• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bluescreen bei Fifa 12

KnEEt

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hier mein System:

Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTX
Mainboard: Gigabyte GA M61PM-S2
CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+
Windows 7 Ultimate 32-bit
Festplatte 1 mit Betriebssystem in 2 Partitionen: 1x SAMSUNG HD252HJ SCSI Disk Device (250 GB)
Festplatte 2: 1x SAMSUNG HD322HJ SCSI Disk Device (320 GB)
Netzteil: ENERMAX Liberty 500W Modellnr: ELT500AWT

Ja, komischerweise kann ich das Spiel starten, egal online oder offline stürzt das Spiel nach 30 40 Spielminuten ab. Abstürzen heißt Bluescreen.
Zuvor bin ich einfach zu Windows zurückgekehrt und die Fifa12.exe wurde beendet. Seit einigen Tagen bzw 1-2 Wochen, nach einem Update meine ich von Origin/Fifa (man weiß ja mittlerweile nicht mehr, was man da installiert und updatet) erscheint ein Bluescreen.

unbenanntqy.jpg

Die Fehlermeldung:
"A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval"
Stop 0x00000101

Diesen Fehler haben sehr viele im Internet, habe selbstverständlich schon danach gesucht. In anderen Foren stand, dass ich prime 95 mehrere Std laufen lassen sollte. Nach 5 min ist mein Bild eingefroren. Heißt es, dass meine CPU kaputt ist? Ich meine so normal läuft ja alles gut. Aber im Spiel hatte ich das Gefühl, dass meine CPU langsamer arbeitet. Es ruckelte manchmal, mit vielen Verzögerungen. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, weil ich ganz am Anfang, als ich das Spiel gekauft hatte, es ohne Ruckler gespielt hatte. Selbst bei DSL 3000 kann es nicht sein, dass man 2 Bilder/Sek erreicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann sowas denn entstehen? Ich habe nichts übertaktet oder verändert. BIOS-Einstellungen hab ich resettet, hat auch nichts gebracht.

Gruß
KnEEt

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein Netzteil verbaut? Bluescreens unter Volllast sind oft auch ein Zeichen für mangelnde Versorgung seitens des Netzteils

dann sollte es nicht am NT liegen weil ein Markennetzteil mit 500 Watt reicht mehr als aus für dein System...der BLuescreen scheint sich definitv auf die CPU zu beziehen aber ich habe leider auch keinen Rat was man da machen könnte außer zum testen eine andere CPU nehmen die man aber meistens nicht im Schrank liegen hat...

KnEEt schrieb:
Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann sowas denn entstehen? Ich habe nichts übertaktet oder verändert. BIOS-Einstellungen hab ich resettet, hat auch nichts gebracht.

Gruß
KnEEt

Es liegt leider in der Natur der Dinge, dass sie irgendwann den Geist aufgeben... :heul:

Einzige Chance wäre, dieselbe CPU gebraucht auf Ebay zu erstehen.

Schade das hören zu müssen :(
Schade auch, dass CPUs "schnell" den Geist aufgeben. Hatte vorher Intel, aber aus finanziellen Gründen bin ich damals auf AMD umgestiegen. Mit Intel hatte ich überhaupt keine Probleme, war wohl ein Fehler -.-
Kein Wunder, dass sie Pleite gehen.

Keiner ne andere Idee? :D
So als Student muss ich wirklich jeden Cent 2mal umdrehen, bis ich ihn ausgebe.

Jo hast recht, ist nicht teuer. Aber ich ärgere mich grad sehr!

in den 30/40 min wo du noch spielen kannst? wie warm wird denn die cpu.
wie @simple1970 schon schrieb temp bei prime.

welchen cpu kühler.
glaube die cpu sollte nicht über 65grad heiß werden., sicherlich wird da der fehler sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben