Bluescreen bei Super2008

cristi_petre

Lt. Commander
Weiß jemand warum Super2008 nach ein par Monaten normaler Funktion. auf einmal Bluescreens bringt?

Hab die letzte Version. Die vorherige startet aus unerklährlichen Gründen gar nicht. Es gibt keine Reaktion wenn man klick klick macht :).

Auf jeden Fall ist das total der Dreck kennt jemand dieses Verhalten und evtl. auch wie man es wieder abschafft?

Welchen Bluescreen bekommst du denn?
Ist dein System übertaktet?

Die Erklärung ist recht simpel: Dieses aus unerklärlichen Gründen von aller Welt so hochgejubelte Tool zerschießt nunmal das eine oder andere System, vom bestehenden Malware-Verdacht einmal ganz abgesehen.

Keine Ahnung. Der sagt ich soll neulich installierte Hardware und Software wieder entfernen.

Zu Super2008. Eigentlich ist es ja die Eierlegende Wollmilch Sau. Es ist aber schon komisch das es kostenlos und ohne Werbung etc. vertrieben wird. Das komische ist in einer Virtuellen Maschiene mit XP läuft es. Es ist einfach komisch. Bisher lief das Programm ohne Probleme. Mit dem Internet will oder wollte besser gesagt es sich auch nicht verbinden.

Aber ich versteh nicht warum es jetzt nicht mehr geht. Ich hatte mal das System untervoltet. (Jetzt nicht mehr gleicher Fehler) Der Fehler tritt NUR bei Super2008 auf sonst NIE einen bekommen auch wärend das System untervoltet war. (Es handelt sich um ein Laptop mit Merom Kern 2x1.6GHZ dem wurden für alle multis 0.9500V gegeben) Läuft auch eigentlich wunderbar aber na ja...

@Gastredner: Dieses Programm ist "Freewear" macht das was es soll (Wenns funktioniert). Es ist sehr vielfälltig einsetzbar. Kennst du ein anderes bzw. besseres?

Hi,

eine gute Alternative wäre der Media Coder.
MediaCoder gibt es in mehreren Versionen, die zum Teil auf ganz spezielle Aufgabenbereiche zugeschnitten sind:
Standard-Edition: Hier sind diejenigen Codecs enthalten welche zum Einen am gebräuchlichsten und zum Zweiten offene Standards implementieren, das heißt keine proprietären Formate.
Full-Edition: Diese Full-Edition kann erreicht werden, in dem man die Standard-Edition als Basis nimmt und zudem das Extra Codec Pack installiert, welches eine Unterstützung proprietärer Formate wie zum Beispiel Windows Media und RealVideo mit sich bringt.
Audio-Edition: Diese Edition kann als ein selbstständige Unterversion der Standard-Edition gesehen werden. Es sind alle unterstützten nicht proprietären Audio-Formate enthalten, aber keine Video-Formate. Wie auch in der Standard-Edition wird das Extrahieren der Lieder von CDs/DVDs unterstützt.
Device-Edition: Diese Version kann Audio- und Videodateien so aufbereiten, damit sie auf bestimmten Geräten optimal abspielbar sind. Es gibt vier Varianten dieser Edition welche für PSP / MP3,MP4-Player / iPhone,iPod-Touch / Mobiltelefone optimiert sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/MediaCoder
http://mediacoder.sourceforge.net/

Warum Super2008 diesen Fehler verursacht weiß ich nicht. Mögliche Ursachen gibt es viele. Z. B. ein bereits installiertes Codec-Pack. Ein weiteres installiertes Kodierungs-Programm u. s. w.

Keine Codec Packs instaliert Hab ffdShow und Avi Synth. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich directshow blablabla aktiviert?!?!?! Em weiß jemand evtl. wie man alles komplett von Super löscht hab alles weg gemacht auch mit regedit aber der Fehler kommt trotzdem. Also müsste da noch irgend wo was übriggeblieben sein. Komisch komisch

@herja: A ist das Programm kostenlos bzw. Freeware

Hi,

einfach wieder installieren und Protokollieren lassen.
InstallRite kann das.
Oder ein Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation wählen.

Was soll ich protokollieren lassen? Den Bluescreen oder was oder was macht InstallRite

Media Coder ist Bombe. Genaial. Wenn man jedoch Deutsch als Language einstellt kommt ein Fehler irgend was nicht gefunden. Muss ich eine Language Datei extra runterladen?

Hi,

Also, InstallRite kontrolliert eine Installation und Protokolliert wo, welche Dateien abgelegt oder verändert werden. Ebenfalls die Registry-Einträge. Anhand des Protokolls kann man also genau nachvollziehen, was, wo installiert wurde. Somit ist eine genaue Deinstallation möglich.
Folglich musst du Super2008 nochmal installieren um anhand des Protokolls es richtig Deinstallieren zu können. Alles klar?

Die deutsche Sprachdatei ist normalerweise dabei ... keine Ahnung, was du runter geladen hast ... obs die Datei extra gibt, weiss ich nicht. Bei mir läuft das Progi problemlos auf deutsch ...

Danke dann mal werd es so machen wie ihr gesagt habt MEdia Coder werd ich trotzdem verwenden ob Super geht oder nicht.

Den Zusammenhang Malware <-> SUPER 2008 finde ich interessant. Habe leider keine anderen Informationen hierüber in Google gefunden, was die Sache dennoch spannend bleiben lässt.

Warum auch ich glaube, dass SUPER nichts Gutes im Schilde führt:

1. Die Download-Verlinkung ist katastrophal und nur ohne Proxy-Anbindung möglich.

2. Das bereits geschilderte Verhalten, dass sich nach Installation einer neueren Version, alte Versionen auf dem selben Rechner nicht mehr installieren lassen, konnte ich persönlich nachvollziehen.

3. Die eierlegende Wollmilchsau ist komplett für lau, trotz Fähigkeit z.B. nach MPEG2 zu encodieren, was normalerweise aus Lizenzgründen immer Geld kostet.

4. Auf einem Rechner mit gesperrten Netzwerkverbindungen ist SUPER nicht lauffähig.

5. Auch die andere Software des Herstellers berührt sicherheitsrelevante Themen. Z.B. wird das anonyme Versenden von eMails ermöglicht, auch als spammen bekannt.

Was ich glaube (Glaube hat allerdings nichts mit Beweisen zu tun):

Die Unterhaltungsindustrie hat ihre Finger im Spiel. Anhand der Umcodierungen können Profile erstellt werden, ob z.B. jemand nur seine Urlaubsvideos für's Handy umwandelt oder ob einer laufend die neuesten Kinohits für's Internet komprimiert.

Einer genauen Analyse habe ich das Programm nicht unterzogen. Die genannten 5 Punkte erscheinen mir aber mehr als dubios.

Was meint Ihr?

Zurück
Oben