Bluescreen - collecting data for crash dump...

VIC-20

Cadet 3rd Year
Seit neusten habe ich hin und wieder beim Zocken nen Bluescreen mit folgender meldung:
Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of memory.
Dumping physical mermory to disk: 100 ( er fängt an von null auf hundert zu zählen)
Physical memory complete.

Was bedeutet diese fehlermeldung?
Das blöde ist das jetzt schon die Sata 2Ports auf dem Board zicken machen und ich das Board tauschen muß.

Bitte mehr Details zum System, kann grade nicht hellsehen :rolleyes:

Das was du hier beschreibst ist nicht der Fehler...
Das was da hoch zählt sind die Prozent wie schnell er mit dem Schreiben ist.

relativ weit oben steht der Fehler und weiter unten dann ca sowas: 0x0000009E oder ähnliches und das ist das was die Member hier brauchen um die helfen zu können =)

das hört sich ganz nach einem Fehler eines RAM Modules an. ich würde hier mit der Fehlersuche beginnen und das System abwechselnd mit einem einzelnen Modul testen.

@die beiden vor mir: ohne Angabe des Systems kann man das nicht pauschal sagen, auch gut möglich, dass es ein Virus oder ähnliches ist... :rolleyes:

@TE: Bitte poste alles Details Deines Systems (Hard- und Softwareumgebung) und um welches Spiel es sich handelt...

Danke für die schnellen Antworten.

i7 2600k
Asus GTX570
Gigabyte P67A-UD3
Adata 2x 4GB 1600 DDR3 Ram
OCZ SSD 120GB

Anhänge

• Foto 18.07.2011 14 31 51.jpg
    Foto 18.07.2011 14 31 51.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 2.449
Windows Version? Spiel(version)? Zeit bis der Fehler auftritt? ...?

Windows 7 64 bit, Battlefield BC 2 Spieldauer ca.10-30min

Hast Du ein WHQL zertifizierten oder ein Beta Grafikkarten-Treiber drauf? Wenn Beta, dann lösche ihn und installieren den letzten WHQL zertifizierten Treiber!

EDIT: Könnte auch an der Bios Einstellung "C1E" bzw. "EIST" liegen. Wenn diese auf "Auto" oder "Enable" steht, stelle es mal auf "Disable"!

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen der CPU unter Volllast liegt bei +- 50°C
Bei der Grafikkarte ist noch ein Treiber von Januar darauf.
Später kann ich mal Prime eiern lassen.
Übertaktet ist nichts.

Overcklocking?

Wie gesagt dann haue mal 'nen aktuellen WHQL Treiber rauf und gucke mal im Bios nach.

Könnte es auch mit dem Bug-Mainboard zusammenhängen? Alle geräte an den Sata2 Ports werden nicht mehr erkannt :(

Alles auf Standardeinstellungen zurückschrauben und prüfen, ob's stabil wird...

Was sagen denn die einschlägigen Benchmarks (Heaven DX11, 3DMark 11, ...)? Laufen die sauber?

Zuletzt bearbeitet:
EasyTune6 ist drauf. Ich habe aber noch das letzte Laufwerk vom Sata2 Anschluß genommen. Bis jetzt läuft alles.

So, das Mainboard ist getauscht. Leider hat der Tip mit dem Treiber entfernen nichts geholfen. Windows musste neu installiert werden. Bluescreens habe ich mit dem neuen Board bis jetzt keine mehr. Vielen Dank für die ganzen Tips und Tricks.

Zurück
Oben