Bluescreen Bug Code USB Driver

S

shyundrak

Gast
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein System mir immer mal wieder die Fehler Meldung "Bugcode USB Driver" zeigt.

Nachdem das gekommen ist fährt der pc eine nicht genau bestimmbare Zeit später wieder hoch, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der BSod wieder kommt..

Also nachdem dem bluescreen piept er und es kommt kein Bild also er piept einmal lang bootet dann neu piept wieder und das unendlich lang... und wie gesagt wenn ich Gaaaaaaanz lange warte, fährt er zwar wieder hoch(wenn ich Glück habe)

Nun stelle ich mir nur die Frage wieso?
Ich habe das System ganz neu aufgesetzt und nur das wichtigste installiert... Treiber usw. ( davor war der bsod aber auch schon...

Also zum System :
NVIDIA GeForce 9500 GT 512
Netzteil mit 350 Watt
Dann DDR 2 Arbeitsspeicher mit 2 GB
Gigabit Dual Board
&
AMD 2,6 GHz Dual Core.

Ich verzweifle bald :(
 
Beep-codes kannst du im Handbuch deines Mainboards nachschlagen. Vllt bringt das schon die erhoffte information.
 
Laut Handbuch liegt es an Windows... aber das kann doch irgendwie nicht sein, wenn ich nichtmal ein Bild Kriege , oder
Zumal ich es mehrfach neu aufgesetzt habe..
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten, ich bin jetzt dabei BIOS zu resetten und dann werde ich mal die Null-methode(erneut) versuchen..

Als kleine zusatzinformation:
Die o.g Grafikkarte ist nicht die "Originale" sondern wurde nachträglich eingebaut..

Falls es hilft kann ich auch noch Bilder schicken, vielleicht bin ich ja nur zu dämlich alles richtig anzuschließen, was aber komisch wäre weil es immer ne zeitlang funktionierte..
 
Schaden können Bilder auf jeden Fall nicht.
 
Nun, Arbeitsspeicher und Graka sind es meiner Meinung nach nicht, weil ich habe mir jetzt einen "alten" Pc aus dem Keller und diese Bauteile dort reingebaut und dort funktioniert alles soweit hatte zwar bluescreen aber kann sein das, dass war weil ich evtl. die hardware rein gebaut habe, ich habe mir sagen lassen, ich solle bluescreens nach möglichkeit immer auswerten lassen dies habe ich getan nicht das irgendwas jetzt hier an dem auch noch "falsch" ist... und ich nur zu dumm bin :D

blue1.PNGblue2.PNGblue3.PNGblue4.PNG
<- also das ist jetzt von meinem Alten PC... der neue geht nach wie vor nicht

#EDIT: noch eine Zwischenfrage, wie heiß dürfen die jeweilgen System-Teile werden?

GPU: 66°C
Temp: 66°C
System: 51°C
CPU: 56°C
AUX: -20°C
HD0: 36°C
Core: 55°C

CPU0 Fan: 5444 RPM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x50 deutet nach meinen Erfahrungen aufs RAM. Und zwar auf die Einstellungen. Also Timings oder Frequenz. Eventuell fehlt nur ein bisschen Spannung.
Lag ich ja gar nicht sooooo falsch mit meiner Vermutung.
 
Und wo kann ich diese Optimieren? Geht das mit Software? oder muss ich dafür ins BIOS?
 
Dafür musste ins BIOS
 
Ok, aufjedenfall nochmal danke für eure bisherige Hilfe :).

Habe aber noch eine Frage, woher weiß ich wie hoch ich was machen muss damit es passt?
Nicht das ich es nacher zu hoch schraube und dann mehr kaputt mache als war ._.

Ich werde aufjedenfall an meinem anderen pc weiter schrauben und schauen ob ich den auch wieder in griff bekomme ich werde mir einfach mal RAM kaufen und schauen wie es mit einem ganz neuen sich verhält, bis jetzt (also seit 15:22) ist der alte pc nicht mehr heruntergefahren und verhält sich normal bis auf das der lüfter so laut ist das es einem Flugzeugstart gleicht...
 
Es ist ein Aufkleber auf dem RAM, auf dem steht was im Bios einzutragen ist.
Und Du machst ganz kleine Schritte. Wenn auf dem Aufkleber 1.8V steht. Dann gehst Du im Bios auf die 1.8 Volt-Zeile und drückst ein mal + auf dem 10er-Block. Damit setzt Du die Spannung im den kleinsten Wert hoch, den das Bios zulässt. Dann probierste wieder. Meistens reichen schon ein oder zwei Schritte aus, um eventuelle wacklige Module stabil zu bekommen. Mehr würde ich nicht geben.

Wenns ganz dumm kommt hast Du da alte 2.2V-Module, Dein Bios gibt denen aber nur (standard für DDR2) 1.8V. DAS würde sofort die Abstürze erklären.
 
shyundrak schrieb:
Also nachdem dem bluescreen piept er und es kommt kein Bild also er piept einmal lang bootet dann neu piept wieder und das unendlich lang... und wie gesagt wenn ich Gaaaaaaanz lange warte, fährt er zwar wieder hoch(wenn ich Glück habe)
....
Netzteil mit 350 Watt

Was für ein Netzteil ist das und hättest du ein anderes (gutes) Netzteil für einen Gegentest zur Hand?
 
Zurück
Oben