Bluescreen bei Start von Chrome (Windows 10)

Lümmelboy

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
9
Hallo,
immer wenn ich Chrome an meinem PC starte stürzt mein PC ab. Dabei erhalte ich den Bluescreen "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR" oder manchmal garkeinen Bluescreen und der PC friert fest.
Bei allen anderen Programmen und Tätigkeiten treten keine Probleme auf (Stresstest, Spiele, etc.).
Der PC ist vor kurzer Zeit ab und zu abgestürzt als ich Chrome auf hatte aber seit heute kann ich das Programm garnicht mehr öffnen.
Andere Browser lassen sich öffnen.
Eine Neuinstallation von Chrome funktioniert leider nicht. Auch nach dieser verursacht Chrome einen Bluescreen.
Woran könnte das liegen und wie könnte ich auf Fehler überprüfen?
Danke schon mal im Voraus!

793783
 
Schon mal den Browser neu installiert?
Ereignisanzeige geschaut?
 
Schatho schrieb:
Schon mal den Browser neu installiert?
Ereignisanzeige geschaut?
Browser neu installiert hat leider nichts gebracht.
Wie kann ich die Ereignisanzeige anschauen?
 
Start --> Ereignisanzeige eintippen
 
Ok, hab die Ereignisanzeige gefunden und geöffnet.
Mir wird folgendes angezeigt:
793784
 
keine ahnung,aber vielleicht hilft das hier.

Fix Windows 10 Blue Screen Error When Open Chrome, Firefox & Edge




Is Chrome causing BSoD errors on Windows 10? Here are 7 fixes to use

https://windowsreport.com/chrome-bsod/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ok, ich schaue gleich mal.
Danke dir!
Ergänzung ()

Das Problem ist, dass der Typ im Video Chrome öffnet und dann in den Einstellungen rumfummelt. Ich kann ja Chrome noch nicht mal öffnen.
Ergänzung ()

Ich probiere jetzt mal den windowsreport Artikel und melde mich gleich zurück!
Ergänzung ()

Hat leider alles nichts geholfen.
Werde wohl auf anderen Browser umsteigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn zum fraglichen Zeitpunkt unter der Benutzerdefinierten Ansicht --> Administrative Ereignisse
 
Kaspersky deinstallieren und noch einmal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Wow!
Das hat funktioniert!!
Danke dir vielmals!!!
Aber sollte ich jetzt Kaspersky deinstalliert lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und der Haken ist, du wirst nur per Versuch-und-Irrtum rausfinden wann Kaspersky (oder Google) das gefixt haben.
Meine Meinung: greife zu was kostenlosem wie Avast. Von dem hat man bisher wenig von Störungen gehört.

CN8
 
Bei Windows 10 reicht der Defender und ein bischen Vorsicht was man anklickt aus.
Und gern geschehen.
 
Zurück
Oben