Bluescreen bei Win8

DoMaKo

Ensign
Hi,
mein PC, zeigt mir seit gestern diesen Boot-Loop.

Muss erwähnen das ich die Grafikkarte gegen eine alte Geforce 7650gs getauscht habe, da der PC sich mit im Betrieb oft aufgehängt hat.
Mit der Geforce konnte ich nur keine hoch aufgelösten videos schauen, bis da der Rechner ebenfalls stehengeblieben ist.

Nun kommt so ein permanenter Bootloop und windows bekomme ich garnicht mehr hochgefahren.
Abgesicherter Modus mit shift+f8 funktioniert auch nicht.

Anhänge

• IMG_20170616_125124.jpg
    IMG_20170616_125124.jpg
    680,2 KB · Aufrufe: 267
Evtl. ist die Grafikkarte defekt.

Läuft denn der abgesicherte Modus mit Standard-Treiber?

Und welche Grafikkarte war vorher drin? Schreib doch mal den Rest deines Systems auf.

Ich würde sagen, dass die Meldung VIDEO_TDR_FAILURE eindeutig auf Probleme mit der Grafikkarte hindeutet. Teste mal eine andere Karte.

Ja es wäre gut zu wissen, was vorher für eine Grafikkarte drin war.
Hast du denn die alten Treiber deinstalliert und dann die neuen installiert oder wie bist du vorgegangen?

Von der Fehlermeldung her, hat es eindeutig was wegen der Grafikkarte zu tun.

S-Bock schrieb:
Und welche Grafikkarte war vorher drin? Schreib doch mal den Rest deines Systems auf.
Eine Ati HD5670 die mir beim zurückwechseln kein Bild ausgibt.

In meiner Signatur ist ein link zu dem System.

GreenIsaac schrieb:
Ja es wäre gut zu wissen, was vorher für eine Grafikkarte drin war.
Hast du denn die alten Treiber deinstalliert und dann die neuen installiert oder wie bist du vorgegangen?
...
Eine Ati 5670HD.
Treiber der ati karte hatte ich gelöscht. Und dann die Geforce eingebaut. Diese lief jetzt auch paar Monate

Die Streifen auf dem Blue Screen sehen auch nicht gesund aus. Hast du sonst öfter Artefakte auf dem Bildschirm? ...Sieht so aus als ob die Karte hinüber ist

Gewürzwiesel schrieb:
Die Streifen auf dem Blue Screen sehen auch nicht gesund aus. Hast du sonst öfter Artefakte auf dem Bildschirm? ...Sieht so aus als ob die Karte hinüber ist

Die Streifen fallen mir auch jetzt erst auf :-D Ja sieht so aus als hätte die Karte einen Schuss weg... Wenn jetzt alles ein paar Monate lief, können die Treiber ja nur begrenzt möglich sein.

Gewürzwiesel schrieb:

Hatte die öfters. Auch beim booten gabs hin und wieder kein Bild.

In den abgesicherten Modus komme ich.
Ergänzung ()

Serious_Sam schrieb:
Evtl. ist die Grafikkarte defekt.

Läuft denn der abgesicherte Modus mit Standard-Treiber?
Ja der läuft jetzt.

Naja dann benötigst du eine neue Grafikkarte oder versuchst sie gesund zu backen ;) Kann dann wieder bissl halten, langfristig ist eine neue Grafikkarte die bessere Wahl
Ergänzung ()

GreenIsaac schrieb:
Die Streifen fallen mir auch jetzt erst auf :-D Ja sieht so aus als hätte die Karte einen Schuss weg... Wenn jetzt alles ein paar Monate lief, können die Treiber ja nur begrenzt möglich sein.

Ja :D ...hatte hier nur zufällig alles bissl überflogen und nicht so genau geschaut ;)

Zurück
Oben