Bluescreen Fehlermeldung - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - nv4_disp.dll

Ryker1977

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
24
Hi!

Ich bin neu hier und weiss nicht genau obs dazu schonmal nen Thread gab. Wenn ja bitte Verzeiht mir:rolleyes:

Also, folgendes Problem:

Nutze ich mehrere Anwendungen gleichzeitig (z.b. Word + ICQ + Azureus + Outlook + Browser + Nero) dann stürzt mir der Rechner mit einem Bluescreen und der o. g. Fehlermeldung ab. Gestern musste ich eine sehr grosse Worddatei bearbeiten (mit VIIIEL Scrollen), da ist mir der PC nach ca. 20 Minuten mit diesem Screen abgeschmiert. Bin ich nur normal am surfen nud nutze ICQ dann läuft das System ohne Probleme. Der Fehler besteht seit ca. 1 Woche, ich hab weder Hard -noch Software neu installiert. Den neuesten NVIDIA Treiber hab ich auch nochmal installiert, keine Besserung.

Karte ist ne GeForce FX5600, Mainboard ist ein ASUS (den genauen Typ hab ich im Moment leider nicht im Kopf weil bei der Arbeit).
Danke schonmal für die Hilfe!!
 
Ryker1977 schrieb:
Bitte keine Fullquotes, Regeln lesen!

Hallo erst mal,

Hast du FIREWALL- Antivirus programe? Was von? Ich glaube das die mehrere shareware and software downloads oder chaten Word + ICQ + Azureus + Outlook + Browser haben probleme mit dem [ firewall Und die antivirus programen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Installiert ist Avira XP Antivir und die Kerio Firewall.
Denke nicht dasses daran liegt, das System läuft in der Konstellation seit knapp 2 Jahren. Lediglich ein TFT-Monitor hängt seit ca. 2 Montaen dran.
 
Ok, denn werd ich's so probieren


Deinstallieren die Karte treiber sauber die rest mit Drivercleaner, oder es ist besser :
ausführen "regedit"- select HKey Local Machine/System/CurrentControlSet/Control/Video und delete alle keys, zu HKey Local Machine/System/ControlSet001, 002, 003 dort delete alle key wenn noch da ist: Install wieder der Karte treiber und Probieren, bekommst du noch die Bleuscreen!?

MFG
 
copra48 schrieb:
Ok, denn werd ich's so probieren


Deinstallieren die Karte treiber sauber die rest mit Drivercleaner, oder es ist besser :
ausführen "regedit"- select HKey Local Machine/System/CurrentControlSet/Control/Video und delete alle keys, zu HKey Local Machine/System/ControlSet001, 002, 003 dort delete alle key wenn noch da ist: Install wieder der Karte treiber und Probieren, bekommst du noch die Bleuscreen!?

MFG

Werde ich testen sobald ich zu hause bin. thx erstmal, ich melde mich wieder :D
 
Hi All!

Treiber entfernt (per Driver Cleaner) und nochmal die kompletten TuneUp Utilities 2007 drüberlaufen lassen, Treiber neu installiert. @Odog: habe auch mal die Auslagerungsdateiverwaltung umgestellt
"Bis Jetzt" kam der Bluescreen nicht, ich teste weiter!
Thx für die Antworten @all
 
also nur mal eins: TuneUp schadet mehr als es hilft ;)
Da kann ich mir deine Fehler fast schon erklären...
Ich würde es nicht verwenden, hab einmal schon ein Windows damit geschrottet
 
Händler schrieb:
also nur mal eins: TuneUp schadet mehr als es hilft ;)
Da kann ich mir deine Fehler fast schon erklären...
Ich würde es nicht verwenden, hab einmal schon ein Windows damit geschrottet

Hm, also ich und auch andere sind sehr zufrieden mit den TuneUps ;)
 
Also...nach 2 Tagen Test kein Bluescreen...thx an copra für den Tipp ;)
 
Heute, 16.04.2007, wieder dieser verdammte Bluescreen!
Auch gestern abend beim Zocken mehrere Abstürze, allerdings kein Bluescreen, sondern das Spiel (Anstoss 3) wurde mit ner Windows Fehlermeldung beendet.

Oh mann ich dreh bald ab!!!!!
 
Hallo,
hmm ok sag mir was hast du denn von Blue screen code 000000008E ? Ich warte auf ihre antwort.

mfg
 
moin,
@Ryker1977
Da schliess ich mich an.Hab diese Bluescreen´s und abstürze wärend des Spieles auch.Zocke oft bf2142 mitten im Spiel Bluescreen oder Crash To Destop.
 
Andy1405 schrieb:
moin,
@Ryker1977
Da schliess ich mich an.Hab diese Bluescreen´s und abstürze wärend des Spieles auch.Zocke oft bf2142 mitten im Spiel Bluescreen oder Crash To Destop.


kanst du wiesen wieviele temp hate ihre karte in Zocken auch die CPU temp? Hast du UBERTAKTET die CPU oder die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts übertaktet.Alles im Standart bzw. Auto Modus im Bios gelassen.

Die Temp´s bei LAST:
CPU ~51 Grad
MB ~48 Grad
GPU ~70Grad
Ram von GPU ~ 71 Grad
HD 1 ~ 36 Grad
Hd 2 ~ 38 Grad

Hab ein Arbeitskollen der hat meine alte EN 7950GX2 mit neue Komponenten wie intel DUalCore,Ram´s und so und Er hat das selbe Prob. An dauert Bluescreens.

Ich vermute mal das liegt an irgrend ein Treiber von Nvidia oder so. Was meint ihr? :(

P.s. Bf2142 schmiert mir auch auf mein DELL Laptop nach einige Zeit ab.
 
Also ich hatte auch das Gleiche problem gehabt, es macht den nerv hin , GPU Temp, CPU temp waren in ordnung, MB temp war auch in ordnung, ich habe so vieles probieret, ich habe alle treiber ausprobiert, half auch nicht, ich habe gelesen das die neue version von MSN messenger unter windows xp SP2 [ Nvidia karten] auch Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - nv4_disp.dll macht. Habe ich dann auch probiert,Am ende habe ich die Motherboard bios ubdatet und zwar bevor die ubdatung habe ich alle einstellungen auf default gestellt , nach der ubdatung habe ich bis heute kein blue screen mehr bekommen, ich habe den Bluescreen besiegt.

mfg
 
mir passiert das gleiche laufend bei Call of Duty II.und mir scheint doch das der neue treiber daran schuld ist, da mir das davor nicht passiert ist!
stalker läuft aber ohne probleme!
am MSN Messanger kanns nicht liegen, den deinstalliere ich sofort wenn ich mir ein neues windows rauf machen.habe noch nicht übertaktet,kein hitzeproblem o.ä.auch das BIOS ist neu geflasht und hat nichts gebracht.es kann nur der treiber sein..
 
Nach tagelanger Recherche kann ich mit Sicherheit sagen, dass es an den nvidia Treiber liegt. Es haben sehr viele 8800 User Probleme mit den Treibern und Bluescreens, nicht nur im 3d-Betrieb, sondern auch in normalen Win32- Anwendungen! Auch zu total unregelmäßigen Zeitpunkten (tv-stream, entpacken, dateien öffnen) Da kann man nur verschiedene Treiber ausprobieren, was jedoch nicht viel bringen wird, die wenigsten Bluescreens gibt es mit dem aktuellen 97.94. Alternativen wären die 97.92 Treiber oder der inoffizielle 101.02- Der aktuellsete 97.94 scheint bei aktuellen Spielen wie Stalker am wenisten zu crashen. Da bleibt leider nur zu hoffen, dass nvidia schnellst möglich einen neuen Treiber herausbringt. Sehr traurig!
 
Zurück
Oben