• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Bluescreen bei crysis3

Aha, das is ja witzig. Wenn die Grakalast nicht immer bei 99% is, is es n Bug. Wenn die CPU Last mal auf 100% geht, is es n Fehler. Das is natürlich purer Quatsch. Dass Auslastungen situationsbedingt schwanken, is völlig normal.
Komischerweise hatte ich im Hafendock auch keine Probleme, vllt liegt das auch daran, dass ich nicht ständig aufs OSD glotze, sondern mich um das Spiel kümmere.

Zu den angeblichen Scriptfehlern ... Müßten die dann nicht alle haben, is doch komisch, oder? Also bei mir funktionierte die Alien Sniper und erschien auch der Alpha Ceph. Und das sowohl vor, als auch nach dem ersten Patch. Ich spiels nämlich schon zum zweiten Mal, weils einfach rockt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der Performanceprobleme von der Unfähigkeit der User herrühren die Grafiksettings der eigenen Hardware anzupassen.

Bei mir lief es überall mit maximalen Einstellungen,1920x1200 Auflösung,16x AF und 4x MSAA absolut flüssig in jeder Spielsituation mit etwa 60-70 FPS im Durchschnitt. Im Hafendock hatte ich gelegendliche Einbrüche auf 30 FPS für Bruchteile von Sekunden,die spürbar waren,aber nicht dramatisch, da es sehr selten vorkam. Das Spiel hat mir auch total viel Spaß gemacht. Allerdings habe ich den Bug,dass der Alpha Ceph nicht kommt und kriege den Fehler nicht weg. Neuinstallation des Spiels und Wiederholung des Levels hat auch nichts gebracht. Naja,aber wird sicher bald gepatcht

also ich bitte dich das ist doch nicht normal wenn die auslastung aufeinmal auf 50% sinkt.. das merkt man ja richtig und wenn man dann auf msi afterburn schaut weiß man auch woran es liegt. Was habt ich den bei den grafiksettings nicht angepasst? Ich erwarte nur das die gpu immer voll ausgelastet ist und das nicht solche fehler enstehen. Klar ist mal die gpu nicht voll ausgelastet und dümpelt bei 90% oder so rum aber nicht von 99- auf 50 und das nicht gerade selten

Ich behaupte auch,dass das ein Bug in Crysis 3 sein muß,dass die GPU Last egal bei welcher Grafikkarte und auch völlig egal ob Single GPU oder Multi GPU System, in manchen Situationen auf genau 50% sinkt. Auch meine zwei GTX 480 haben sich manchmal genau beide auf 50% Last eingependelt und liefen dann kurz darauf wieder normal beide auf 95-100% Auslastung,wie sie es ja eigendlich dauerhaft tun sollten ohne V-Sync.

Das mit den 100% CPU Last auf allen CPU Kernen bei Quadcores kann aber wirklich auch normal sein bei Crysis 3.Mein Q9550@4.0 Ghz war auch fast die ganze Zeit auf allen 4 CPU Kernen gleichmäßig zu 80-95% ausgelastet,was aber keinerlei negative Auswirkungen auf die FPS hatte

Ich betreibe meine 580 mit dem 314.07! Bluescreens sind mir jetzt seit zwei Tagen nicht mehr untergekommen daszu muss ich allerdings eingestehen, dass ich nicht dazu kam Crysis 3 zu zocken. Einen Performance Abfall im 1ten Level konnte ich nicht feststellen (1080p mit Details auf Hoch, 4xMSAA, 16xAF). Ich hatte gelegentlich einen Absturz (Grafikkartentreiber hat sich wiederhergestellt) im zweiten Level. Danach nichts mehr...

Die Bluescreens habe ich im Übrigen provozieren können:
Crysis 3 zocken.
Crysis 3 ausschalten.
Internet Explorer -> Bluescreen ->nv*.sys
Neustart
Internet Explorer -> Sauber
Crysis 3 zocken
Crysis 3 ausschalten
Chrome -> Sauber
Internet Explorer -> Sauber
Crysis 3 zocken -> Absturz
Internet Explorer -> Bluescreen

Kann sich jemand darauf einen Reihm machen?

Das ganze ist unabhängig davon ob ich auf 3.3GHz, 4.0GHz oder mit 4.2GHz den 2500k Takte!

GTX580 ist voll in Ordnung! Alles gechecked mit anderem Rechner... Keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Ich behaupte auch,dass das ein Bug in Crysis 3 sein muß,dass die GPU Last egal bei welcher Grafikkarte und auch völlig egal ob Single GPU oder Multi GPU System, in manchen Situationen auf genau 50% sinkt. Auch meine zwei GTX 480 haben sich manchmal genau beide auf 50% Last eingependelt und liefen dann kurz darauf wieder normal beide auf 95-100% Auslastung,wie sie es ja eigendlich dauerhaft tun sollten ohne V-Sync.

Das mit den 100% CPU Last auf allen CPU Kernen bei Quadcores kann aber wirklich auch normal sein bei Crysis 3.Mein Q9550@4.0 Ghz war auch fast die ganze Zeit auf allen 4 CPU Kernen gleichmäßig zu 80-95% ausgelastet,was aber keinerlei negative Auswirkungen auf die FPS hatte

dachte ich mir schon das da irgendetwas schief leuft. Bei bf3 ist mir z.b sowas nie passiert

:PCangryFehler bei mir-> PCI-E kaputt -> GTX580 geschrotet ->HD3000 -> kein Crysis 3...

Zurück
Oben