Bluescreen bei Treiberinstallation / Fallout 76 [RX Vega 64 Nitro+]

levelextreme

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
635
Schönen Guten Abend,

Heute wollte ich Fallout 76 Spielen doch dann hab ich gemerkt wie abartig das Spiel aussieht.
Siehe Screenshots, bei dem einen Baum sieht man in jedem Fall einen Grafikfehler, ob das Spiel sonst so aussehen soll kann ich nicht sagen.
Alles auf Hoch, Schatten Ultra, Full HD.

Könnte ja wohl möglich an den Treibern liegen dachte ich doch jedes mal wenn ich einen anderen Treiber installieren möchte bekomme ich einen Bluescreen. Version 18.9.3 läuft.

Das Problem hatte ich schon bei der Erstinstallation, bis ich den Empfohlenen Treiber runtergeladen habe.

Muss ich nun warten bis es einen neuen Empfohlenen Treiber gibt oder ist meine Grafikkarte teil-schrott?

Die Karte läuft sonst 1A, nicht einen Absturz gehabt und auch keine Performance Schwankungen, im Benchmark auch voll Leistung.


Mainboard : ASRock Extreme 4 Z370 (Sobald die Grafikkarte drin steckt zeigt das Mainboard ein Splash mit Sapphire : https://www.reddit.com/r/Amd/comments/62x5c8/asrock_sapphire_post_screen_w_x370_killer_v20_bios/
Durch eine Partnerschaft also schließe ich das Mainboard eher aus)
CPU : i5 8600k @ 4,8Ghz
RAM : 2x 8GB G.SKILL Aegis 3000Mhz
Win 7 x64
 

Anhänge

  • Fallout76 2018-11-14 19-52-36-96.png
    Fallout76 2018-11-14 19-52-36-96.png
    5,7 MB · Aufrufe: 378
  • Fallout76 2018-11-14 19-52-46-05.png
    Fallout76 2018-11-14 19-52-46-05.png
    5,5 MB · Aufrufe: 377
Hast du diese Fehler auch beim Benchmark oder bei anderen Spielen gehabt?
Den Takt auch mal etwas gesenkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Naja ich hab zwar das Turbo preset im Wattman an, aber als noch keine Treiber installiert waren kam es ja auch schon.

Kann es sein dass der neue Treiber fehlerhaft ist? Ich kann natürlich noch versuchen noch ältere zu installieren.
Der installierte ist soweit ich weiß WHQL und der aktuelle nicht.
 
Bei solchen Fehlern erst mal den Takt senken;). Vor allem bei OC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Diese Artefakte die du in Fallout hast, hatte ich mal mit meiner RX 480 in GR:Wildlands. Die Lösung war damals FreeSync zu deaktiveren. Warum auch immer hatte ich bei aktiviertem FreeSync diese Grafikfehler aber auch nur in diesem Spiel. Jetzt, mit einer Vega 64 habe ich diese Fehler im gleichen Spiel nicht. Deswegen, wenn du FS aktiviert hast, kannst du es mal deaktivieren und testen. Ich glaube nicht, dass es die Lösung zu deinem Problem ist, aber ein Versuch ist es Wert.

Ansonsten mal, wie bereits schon vorgeschlagen, die Taktraten ein bisschen nach unten setzen und/oder die Grafikkarte undervolten.
 
Zurück
Oben