NAS

Bluescreen beim einfügen des AHCI Treiber

W

wyb

Gast
Hallo CB,

hab mir eine neue 64GB Crucial Real SSD geholt, allerdings klappt das installieren nicht.

Wenn ich Windows 7 installiere und den Intel RTS AHCI 9.6.0.1014 Treiber einfüge, kommt ein Bluescreen während des Vorgangs wo der Treiber eingefügt wird. Hab danach ohne den Treiber versucht und es klappt. Allerdings würde ich gerne den neusten AHCI Treiber von Intel benutzen... Der Windows 7 Treiber ist von 2006... Die SSD läuft im AHCI Modus.

Help.

Sys:

i7-920
Rampage II Extreme
6GB
Crucial RealSSD C300 64GB

Du kannst ihn doch nachträglich installieren.
Nur bei WinXP ist man gezwungen es schon während der Installation zu machen, da es keinen AHCI-Treiber von Microsoft gibt.

@tifa

Ja.

@powerfx

Meinst du das RTS Paket von Intel? (Mit der Software) Hab ich, allerdings war da kein neuerer AHCI Treiber dabei.

sorry habs nicht richtig gelesen :(

Hast du Win 7 im AHCI modus installiert bestimmt ja,

schon mal nach BIOS update geguckt,
weil machne Boards brauchen neues BIOS weil die mit SSD nicht klar kommen

wyb schrieb:
Meinst du das RTS Paket von Intel? (Mit der Software) Hab ich, allerdings war da kein neuerer AHCI Treiber dabei.
Nein, er gehört zum Matrix-​​Storage-​​Manager.

*Edit: Nein, Moment. RST ist doch der Nachfolger vom MSM, also müsste der Treiber dort enthalten sein.

Hast du aber überhaupt die richtige Version für dein OS genommen (32-/64-Bit)?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Neuste Bios Version.

Win7 hat mir den Treiber auch als kompatibel angezeigt, nur wie gesagt kam dann der Bluescreen.

Ja hast neuste Stable das galube ich dir

z.B. mein Gigabyte hat zurzeit ein Beta drauf sonnst kann ich meine 2 Vertex vergessen

Alternate 1
Zurück
Oben