Bluescreen bei FX5900?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich hab mir eine FX5900 geholt und mein Prob is, Proggs laufen nich flüssig, und Windows auch nich, es fing an zu laggen, auch beim 3DMark03 gab's kurze Aussetzer. Ich hab nen Asus P4P800, die neuesten Treiber dafür, nen 2.6 "C" P4, 512 MB, nichts übertaktet, trotzdem kam dieser Bluescreen, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und bei tedchnische Infos: Stop: 0x000000D1

Dazu:

winacusb.sys - ADDRESS F6AFF124 base at F6AD1000, DateStamp 3B7C6641

Hab den 53.03er drauf. DX 9.0a Kann mir jemand helfen? Ich hoffe doch. ;)
Das Stromkabel is dran, also an der Karte, den Stecker von ner HDD genommen, die hat nen neuen bekommen.

Was war denn vorher fuer eine Karte im Rechner?
Wenn es naemlich eine ATI war, dann kann es durch unzureichende Bereinigung der Treiberdatein zu solchen Fehlern kommen.(wurde ja auch in der FehlerMeldung irgendwas von gefaselt)
Wenn es eine Nvidia Karte war, dann schrubb zurnot auch nochmal alle treiber runter. (Programm dazu nennt sich Nvidia File Remover .
Musst du mal bei google nachgucken, hab jetzt keinen bock, und auch keine Zeit zu ;).

so denn, und viel glueck, und ein Frohes "Fest" ;)

Dir auch nen Frohes Fest, hatte vorher ne Ti drin, vom gleichen Hersteller, mit der hatte ich nie Probs.

die fehlermeldung hört sich nach einem irq konflikt an. guck mal ob der der graka doppelt belegt ist.

Hab keene Ahnung wie das geht, aber APIC is doch an, da is das unwahrscheinlich und die Ti war ja auch in diesem Slot mit dieser IRQ, hätte ich das Prob doch schon vorher haben müssen?

systeminformationen - systemressourcen - irqs
da musst du dann mal nach deiner graka suchen. und es kann schon sein, das da auf einmal probs auftreten. ausserdem hattest du nicht vorher auch öfters mal prob mit deinem rechner? vielleicht war ja das.

achja, und auch von mir frohe weihnachten! :)

Probleme hatte ich eigentlich nie. ;) Auf jeden Fall nich seit ich das Board hab.

Hast du irgendwelche PCI-Karten im System?

Lass den ersten freien Slot unter der Graka frei.

Ich hab den Slot frei, die SB is im 4. Slot, wird empfohlen, hab jetzt Windoes einfach neu audgesetzt, bis jetzt kein Bluescreen. Vielleicht kam er mit den Treibern nich klar, oder DX, is auch egal.

http://www.windowsxp-drivers.com/drivers/62/62840.htm
hier kannst Du einen besseren Treiber für Dein USB Modem runterladen, ich gehe davon aus Du hast ein Elsa USB Modem, dieses verursacht den Fehler. Wenn es so ist, einfach die vorhandene Datei mit der neuen überschreiben, im abgesicherten Modus.

Is von Acer nich Elsa, aber trotzdem Danke und Frohes Fest.

Zurück
Oben