Bluescreen bei Vistainstall

rEpLaYmEr

Lt. Junior Grade
Hi leute!
Ich bin grad bei nem Kumpel und will dort Windows Vista x64 Ultimate installieren.
Es kommt jedoch immer wieder zu einem Bluescreen bei der Installation(nach dem Extrahieren). Ich kann mir nicht erklären warum das passiert, deshalb frag ich jetz euch^^

sys(kein oc)
E6600, 8800gtx, 2gb pc2-5300, Asus P5LD2-TVM SE/p5GC-TVM(Intel 945G/945GC), hdd: 500gb Samsung, 2x DVD von LG

Die XP installation grad eben ging ohne Probleme von statten.

Danke im vornherein für eure hilfe!

mhh ich würd ma ram riegel rausnehmen und mal testen und sosnt vlt 2tes laufwerk abknipsen. sollte eig kein problem machen aber man weis ja nie.

Bei dem Mainboard kann man keine Spannungen Einstellen.
Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass der PC z.b. beim CoD4 oder Crysis start bzw. spielen nen Bluescreen bekommen hatte.

würde mal auf den ram tippen, vielleicht deffekter riegel

Lies bitte nochmal Post #2.
Normalerweise steht dort eine Fehlermeldung, wenn man die kennt, kann man die möglichen Ursachen eingrenzen.

Das ist aber nicht zwangsläufig. Ist bei Vista doch genauso wie bei XP. Wenn ein Bluescreen auftritt findet automatisch ein Neustart statt. Jedenfalls wars bei mir aufm Notebook so eingestellt. Bei XP jetzt erst mal

Rechte Maustaste aufm Arbeitsplatz (Darf keine Verknüpfung sein) --> Eigenschaften --> Erweitert --> Start und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Automatisch Neustart durchführen Häckchen raus. Bei Vista müsste ich jetzt erst mal nachschauen, weils etwas versteckt ist :)

Gruß Andy

Den automatischen Neustart gibt es aber erst nach der Installation, nicht beim Windows-Setup.

Und falls er beim Booten auftritt, kann man ihn deaktivieren, indem man zu Beginn des Bootvorgangs wiederholt F8 drückt, dort ist dann eine entsprechende Option.

Und hast dus unterdessn rausbekommen?

Wenn nicht könntest du mal ein Bild von dem Bluescreen posten oder wenigstens die genau Fehlerbeschreibung dieser 1000 komischen zahlen(Hexazahlen) wenn du weisst welche? :D

greez

Zurück
Oben