Bluescreen beim Hochfahren

steho

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: beim Hochfahren meines Computers erscheint ein Bluescreen, kurz bevor ich in die Anmelde-Maske komme.
Der Fehlercode ist dieser: 0x0000007e 0xffffffffc000005 0xfffff88006efa832 0xfffff880009a8fc8 0xfffff880009a8820
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um einen Speicherfehler handeln könnte. Hochfahren im abgesicherten Modus ist möglich; dadurch weiß ich, dass weder die Systempartition voll ist, noch die zweite Partition (für Dateien).

Die Windows-Tools zur Selbstreparation und Wiederherstellung auf einen früheren Status schlagen leider fehl.
Auch die Festplattendiagnose kann keinen Fehler feststellen.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?


Vielen Dank!
steho
 
Die als letztes installierte Software im abgesichertem Modus mal deinstalliert? Hast du den neuen MSI Afterburner installiert? Was für Hardware hast du?
 
Hochfahren im abgesicherten Modus ist möglich
dann dort beim Ausführen MSconfig eingeben und alles im Autostart deaktivieren und erst mal ausprobieren
 
Die als letztes installierte Software im abgesichertem Modus mal deinstalliert?
Nein, noch nicht. Wenn du mir sagst wie ich herausfinde, welche das ist, dann probiere ich das mal aus.

Hast du den neuen MSI Afterburner installiert?
Nein. Kann ich gerne machen, wenn die erste Möglichkeit nicht funktioniert. Was meinst du?

Was für Hardware hast du?
Mainboard: ASUS P5Q-E
CPU: Intel Q9550
RAM: 8 GB DDR2
Festplatte: 1 TB SATA
Grafikkarte: Geforce GTX260²
 
versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt
 
@Touchthesky:
Ich warte gerade darauf, dass der PC im abgesicherten Modus hochfährt. Dauert schon erstaunlich lange, ich hoffe dass nicht auch noch diese Funktion fehlschlägt.

@bengel40:
Habe ich probiert, funktioniert leider nicht.
 
wenn nix hilft dann halt neu aufsetzen
 
@TimBerlin:
Was genau sagt mir das nun? Ich werde da leider nicht schlau draus.

@Touchthesky:
Habe alle Autostarts deaktiviert und nichts hat sich geändert. Der Bluescreen erscheint weiterhin und an gewohnter Stelle.

Ich habe gelesen dass ein BIOS-Update helfen kann. Nur leider habe ich davon 0 Ahnung. Was meint ihr wie realistisch es ist, dass das helfen wird?
Wie kann ich sehen, was zuletzt installiert wurde und die letzten Updates / Installationen rückgängig machen?
 
Zurück
Oben