Bluescreen bei Neusystem

Natascha303

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hab nun alle meine Kompos zusammen, jedoch bricht die Win7 Installation mit Bluescreen ab, es wird ganz normal von DVD gebootet und nachdem "windows dateien kopieren" komplett ist kommt der Bluescreen. Also ich bin noch nicht mal in der grafischen Win7 Installations Umgebung gelandet.

Fehlermeldung ist "STOP" dann ganz viele Zahlen dann "ACPI.sys"

Kompos:
Gigabyte MA785G
x2 250
4x1GB MDT RAM (lief auf meinem MA78G einwandfrei)
Intel Postville x25m g2 (bei einer Samsung Platte kommt aber auch der Bluescreen)

an was kann das liegen ? Hab keinerlei Einstellungen im Bios gemacht bzw. den geupdated etc.

vielen dank

Probiere mal nur 2 Arbeitsspeichermodule, kann sein daß die Vollbestückung einfach nicht funktioniert ! :)

werd ich testen, aber das wäre doof da ich dann vielleicht zwei neue Riegel extra kaufen muss :(
Aber wie gesagt, auf dem Vorgänger Board liefen die 4 Riegel einwandfrei.

In Anbetracht der Vollbestückung solltest Du dem RAM und der Northbridge 0,1 Volt mehr als default gönnen.

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
Also, mit 2 x 1 GB Ram Riegel gings etwa 10 Sekunden länger und ich hab bei der Win7 Installation erreicht das ich die Punkte sehe und "Windows wird gestartet als Grafik" ..vorher war nur der balken sichtbar.
Aber dann dasselbe---> BLue screen :lol:

wie erhöht man die Ram Spannung ? Bin nicht so die Expertin.

Ich schau mal im Handbuch, kannst schonmal die Optimal Default Settings im BIOS laden und beim Beenden speichern. :)

Im BIOS:

MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)

System Voltage Control auf MANUAL schalten.

DDR2 Voltage Control auf +0.100V schalten.

NorthBridge Volt Control auf +0.1V schalten.

Beim Beenden speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is trotzdem wieder abgeschmiert :(

NUN hab ich aber eben 2x 1 GB GEIL Dragon Ram von meinem Bruder geklaut, siehe da er läuft bei der Instatallation durch.

Wie bekomme ich meine 4x1 GB MDT Ram zum laufen? kann die doch nicht wegwerfen :mad:

dank!

mach mal spaßeshalber zu den 2x1gb geil noch 2 riegel mdt dazu und guck mal ob das system dann noch gut läuft.

somit kannste sehen obs an der vollbestückung liegt, sprich mainboard, oder am am ram selber.

"DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" = "2T" -

und bei Vollbestückung aller RAM-Bänke mit dem MDT-RAM 1,9V ( 2,00V) einstellen -

Zurück
Oben