Bluescreen beim PrimeTime-test

Bloodhero

Ensign
So Tachen allerseits,

mein Problem ist, wenn ich stresstest mit Primetime mache, schmiert der Rechner ab ( Taktung via Multi von 2,8 Ghz auf 3.4 Ghz X3 720 )

Aber wenn ich die CPU auf 3,3 Ghz takte, dann schmiert er nicht ab, soweit soschön, aber an was könnte es liegen ? zu wenig Spannung

Die Rams laufen auf 2,1 Volt und dies ist ja auch mein "Problem", die Ram-Riegel, hatte davor G.Skill Riegel drin ( 800 Mhz Taktung) und jetzt von Corsair Riegel drin (1066 Mhz) Musste aber Manuel die Timings von 5-7-7-24 auf 5-5-5-15 runter(hoch)setzen (wie laut spefizikation der Ram-Riegel gedacht)

Bluescreen erhalte ich beim als Anhang dargestellten Test.......

Also leutz, an was könnte es liegen ?

Greetz,

Bloodhero

Anhänge

• PrimeTime.jpg
    PrimeTime.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 175
Wie weit hast du denn die Spannung erhöht ?

Mach mal die CPU Spannung + max 10% wenns die Kühlung mit macht und mal die Timing entschärfen auf 6-6-6-20 und schau mal ob es dann geht und dann schaust du wie weit du mit timings und CPU spannung runter gehen kannst ;) kannst auch 6-6-6-18 nehmen so hatte ichs getestet

Von der CPU ? garnicht... geht bei dem Asusboard nicht...... halt nur max. 1,3 Volt oder Auto... :freak: (M3A78 Pro) Aber laut everest cpu-z habe ich eine Betriebsspannung von knapp 1,4 Volt !

Aber laut AMD Overdrive 1,25 Volt :freak:... echt ätzend

Ja weil es auf Auto steht vllt musst du zuerst was von auto auf manuell stellen um die Spannungen einstellen zu können, denn das geht bei jedem Board ;).

Ja, aber nicht bei diesen Asusboard... dieses Problem haben alle, die einen Phenom II drauf haben... max. einstellbare Spannung 1,3 Volt !

Das is blöd mach mal die Timings der rams auf 6-6-6-18 und schau ob es dann geht ;) wenn nicht Takt runter denn sonst hilft ja nix :)

Wenn net mehr geht siehts schlecht, denk net das es an den Timings liegt, aber kannste ja ma probieren :D

ja.... :freak: auf 3,3 Ghz läuft es auch stabil........ man man ey :D mit meine alten Athlon X2 4400+ konnte ich über 800 Mhz übertakten, ohne die Spannung zu erhöhen..... und hier... 500 mhz gerade mal mehr, und das bei einer fiktiven Spannung von 1,4 Volt ?!?

ich Versuch es mal mit dem Timings.... aber ist dies nicht eine Verschlechertung... ?

Hmm es könnte aber sein aber anderer seits hast auch recht denn 800er laufen immer mit 5-5-5-15 also das wäre schun ne entschärfung :D eigentlich aber dann hilft wohl nich außer multi runter ;)

mhmm dann las ich es so.. wenn ich über frondsidebus übertakte habe ich generell einen Bluescreen... mag es auch nur 1% sein ^^..... (war beim X2 nicht mhmm......, aber da konnte ich auch die Spannung regeln).

Na dann heißt es darauf hoffen, dass Asus ein gefixtet Bios raußbringen... weil alle haben dieses Problem mit den Phenom II... (Asusforum sowie hier bei CB..)

Greetz

Bloodhero

Dann musst wohl wirklich warten AUßER du versuchst es mit nem tool ;) zB Gigabyte EasyTune5 aber auf dauer ist es nicht es ware :) :lol:

naja tools sind nie wirklich das ware... meine graka habe ich auch via biosflash übertaktet....^^

Naja hatte es mit AMD Overdrive versucht... der Lohn war ein Bluescreen... naja.. abwarten und Tee trinken..:)

Aber danke für die schnelle Beratung..:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne ich irgendwo her die Einstellung:rolleyes: Np. :)

Zurück
Oben