Bluescreen beim Herunterfahren

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
584
Hi Leute,

Irgendwie habe ich seit paar Tagen Probleme mit mein PC..
Es ging erst damit los , das "wahrscheinlich" meine M2 (Samsung EVO Plus 500GB) defekt ging und deshalb Windows 10 nicht starten wollte.

Ich habe zwar Windows 11 wieder auf die selbe M2 installiert , hatte aber kurz danach alle Ordner doppelt auf M2.

Also habe ich die M2 gegen eine neue ausgetauscht.. Installation , einrichten und ein Flug von ca 3std (flugsim PC) war kein Problem..

Nach dem ich fast fertig war , wollte ich den Rechner herunterfahren.. drücke auf die Power Taste, und der Rechner macht bluescreen und startet neu.

Es ging alles ziemlich schnell , bluescreen habe ich vielleicht 1 oder 2 Sekunden gesehen , dann Neustart .

Leider finde ich in Ereignisanzeige nichts.. nur das der Rechner nach Absturz neugestartet ist.

Wie sollte ich bei der Suche vorgehen ?

Memtest lief durch , anscheinend ist der RAM in Ordnung (auch wenn ein Riegel andere Probleme hat)

Da der bluescreen kurz zu sehen war , wollte ich diesen Neustart bei bluescreen deaktivieren? Da war doch eine Einstellung irgendwo... Es wäre cool gewesen wenn der Rechner kein Neustart machen würde , so das ich sehen kann was da stand..

Unter Windows/minidump konnte ich auch nichts finden.

Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen ?
 
Danke.

Hab ich schon geschaut.. Leider steht da 0 Crashes.
In Ereignisanezige steht auch das kein Protokoll ersellt werden konnte.
Jetzt habe ich automatischen neustart deaktiviert... Falls es wieder passiert werde ich evtl schlauer,, oder nicht :)
Memtest lief gestern durch.. Bios ist aktuell und sonst ist alle frisch installiert.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Memtest lief durch ...
Welcher "Memtest"? memtest86 (Bootfähiges Tool)? Falls nicht, bitte nachholen.
-RAMMSTEIN- schrieb:
... anscheinend ist der RAM in Ordnung (auch wenn ein Riegel andere Probleme hat)
Aha. Welche "anderen Probleme" hat dieser Speicherriegel?

Dazu bitte auch gleich Infos zu Board, BIOS-Version, Speicher, Prozessor, Netzteil, und was sonst noch dran hängt.
 
Problem gelöst??
 
Zurück
Oben