Win 10 Bluescreen Bad_Pool_Caller

Maurawani

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich ärgere mich da seit geraumer Zeit mit einem schönen Bluescreen rum (Bad_Pool_Caller mit 0x000000c2).
Habe inzwischen alle Treiber neu installiert, Windows neu aufgesetzt und müsste jetzt höchsten noch schauen ob der RAM defekt ist. Gibt es eine möglichkeit Memtest86 von nem USB-Stick zu booten?
Vielleicht aber habt ihr ja ne idee und könnt was aus der minidump rausfilter, nicht gerade meine stärke.

Vielen Dank und liebe Grüße

Maurawani
 

Anhänge

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Es ist einfacher für uns und besser für dich wenn du einen Screenshot von Bluescreenview zeigst.
 

Maurawani

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
37
Hallo,

danke für den link werde ich nachher mal ausprobieren und testen.
dann hier noch ein screenshot von der minidump
Capture.PNG Capture2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.396
Du hast neu aufgesetzt und der Fehler bleibt. Ergo muss es die Hardware sein - oder deine Installationsquelle wäre beschädigt.
Ein RAM-Test (MEMTEST86+…) wäre der erste Schritt.

CN8
 

Maurawani

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
37
Zwischenbericht:

nach einem durchlauf keine errors, werde heute nacht mal durchlaufen lassen.

Nach der Nacht.

5 Durchläufe und keine Errors, würde daher sagen der RAM ist ok.
Ergänzung ()

Nachdem RAM-test heute nacht der ohne errors verlief, sind heute 3 Bluescreens wieder aufgetreten. Einmal morgens und zweimal direkt hintereinander am abend, leider kann ich es auch nicht reproduzieren. Heute morgen war es beim zocken, das erste mal heute abend auch beim zocken und direkt nach dem neustart nach dem bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.396
OK (aber irgendwo müsste man ja anfangen). Dann könnte man wenn noch machbar die Platte mit einem Testtool vom Hersteller prüfen.
Der Rest beliefe sich auf Austausch auf Verdacht - Netzteil, Grafikkarte.

CN8
 

Maurawani

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
37
Ich habe mal mein Bluescreenview neu geladen und mit aktueller Version reingeschaut.
Bluescreen_new.PNG
sieht nach Netzwerktreibern aus.
Habe mal auf Gigabyte für mein Board nach den aktuellen Treibern geschaut, aber auch nur die gleiche version gefunden.

Habe auch mal VMWare deinstalliert, vielleicht hatten die sich ja nicht vertragen.
Ergänzung ()

Ok, scheinbar lag es nicht an VMware ...
heute morgen wieder 2 mal ein Bluescreen gehabt
Anhang 635036 betrachten
Anhang 635037 betrachten

Momentan würde ich irgendwie von einem vielleicht defekten Netzwerkadapter auf dem Mainboard ausgehen. Gibt es ein Tool um sowas zu testen? WLAN hat mein Rechner nicht, wäre ohne Tool wahrscheinlich nur testbar indem man den treiber deinstalliert und die hardware deaktiviert oder?
 

Maurawani

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
37
Hallo inzwischen habe ich den Fehler gefunden,

hatte mit das Tool Netlimiter installiert gehabt um meine Bandbreite besser managen. Nachdem ich Netlimiter wieder deinstalliert hatte, hatten die BS aufgehört.#

Gruß

Maurawani
 
Top