Bluescreen Fehlermeldung - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - nv4_disp.dll

@phAtz

So sieht es aus.Es sind viele User mit einer 7950 GX2 oder auch die 8800 Reihe die diese Probs. haben.Hoffe das Nvidia bald so schnell diesen Fehler finden und beheben kann :(
 
phAtz schrieb:
Nach tagelanger Recherche kann ich mit Sicherheit sagen, dass es an den nvidia Treiber liegt. Es haben sehr viele 8800 User Probleme mit den Treibern und Bluescreens, nicht nur im 3d-Betrieb, sondern auch in normalen Win32- Anwendungen! Auch zu total unregelmäßigen Zeitpunkten (tv-stream, entpacken, dateien öffnen) Da kann man nur verschiedene Treiber ausprobieren, was jedoch nicht viel bringen wird, die wenigsten Bluescreens gibt es mit dem aktuellen 97.94. Alternativen wären die 97.92 Treiber oder der inoffizielle 101.02- Der aktuellsete 97.94 scheint bei aktuellen Spielen wie Stalker am wenisten zu crashen. Da bleibt leider nur zu hoffen, dass nvidia schnellst möglich einen neuen Treiber herausbringt. Sehr traurig!

Dazu hab ich noch ne Frage, wie siehts denn da mit älteren nVidia-Karten aus, wie in meinem Fall die FX5600? Eine Alternative in meinem Fall wäre z.B. den Asus-Treiber, der bei der Karte dabei war, zu installieren...
 
Mal ne ganz neue Variante: Gestern ist mir der Rechner mit einem "neuen" Bluescreen abgeschmiert. Diesmal solls der Treiber der Soundkarte sein. Ich glaube so langsam dass das MB was abbekommen hat, da ja der Sound OnBoard ist.
 
*push*

Könnte es am MB liegen?
 
hmmm.....Könnte auch sein

Aber bei mir dann auch??!? :heul: Hab gestern mein System komplett neu aufgesetzt trotzdem Bluescreens :(
 
nein, das liegt defintive am treiber und den 8800er karten!da jammern eine ganze menge leute deswegen, und das nicht nur hier...:(
 
house dog schrieb:
nein, das liegt defintive am treiber und den 8800er karten!da jammern eine ganze menge leute deswegen, und das nicht nur hier...:(


Das is ja gut und schön aber ich hab ne 5600 ;)
 
Ryker1977 schrieb:
Das is ja gut und schön aber ich hab ne 5600 ;)

Hallo,

Geh zu systemsteuerung- Verwaltung -recht auf Ereignisanzeige Drucken-links auf System und danach auf Anwendung siehst du da [Fehler gezeichnet im rot] ? wenn ja was steht da drin?

MFG
 
ICh habe den gleichen fehler, windows xp pro neu installiert mit treiber 93.71.
seit ungefähr 2 wochen habe ich das problem und vorher ist es nie aufgetreten.
grafikkarte 7900gtx (neu aus RMA), kein antivirus installiert, nur firewall von windows... seltsam finde ich bloss, dass es vorher problemlos lief mit der gleichen konfiguration und jetzt seit ca. 2 wochen bluescreens.

cpu, ram, etc nicht übertaktet und an der hardware hat sich nichts geändert.
genauere angaben zum bluescreen kann ich nicht geben, dass der pc sofort neu startet ich konnte nur PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und nv4_disp.dll erkennen.
abstürze finden nur bei battlefield 2142 und battlefield 2 statt, bei allen anderen spielen gibt es keine bluescreens.
 
@CrazyTurgeon

hmm... Ist schon seltsam du hast wiederum eine andere Grafikkarte drin.Das wirft ja wieder ein ganz anderes Licht auf das ganze. Weil einige darunter ich selber haben vermuten das,das an der 8800 mit den Treiber liegt.ich selber hab es auch bf2142 oder bf2.

Vieleicht liegt es an irgendwelchen Mircosoft Patches die in letzter Zeit raus kommen. :rolleyes:
 
copra48 schrieb:
Hallo,

Geh zu systemsteuerung- Verwaltung -recht auf Ereignisanzeige Drucken-links auf System und danach auf Anwendung siehst du da [Fehler gezeichnet im rot] ? wenn ja was steht da drin?

MFG

Einmal Application Error (Bluescreen Fehler nv4_dspl.dll) und Einmal Application Hang (Bluescreen Fehler fwdrv.sys).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich Bluescreen Fehler Nummer 3...eine Einfache STOP - Meldung!
Ich denke dass schlicht und ergreifend das MB am Sack ist.

Amen :mad:
 
Das glaub ich nicht so richtig. habe verschiedene Bluescreens auch. einmal nur Stop. einmal mit nv4_dspl.dll oder einfach zurück auf Destop. :(

Wie schaut es den bei Dir mit anderen Games aus bei Dir Ryker1977 ? hast du da auch Bluescreens?

Wenn ich Stalker Zocke habe ich es bis jetzt nicht gehabt :rolleyes:

gruss
 
Andy1405 schrieb:
Wie schaut es den bei Dir mit anderen Games aus bei Dir Ryker1977 ? hast du da auch Bluescreens?

Kann ich nicht sagen da ich am PC so gut wie gar nicht zocke. Es ist nur so dass wenn ich mehrere Anwendungen laufen habe diese diversen Bluescreens kommen. Heute morgen z.B. wollte ich ein weiteres Browserfenster öffnen und Schwupps....Bluescreen. :(
 
Hey Leute,

etwas erschreckt musste ich zur Kenntnis nehmen das alle Leute mit Problemen in diesem Thread ein ASUS Mainboard haben (so wie ich auch).

Vielleicht liegt es ja an Problemen mit dem Chipsatz/Mainboard?

Andere Frage, vielleicht gibt es ja mehr Gemeinsamkeiten:

1) Was habt ihr für Festplatten... Zufälligerweise auch ein RAID (0) System?
2) Was für ein Dateisystem benutzt ihr (NTFS/FAT32)?

Ich hab so ziemlich alles durch, alte und neue Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber, verschiedene Direct X Revisions etc etc.... Hilft bisher alles nichts :(

gruß,
 
ralle_h schrieb:
1) Was habt ihr für Festplatten... Zufälligerweise auch ein RAID (0) System?
2) Was für ein Dateisystem benutzt ihr (NTFS/FAT32)?


2 Samsung Platten (160 und 40 GB), kein Raid.

Dateisystem ist NTFS. ich werd heut abend mal mit Knoppix den PC etwas belasten, vllt. hat sich auch nur meine OS Installation geschrottet.
 
Andy1405 schrieb:
@CrazyTurgeon

hmm... Ist schon seltsam du hast wiederum eine andere Grafikkarte drin.Das wirft ja wieder ein ganz anderes Licht auf das ganze. Weil einige darunter ich selber haben vermuten das,das an der 8800 mit den Treiber liegt.ich selber hab es auch bf2142 oder bf2.

Vieleicht liegt es an irgendwelchen Mircosoft Patches die in letzter Zeit raus kommen. :rolleyes:

Denkemal ich hab das Problem gefunden :rolleyes:

Ich hab wie ihr in Sig.seht die Speicherriegel von G.Skill drin.Die liefen die ganze Zeit im Bios auf AUTO (800 Mhz) laut Everest hatten die aber 801 Mhz.
Aus Spass habe ich sie gestern Mittag im Bios auf 667 Mhz eingestellt und siehe da Bf2142 kein Bluescreen keine abstürze.

Sind meine Speicherrigel Defekt oder halten die nicht die 801 Mhz im aus auf Längere sicht? :freak:
Was sagt Ihr? Welche könnt Ihr mir für mein Board empfehlen die nicht so empfindlich auf diese Schwankung sind????

MFG
Andy
 
Zurück
Oben