Bluescreen durch HDD

Redi_OwO

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
15
Hallo
Vor ca einem Jahr hatte ich meinen ersten Bluescreen danach war windows so geschädigt dass ich die Festplatte formatieren musste und Windows komplett neu installieren musste seit heute treten weitere Bluescreens auf und der PC ging nicht mehr an ich habe die Festplatte formatiert trotz einer kompletten Neuinstallation treten nun alle fünf bis zehn Minuten Bluescreens auf ich danach kommt die Nachricht das ich ein Boot Medium auswählen soll ... ich vermute dass der Fehler bei der Festplatte liegt da diese ab und zu seltsame Geräusche macht aber was sagt ihr dazu?
Lg
Edit: selbst bei der Installation von Windows traten Probleme auf und manche Menüpunkte wurden einfach zwei oder drei Mal wiederholt
Mit seltsamen Geräuschen meine ich auch beispielsweise dass die Festplatte an dreht dann aufhört und erneut an dreht und das System auch einfach langsam wirkt





Ich bin mir sehr sehr sicher dass es an der Platte liegt ich habe hier noch ein paar Screenshots wo ich beispielsweise die sektoren überprüft habe bei der Überprüfung ist Windows komplett abgestürzt und ich sah einen schwarzen Bildschirm nur noch diese Fenster waren offen danach wurde mir die Festplatte auch nicht mehr unter den Partition angezeigt danach stürtzte der PC mit einem Bluescreen ab (70% beschädigte sektoren)


jetzt kann ich windows nichteinmal mehr installieren ohne das fehler auftreten :(

Liegt es an der Platte ?
20200116_185922.jpg
 

Anhänge

  • 20200117_140852.jpg
    20200117_140852.jpg
    2 MB · Aufrufe: 341
  • 20200116_192337.jpg
    20200116_192337.jpg
    528 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
1. Ohne Interpunktion liest sich das ganze sehr schlecht
2. Wenn die Platte komische Geräusche macht wird die Wohl einen Defekt haben. Um das zu untermauern Windows auf einer funktionierenden Platte installieren und anschließend mit CrystalDiskInfo die Werte auslesen lassen. Wenn in der Software im linken oberen Eck ein Gelbes Quadrat ist weißt du eh schon bescheid
 
Jaden/Reddi schrieb:
da diese ab und zu seltsame Geräusche

Jaden/Reddi schrieb:
(70% beschädigte sektoren)

Schon mit nur 1% beschädigten Sektoren würde ich die Platte schnellstens dem Elektroschrott zuführen.
Sichern was noch geht, wegwerfen und neu kaufen, die ist mehr als deutlich hinüber.

MfG
 
Generell: deine Festplatte hat vermutlich etliche kaputte Sektoren und es wäre vermutlich an der Zeit sie in den Ruhestand zu schicken. Ansonsten kann es sein, dass sie bald komplett den Geist aufgibt und alles was drauf ist weg ist.

Lade mal CrystalDiskinfo runter und poste nen Screenshot davon hier. Weitere Infos zur Hardware wären auch ok.
MfG
 
Der Screen von der Oberflächenanalyse....Kracher :evillol:
Und Du fragst Dich ernsthaft noch ob die Platte defekt ist ?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Queediab schrieb:
Generell: deine Festplatte hat vermutlich etliche kaputte Sektoren und es wäre vermutlich an der Zeit sie in den Ruhestand zu schicken. Ansonsten kann es sein, dass sie bald komplett den Geist aufgibt und alles was drauf ist weg ist.

Lade mal CrystalDiskinfo runter und poste nen Screenshot davon hier. Weitere Infos zur Hardware wären auch ok.
MfG
Leider habe ich aktuell keine Funktionierende platte auf der ich CrystalDiskinfo nutzen könnte.
In einem der screenshots ist aber ein programm welche die sektoren überprüft hat zusehen
Lg
Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Der Screen von der Oberflächenanalyse....Kracher :evillol:
Und Du fragst Dich ernsthaft noch ob die Platte defekt ist ?

MfG
Jaaaa... XD stimmt schon :D
LG
 
Du kannst Dir da alle Tests und Rettungversuche sparen, das Ding ist hinüber. Schau das Du an Daten sicherst was noch geht und dann weg damit. Andere Möglichkeit gibt es in dem Fall nicht mehr.

MfG
 
maxik schrieb:
1. Ohne Interpunktion liest sich das ganze sehr schlecht
2. Wenn die Platte komische Geräusche macht wird die Wohl einen Defekt haben. Um das zu untermauern Windows auf einer funktionierenden Platte installieren und anschließend mit CrystalDiskInfo die Werte auslesen lassen. Wenn in der Software im linken oberen Eck ein Gelbes Quadrat ist weißt du eh schon bescheid

1. sry ungewohnt auf dem Handy zuschreiben :D .
2. Leider habe ich aktuell keine weitere Funktionierende platte ... auf einem screenshot sieht man aber ein anderes programm hoffe das geht auch
LG
 
Man formatiert keine Festplatte mit defekten Sektoren!! Man ersetzt diese auf der Stelle und entsorgt die alte. Wie bist Du auf die Idee gekommen das ein formatieren der Platte das Problem löst? Oo
 
Die Festplatte ist Schrott, weg damit. Wenn das System von einer normalen Festplatte läuft, ist das eh doof. Ohne den Rest des Systems und Deinen Platzbedarf zu kennen: Besorg Dir eine SSD und installier Windows da drauf.
 
Graphixx schrieb:
Du kannst Dir da alle Tests und Rettungversuche sparen, das Ding ist hinüber. Schau das Du an Daten sicherst was noch geht und dann weg damit. Andere Möglichkeit gibt es in dem Fall nicht mehr.

MfG
Habe alle wichtiegen daten noch sichernkönnen Puh!
Vielen dank für deine HIlfe dann hole ich mir gleich ne neue HDD und ne SSD :D
LG
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Die Festplatte ist Schrott, weg damit. Wenn das System von einer normalen Festplatte läuft, ist das eh doof. Ohne den Rest des Systems und Deinen Platzbedarf zu kennen: Besorg Dir eine SSD und installier Windows da drauf.
Wird gemacht !
Vielen Dank :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Mit welchem Tool hast du die Oberfläche geprüft? Außerdem könntest du das Sata-Kabel wechseln (was aber sehr unwahrscheinlich ist, bei dem Fehlerbild)
 
Iotis schrieb:
Man formatiert keine Festplatte mit defekten Sektoren!! Man ersetzt diese auf der Stelle und entsorgt die alte. Wie bist Du auf die Idee gekommen das ein formatieren der Platte das Problem löst? Oo
Ich wusste zu dem zeitpunkt nicht das die platte Defekte sektoren hatte ...
aber danke jetzt bin ich schlauer :D
Ergänzung ()

can320 schrieb:
Mit welchem Tool hast du die Oberfläche geprüft? Außerdem könntest du das Sata-Kabel wechseln (was aber sehr unwahrscheinlich ist, bei dem Fehlerbild)
Kabel hat nix gebracht . das tool heist : EaseUS Partition Master
LG
 
Iotis schrieb:
Man formatiert keine Festplatte mit defekten Sektoren

Ganz richtig ist das aber nicht. Sofern die Platte noch Sektoren in Reserve hat kann formatieren durchaus was bringen. Bei der hier war´s natürlich zwecklos. :rolleyes:

MfG
 
Habe noch das gefunden ich glaube das ist dieses CrystalDiskInfo oder ?
 

Anhänge

  • 20200117_140821.jpg
    20200117_140821.jpg
    952,7 KB · Aufrufe: 334
Jaden/Reddi schrieb:
dieses CrystalDiskInfo

Jep, genau das. Man müsste aber das vollständige Fenster sehen um was sagen zu können.

MfG
 
20200117_140631.jpg

Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Jep, genau das. Man müsste aber das vollständige Fenster sehen um was sagen zu können.

MfG
Mehr als den zweiten screen habe ich leider nicht da aktuell garnischts geht XD
Ergänzung ()

Seltsamer weise sacht das ding das alles suppi ist :confused_alt:
 
Dann bringt es nichts. Das letzte was Du tun könntest wäre wie schon mal gesagt die Platte irgendwo in einen funktionierenden Rechner zu hängen und zu prüfen, nochmal einen Oberflächentest machen mit HDTune o.ä. Quasi als allerletzte Bestätigung. Ich persönlich bin mir aber sicher das die Platte hinüber ist, passt einfach alles, also Fehlerbild, Sektorfehler usw.

MfG
 
Graphixx schrieb:
Dann bringt es nichts. Das letzte was Du tun könntest wäre wie schon mal gesagt die Platte irgendwo in einen funktionierenden Rechner zu hängen und zu prüfen, nochmal einen Oberflächentest machen mit HDTune o.ä. Quasi als allerletzte Bestätigung. Ich persönlich bin mir aber sicher das die Platte hinüber ist, passt einfach alles, also Fehlerbild, Sektorfehler usw.

MfG
Da ich mir sowieso ne neue platte hohlen wollte ist das nicht so schlimm...
Ich schaue mal ob ich nen andern pc finde wo ich die platte mal überprüfen kann
(Kommen die antworten hier immer so schnell XD ?)
LG
 
Jaden/Reddi schrieb:
Seltsamer weise sacht das ding das alles suppi ist

Das wäre nicht das erst mal das CDI denkt das alles toll ist und trotzdem defekte Sektoren vorhanden sind. Es liest nur die S.M.A.R.T. Werte aus, die müssen nicht immer perfekt sein und auch dieses wirklich recht zuverlässige kleine Tool macht schon mal Auslesefehler. Deswegen der Vorschlag mit einem Oberflächentest in einem sauberen System.

MfG

Edit: In dem ersten Screen ist bei der Platte überhaupt kein Zustand angezeit, das ist auch nicht normal ;)
Ergänzung ()

Jaden/Reddi schrieb:
Kommen die antworten hier immer so schnell

Abhängig von Thema und allgemeiner Tagesform :rolleyes:
 
Zurück
Oben