Bluescreen Hal.dll ...

JackBrown

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich habe mich nun schon einige mal verschieden Forum gewendet und habe immer noch den gleichen dummen Fehler.
Der Bluescreen tritt öfters unter Belastung auf weshalb ich ein neues Netzteil besorgt habe..
Nun ist er beim herunterfahren aufgetreten -.-
Grafikkarte sowie RAM sind ausgetauscht worden und schließe ich somit als Problem aus..
Vll kann mir jemand neuen weiterhelfen.

Gruß Jack

Bin für alle Vorschläge offen

Hier der Bluescreen:
Ergänzung ()

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bluescreena0hwpli1ce.png

Zuletzt bearbeitet:
Lösch doch bitte den ersten (defekten) Link; das verwirrt ja :-)

Zum Thema:
So viele Bluescreens, wie du in letzter Zeit hattest - Das würde ich einfach mal neuinstallieren.

Rechner übertaktet?

Habe den Computer auch schon komplett neu aufgesetzt.. ^^
Hat auch nichts genützt..
Jeder meint etwas anderes ^^
Mal ist es die Stromversorgung dann die Grafikkarte und dann wieder der Arbeitsspeicher
Ich habe alles ausgetauscht und der Dreck ist immer noch da -.-
Ergänzung ()

Habe nichts übertaktet und bei meinem Medion PC ist im BIOS auch keine Übertaktung möglich.
Habe nachgeschaut und anschließend gegoogelt.
Die haben das anscheinend irgendwann aus dem BIOS entfernt.

Der 0x124 sagt aus, daß Du Hardware oder Treiberfehler hast. Nutze dein System mit minimalen Komponenten. Prüfe, ob du eventuell Hardware im Kompatibilitätsmodus installiert hast.

Der Fehler ist generell schwer zu analysieren.

Ob ich Hardware im Kompatibilitätsmodus installiert habe?! ^^
Was soll das denn bitte schön sein -.-

Und ich habe die Grafikkartentreiber schon zigg mal aktualisiert bzw geändert.
Leider ohne Erfolg

Na, wenn Du das nicht weißt, hast du es wahrscheinlich nicht gemacht.

Es muß nicht der Grafikkartentreiber sein, es kann auch irgendeine andere Hardware sein, auch ein USB Gerät.

Es kann auch ein zu schwaches Netzteil sein, aber Du hast ja schon ein neues.

Hier die Daten meines PC´s:
- Prozessor: AMD Athlon II X4 640
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Type DDR 3
- Mainboard: MS-7713
- Grafikkarte: Sapphire HD7750
Ergänzung ()

Das neue Netzteil scheint zwar auch der letzte crap zu sein aber naja es hat genug Watt um den PC zu versorgen von dem her denke ich dass es nicht erneut am Netzteil liegen wird..

Naja, die Wattzahl ist das eine, wie und wie stabil der Strom zur Verfügung gestellt wird eine andere Sache.

mhm naja tatsache ist dass dieses Netzteil bis jetzt unter Last nicht zusammengebrochen ist ^^
Als ich aber den PC heruntergefahren hab ist er beim installieren der Windows Updates abgestürzt

lol, als ob das neue Netzteil so gut wäre, , hast wahrscheinlich nur auf die 750 Watt geguckt. 750 Watt , aber nur 1 PCIe 6+2 Pins , lol

deine Graka braucht nicht mal 70 Watt , hätte auch ein 400 Watt Markennetzteil gereicht und hätte genau so viel gekostet

Ich hab doch geschrieben es ist nicht das beste..

Ich wurde in einem anderen Forum darauf hingewiesen dass meine Graka ein 400 Watt Netzteil laut Hersteller benötigen würde.
Mein altes gab jedoch nur 350.
Also hab ich mich dafür entschieden eben spontan eins im Laden um die Ecke zu kaufen.

Der Bluescreen tritt öfters unter Belastung auf

lade dir mal CPUZ runter und machst von jedem Reiter ein Screenshot, ansonst Prime95 runterladen und dein PC mal damit stressen, dann guckst du , ob der auch abstürzt oder nicht

JackBrown schrieb:
Ich wurde in einem anderen Forum darauf hingewiesen dass meine Graka ein 400 Watt Netzteil laut Hersteller benötigen würde.

Ein Ahnungsloser berät einen anderen Ahnungslosen und "das Netzteil mal schnell um die Ecke im Schreibwarenladen gekauft" :lol:
Wer kennt sie nicht? Die qualitativ hochwertigen MS-TECH Netzteile..... mal im Ernst, das sieht eher nach China-Böller aus. ;)

Du schreibst, der RAM wurde ausgetauscht. Es gab also mit dem ursprünglichen auch die Probleme?

Treiber sind alle installiert?
Irgendwelche Auffälligkeiten im Eventlog? (Ereignisanzeige in der Computerverwaltung)

Zuletzt bearbeitet:
so gefährlich das Teil?! oO

Nein aber Bluescreen gabs schon vorher und das is auf bis zu 8 Gb ausgelegt.

Kann ich irgendwie nachschauen ob Treiber fehlen?

Die Amazon Rezessionen klangen recht zuverlässig da waren die Leute ganz zufrieden damit und hatten keinerlei Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde nicht am Netzteil sparen.... viel zu groß wäre die Angst, dass es im Falle eines Defekts den Rest der Hardware mitnimmt.

JackBrown schrieb:
Kann ich irgendwie nachschauen ob Treiber fehlen?

Im Gerätemanager. Sind da gelbe Dreiecke, fehlt irgendwas. ;)

Zurück
Oben