Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen Freezes (Memtest OK, woran kann es liegen?)
- Ersteller bombaz
- Erstellt am
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit mit keinen/wenig freezez habe ich nun ein weiteres Problem.
Wenn ich Videos konvertiere kommen die gleichen freezez wie im ersten Beitrag beschrieben - und das zu 99%, konnte zufällig mal ein
Video konvertieren, seitdem quasi bei jedem Versuch ein freeze.
Woran könnte es denn liegen? Ich bin ratlos ...
Mein Gefühl ist das bei größerer Belastung der Festplatte (wenn was drauf geschrieben wird) dieser Fehler kommt.
Das habe ich nun nicht nur beim Konvertieren gemerkt sondern ursprünglich kamen diese Freezez auch öfters wenn ich
mehrere downloads gleichzeitig gestartet habe.
Irgendwelche Ideen?
nach längerer Zeit mit keinen/wenig freezez habe ich nun ein weiteres Problem.
Wenn ich Videos konvertiere kommen die gleichen freezez wie im ersten Beitrag beschrieben - und das zu 99%, konnte zufällig mal ein
Video konvertieren, seitdem quasi bei jedem Versuch ein freeze.
Woran könnte es denn liegen? Ich bin ratlos ...
Mein Gefühl ist das bei größerer Belastung der Festplatte (wenn was drauf geschrieben wird) dieser Fehler kommt.
Das habe ich nun nicht nur beim Konvertieren gemerkt sondern ursprünglich kamen diese Freezez auch öfters wenn ich
mehrere downloads gleichzeitig gestartet habe.
Irgendwelche Ideen?
cruse
Fleet Admiral
wenn man nach 0x00000101 googled findet man vor allem den hinweis auf spannungsprobleme (wenig vcore).
bei den ganzen fehlern (sisoft sandra stürzt ab usw) kanns durchaus sein das das asrock board nich genug spannung liefert, was man ja auch immer mal wieder hört bzw liest.
ich würd pauschal mal sogut wie alles an zusätzlichem abziehen.
also alles was an usb hängt, alle festplatten die du nicht brauchst, cd laufwerk usw usw
nur die ssd, maus+tasta und was man zum hochfahren so brauch
und dann mal ein video konvertieren
und was mir auch auffällt ist die "hohe" temperatur der WD WDC6400 - 45° ?
bei den ganzen fehlern (sisoft sandra stürzt ab usw) kanns durchaus sein das das asrock board nich genug spannung liefert, was man ja auch immer mal wieder hört bzw liest.
ich würd pauschal mal sogut wie alles an zusätzlichem abziehen.
also alles was an usb hängt, alle festplatten die du nicht brauchst, cd laufwerk usw usw
nur die ssd, maus+tasta und was man zum hochfahren so brauch
und dann mal ein video konvertieren
und was mir auch auffällt ist die "hohe" temperatur der WD WDC6400 - 45° ?
Danke!
Ausser der Tastatur und der Maus hängt sowieso nichts am PC mehr, bin da schon sehr
minimalistisch unterwegs.
Ich bin langsam echt ratlos. Komischerweise passiert es echt nur beim downloaden und konvertieren,
aber da dann regelmäßig (beim konvertieren IMMER).
Dachte auch mein Netzteil wäre schon recht gut? (be quiet! Dark Power Pro 550W)
Ausser der Tastatur und der Maus hängt sowieso nichts am PC mehr, bin da schon sehr
minimalistisch unterwegs.
Ich bin langsam echt ratlos. Komischerweise passiert es echt nur beim downloaden und konvertieren,
aber da dann regelmäßig (beim konvertieren IMMER).
Dachte auch mein Netzteil wäre schon recht gut? (be quiet! Dark Power Pro 550W)
E
emeraldmine
Gast
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/
Check mal die Temperaturen deiner CPU, ignoriere die anderen Daten die sind meißt nicht zutreffend.
Check mal die Temperaturen deiner CPU, ignoriere die anderen Daten die sind meißt nicht zutreffend.
E
emeraldmine
Gast
Temps sind auch nicht das Problem...ma nochmal alles überfliegen.
E
emeraldmine
Gast
http://www.asrock.com/mb/AMD/A75 Pro4/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS
http://www.asrock.com/mb/AMD/A75M-HVS/?cat=Download&os=BIOS
Sicher dass du das richtige BIOS drauf hast ?
http://www.asrock.com/mb/AMD/A75M-HVS/?cat=Download&os=BIOS
Sicher dass du das richtige BIOS drauf hast ?
Ja - Version 2.5 ist bereits drauf.
Habe vorhin alle Festplatten ausser die SSD abgetrennt und seitdem kann ich zumindest ein Video konvertieren.
Sobald 2 Prozesse des Konvertierens gleichzeitzig laufen => Freeze.
Sobald ich bei einem Konvertieren Chrome dazunehme und z.b. ein Video anschaue auf Youtube => Freeze ..
Da stimmt doch was nicht :-(
Habe vorhin alle Festplatten ausser die SSD abgetrennt und seitdem kann ich zumindest ein Video konvertieren.
Sobald 2 Prozesse des Konvertierens gleichzeitzig laufen => Freeze.
Sobald ich bei einem Konvertieren Chrome dazunehme und z.b. ein Video anschaue auf Youtube => Freeze ..
Da stimmt doch was nicht :-(