd-brenner sein mit dem ich ja versuche zu installieren???

problem hat sich erledigt.
die vorherige win-version war so beschädigt das bei der installation n fehler aufkam... hatte ne andere hdd drin und hab da win installiert, die andere eingebaut und formatiert, jetzt geht die alte hdd wieder

trotzdem thx für die hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben