Bluescreen bei neuem PC

M4ur3d0

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
21
Hey,
gestern ist mein neuer PC endlich gekommen und nach einigen Schwierigkeiten (irgendwas am Bildschirmkabel) ging er zunächst auch gut. Habe dann probeweise mal Oblivion (Original) drauf getan, aber es direkt nach den Grafik Setups kam Bluescreen und Neustart.
Habe dann gemerkt, dass ich die Treiber etc. vom Mainboard noch nicht installiert habe und dachte, es liegt daran.
Skyrim hat dann bspw. auch auf höchsten Auflösungen gut funktioniert (>3h). Als ich den PC dann ausschalten wollte hing bei einem Win7 update und ich schätze, er hatte dannach den selben Fehler, weil als ich den Bildschirm wieder an machte, war er wieder im Anmelde Modus und zeigte (glaube ich) den selben Fehler an.
Der gleiche Fehler kam dann erneut zwei mal - nach dem ich uTorrent runter geladen und gestartet hatte - zumindest schätze ich, dass es damit zusammen hängt.

Der Rechner wurde bei Hardwareversand zusammengebaut + Vorinstallation mit folgenden Komponenten: http://s1.directupload.net/file/d/3036/hmpfpcz5_jpg.htm
NT ist allerdings A400 und Gehäuse Sharkoon T9 Economy (auch wenn wahrsch, unwichtig^^)

Fehleranzeige:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA80012B5CE0
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Sind das die richtiges Infos?
Vielleicht könnte mir da jemand behilflich sein,
Danke; )
 
ram checken wäre meine erste Vermutung wenn das okay dann prime mindestens 2 stunden laufen lassen
wenn das okay dann grafikkartentreiber neu installieren.

soweit mein vorschlag :-D
 
Wichtig wäre noch der Titel des Bluescreens, also sowas wie IRQ Less or equal etc...
 
Der Bluescreen geht ja nach 1sec wieder weg. Kann es mal versuchen, aber man kann halt kaum was sehen.

Edit:
Also das einzige was ich erkennen konnte im Bluescreen war: memory management

Also mal Ram raus und wieder rein stecken?

Edit2:
Also das Problem tritt weiterhin auf wie oben beschrieben. Im Bluescreen steht:
Memory_Management
Läuft teilweise Stundenland ohne Fehler, kann aber auch schon nach einigen Minuten sein.

Ram hab ich mal ausgebaut/eingebaut und Grafiktreiber auch neu installiert.
Was genau ist "Prime" was hier noch vorgeschlagen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist ein Stresstest des PC´s der Fehlermeldungen anzeigt. Normalerweise wurde das Programm geschrieben damit der PC "neue" Primzahlen herausfinden soll.

Wie viele Ram Riegel hast du denn ? Am besten immer nur einen Riegel drin lassen und MemTest laufen lassen.

Normalerweise wird im Windows Verzeichnis eine Minidump Datei erstellt wenn du einen Bluescreen hast,die man mit dem Bluescreenviewer auslesen kann. C:/windows/Minidump
 
Zurück
Oben