Bluescreen bei Steam Verwaltung (Neues PC System)

corruiptoon

Newbie
EDIT: Problem wurde behoben! Reines BIOS Update gemacht und zack es funktioniert, wie Steam auch schon schrieb, da es ein bekanntes Problem war!

Zuletzt bearbeitet: (Problem hat sich erledigt! Closed!)
Was, 1.055 Euro für den PC?! - Ich würde an deiner Stelle zusehen das du den PC wieder umgetauscht bekommst und dir dafür, wenn nicht sogar günstiger selbst einen anständigen PC mit aktueller Hardware zusammenstellst und ihn dir im Notfall gleich zusammenbauen lässt wenn du Angst hast etwas falsch zu machen. - Selbst dann solltest du günstiger weggkommen und ein deutlich besseres System zusammengestellt bekommen.

-- Installiere Steam mal neu und schaue ob das Problem dann immernoch besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für Raschen Antworten!

@emeraldmine: Da ich das System frisch drauf hatte, ist sowas noch nicht vorhanden.

@Killerphil51: Ja ok, vom Preis her kann man da mit Sicherheit was machen. Micht würde interessieren, was für einen Wert Du für das System siehst, damit ich vllt einen Vergleich habe. Aber ich hab 2 Jahre Garantie drauf, ich denke mal da lässt sich schon was machen.

Ich habe Steam mehrmals neu inst. und jedesmal traf das Problem ein.

Was mich allerdings stutzig macht ist, das es nur bei Steam so ist.

Wenn ich z.B. BF3 teste, funktioniert dies ohne Probleme, ohne Fehler.
Ergänzung ()

€dit: Ich bin gerade auf etwas gestoßen was vllt die Lösung sein kann. Und zwar ( und dafür gibt es bei Steam auch eine Hilfestellung weils oft passiert, mir aber nicht richtig weiterhilft) benutze ich ja einen "AMD FX processor" und dadurch kann es passieren, das das System einfriert, ein BlueScreen kommt oder das Spiel abstürtzt.

Zitat Steam:

"I have an AMD FX processor, and when I launch a Steam game one of the following things happen. What should I do?

System freeze
Blue screen
Game crash"

Und die Antwort dadrauf:

"This problem can be caused by an out of date motherboard BIOS.

You can visit the AMD knowledge base to find the recommended BIOS for your motherboard vendor.

If AMD's knowledge base does not list your motherboard vendor, please visit the manufacturer's site to learn more."

Hoffe ich gehe Euch damit nicht all zu stark auf den Senkel^^

Zurück
Oben