Bluescreen beim Monitor einschalten

Mikbune

Newbie
Moin moin,

Ich habe das Problem, das ich PC abstürtzt wenn ich den Monitor aus-/einschalte.

Den Grafiktreiber zu aktualisieren half nicht. Dann habe ich den Treiber über den Gerätemanager deinstalliert. Somit lief der Standart VGA Treiber. Da war das Problem weg.
Nun hat Windos automatisch einen neuen Treiber Installiert und wieder taucht das selbe Problem auf.

Jetzt sagt bitte nicht "Lass den Monitor doch einfach an" oder "Benutze doch den standart VGA Treiber"

Ich hoffe das ich nun keine Information ausgelassen habe. Im Anhang findet ihr die dxDiag datei mit sämmtlichen Infos zu meinem PC.

Ich freue mich auf eine Schnelle Antwort.

Mik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn der Bluescreen? Das ist Info und keine Schikane.

Stop: 0x000CODE in Modul XXX
währe hilfreich.

Ich fass es auch nicht als Schikane auf :-)

So der Bluescreen sagt:

***STOP:0x0000007E ( 0x0000005, 0x00000000, 0x8E91BA70, 0x9E91B650)

MfG Mik

PS: Ich weiß nicht obs relevant ist, aber ich habe den Monitor mit einem HDMI-Kabel an der Grafikkarte angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit dvi

Funktioniert das HDMI Kabel bei einem anderen Gerät ?

Hab nur den Monitor, hab sonnst kein gerät mit dem ich das testen kann, aber sonnst läuft ja alles reibungslos, ich darf ihn nur nicht aus/einschalten, wenn der PC läuft

Wenn kein Monitor angeschlossen ist - wird eine Warnmeldung ausgegeben ?

BIOS-Version ist neu ?

Eine Warnung wenn kein Monitor angeschlossen ist? Ich glaub dann wärs "Aussichtslos" grins.

Ich habe nun ein DVI Kabel gekauft und angeschlossen, und jetzt ist der Fehler erstmal weg, bzw es taucht kein Bluescreen mehr auf beim ein/Ausschalten.

Ich Danke euch für die hilfe, wenn es wieder anfängt sage ich bescheit.

Ich schau später nochmal rein, wenn von euch dazu noch eine Frage/Anmerkung hat.
Und ich nehme oben den Anhang "DXDiag.txt" erstmal wieder raus.
(Wenn ich wüsste wie es geht ...)
MfG Mik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben