Bluescreen Loop. Windows ISO von USB oder CD nicht möglich !

Terrier schrieb:
Teile hat nie einer da.
Entweder man hat Freunde oder Bekannte die Hardware haben in Ihren PCs die man mal kurz einstecken kann oder man ist Älter und hat Schotter für den PC Laden den des in jeden Ort gibt.
Da schleppt man seinen PC hin, da wird getestet und man braucht auch nur die Hardware kaufen die dann defekt ist.

Erstmal würde ich es mit jedem Ram Riegel einzeln versuchen, nicht mit allen Platten usw.
Kommst du überhaupt in Bios ohne Absturz oder Bluescreen?

In BIOS komme ih ohne Probleme rein.
 
RAM-Module erstmal einzeln testen.

Der POST Screen erscheint bei Fehlern doch automatisch. Sonst beim Power Up einmal TAB drücken.
 
Hab alles probiert was nur möglich ist. bzw. was mir jetzt zur Hand liegt. RAM und Netzteil funktionieren.
Wenn es nach Hardware geht, kann es nur der CPU oder das Mainboard sein. Diese gehen Morgen nach Garantiefall zum Verkäufer bzw. Hersteller zurück... Mal gucken wie lange das ganze dauern wird.
Ich danke euch alle für eure Antworten !
 
Hallo Leute ! UPDATE:

ich hatte die Teile zurückgeschickt (Mainboard und Prozessor) um diese auszutauschen. Hatte mitgeteilt bekommen, dass Mainboard kaputt war und gegen ein neues ausgetauscht wurde. Der CPU war ok.
Alles ist wieder angekommen. Zusammengebaut. Angemacht. Das gleiche Problem ! Ich könnte kotzen :skull_alt:
Versucht Windows neu zu installieren, aber das geht weiterhin nicht. Immer Bluescreen !
Jetzt kommt aber das große ABER.
Ich hatte ja letztens mit den Linux ISOs rumexperimentiert. Ich habe mal eine ''Linux Mint'' Version in der Laufwerk gelegt und diese funktioniert ! :confused_alt: Und ich konnte diese auch sofort installieren, was ich auch direkt gemacht habe. (Anmerkung: Auf seine SSD konnte ich Linux nicht installieren. Da kam die Meldung: Executing 'grub-install /dev/sda' failed. This is a fatal error. Auf eine normale HDD hat alles funktioniert).
Hab neugestartet und Linux hat ganz normal gestartet. Aber nach einem zweiten neustart ging wieder nichts :confused_alt::confused_alt: Als ob ich Linux nie installiert hatte. Bin echt verwirrt.
 
Kein Mensch auf der Welt hat mit neuer Hardware normal Bluescreens.
Du hast da nur kaputte Mainboard, Ram oder SSDs.
Ob du da nun mal irgendwie Linux zum laufen bekommst auf einer HDD ist mir persönlich dann egal.
Linux brauche ich doch normal nie und mit Linux Grub Fehlern kenne ich mich auch nicht
aus.
Wenn Grub nicht gelöscht ist wenn man im Windows Setup alles löscht an Partitionen und Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platzt installiert dann?
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6

Wenn wir hier weitermachen sollen ist das hier ist der wichtige Teil
Alles ist wieder angekommen. Zusammengebaut. Angemacht. Das gleiche Problem ! Ich könnte kotzen :skull_alt:
Versucht Windows neu zu installieren, aber das geht weiterhin nicht. Immer Bluescreen !
Genaue Schritt für schritt Beschreibung wann denn nun der Bluescreen immer kommt
Im Bios kommt ja kein Bluescreen.
Als nächstes steckt man den USB Stick ein und wählt den USB Stick aus beim starten meist mit einer F Taste damit der Stick im Uefi Modus angesprochen wird und dann kommt Bild 1 in meinem Link.
Möchte mal wissen wo da welcher Bluescreen kommt.

Ansonsten gibt es in jedem Ort ein PC Laden die Windows installieren und jeden Fehler (egal wo) auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
Was heißt bricht ab, jetzt erstmals ausprobiert oder vorher schon mal?
Was passiert genau? Du sagst das als wäre es egal, bricht eben hat ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
Terrier schrieb:
Kein Mensch auf der Welt hat mit neuer Hardware normal Bluescreens.
Du hast da nur kaputte Mainboard, Ram oder SSDs.
Ob du da nun mal irgendwie Linux zum laufen bekommst auf einer HDD ist mir persönlich dann egal.
Linux brauche ich doch normal nie und mit Linux Grub Fehlern kenne ich mich auch nicht
aus.
Wenn Grub nicht gelöscht ist wenn man im Windows Setup alles löscht an Partitionen und Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platzt installiert dann?
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6

Wenn wir hier weitermachen sollen ist das hier ist der wichtige Teil

Genaue Schritt für schritt Beschreibung wann denn nun der Bluescreen immer kommt
Im Bios kommt ja kein Bluescreen.
Als nächstes steckt man den USB Stick ein und wählt den USB Stick aus beim starten meist mit einer F Taste damit der Stick im Uefi Modus angesprochen wird und dann kommt Bild 1 in meinem Link.
Möchte mal wissen wo da welcher Bluescreen kommt.

Ansonsten gibt es in jedem Ort ein PC Laden die Windows installieren und jeden Fehler (egal wo) auch finden.

Wenn ich einen USB oder CD/DVD in UEFI Boote. Dann kommt ja die nachricht: drücken sie eine beliebige taste...
Nach dem drücken einer Taste kommt das Windows 10 Logo und drunter das Ladesymbol. Nach 10 Sekunden kommt direkt der Bluescreen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Was heißt bricht ab, jetzt erstmals ausprobiert oder vorher schon mal?
Was passiert genau? Du sagst das als wäre es egal, bricht eben hat ab.

Ich starte Memtest. Man sieht dass er den Ram erkennt und plötztlich Blackscreen. Der PC startet neu.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Was heißt bricht ab, jetzt erstmals ausprobiert oder vorher schon mal?
Was passiert genau? Du sagst das als wäre es egal, bricht eben hat ab.

Hab ein Video dazu aufgenommen:
Memtest fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Memtest86 der dir hier empfohlen wurde, siehe link oben.
Du startest hier "Memtes86 +", der ist veraltet (2013) und für DDR4 nicht geeignet.

Hier nochmals:
"Memtest86"
Lass dir einen Bootmedium (USB) erstellen und boote von diesem,
dann lass einen kompletten durchlauf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
Nickel schrieb:
Das ist nicht der Memtest86 der dir hier empfohlen wurde, siehe link oben.
Du startest hier "Memtes86 +", der ist veraltet (2013) und für DDR4 nicht geeignet.

Hier nochmals:
"Memtest86"
Lass dir einen Bootmedium (USB) erstellen und boote von diesem,
dann lass einen kompletten durchlauf machen.

So, hab den Test jetzt durchgeführt. Keine Fehler.
Aber eins ist mir aufgefallen. Bei Total Physical Memory steht: 4041M
Heisst es dass es 4Gb sind ? Wenn das so ist wird nur die hälfte vom Ram erkannt, weil ich eigentlich 2X4Gb Ram drinnen habe
 

Anhänge

  • IMG_20181103_140619.jpg
    IMG_20181103_140619.jpg
    672,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20181103_140611.jpg
    IMG_20181103_140611.jpg
    428 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20181103_140603.jpg
    IMG_20181103_140603.jpg
    773,1 KB · Aufrufe: 186
Nickel schrieb:
Ich denke eigentlich sollte dort die Menge des verbauten RAMs angezeigt werden.

Hab gerade im BIOS nachgeschaut. Es wird tatsächlich nur ein RAM angezeigt.
Obwohl beide drin sind. Das ist jetzt das erste mal das sowas passiert. Der B2 slot wird nicht erkannt.
Ergänzung ()

IVANTHEVIL schrieb:
Hab gerade im BIOS nachgeschaut. Es wird tatsächlich nur ein RAM angezeigt.
Obwohl beide drin sind. Das ist jetzt das erste mal das sowas passiert. Der B2 slot wird nicht erkannt.

Hab die beiden RAMs jetzt in A1 und B1 slot gesteckt. Jetzt werden die erkannt.
 

Anhänge

  • IMG_20181103_142831.jpg
    IMG_20181103_142831.jpg
    919,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20181103_142806.jpg
    IMG_20181103_142806.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Dann überprüfe das mal ob der auch richtig steckt in B2, probiere mal den anderen Riegel dort.
Und danach einfach auch mal A1 u. B1 probieren. Aber sorgfälltig und mit Gefühl die Riegel
einstecken.
 
Nickel schrieb:
Dann überprüfe das mal ob der auch richtig steckt in B2, probiere mal den anderen Riegel dort.
Und danach einfach auch mal A1 u. B1 probieren. Aber sorgfälltig und mit Gefühl die Riegel
einstecken.

Soll ich dann probieren, windows zu installieren oder wie ? Oder wieder Memtest ?
 
Einfach mal schauen was da los ist, ob beide Riegel ok sind soweit oder eben der Steckplatz das
Problem ist dass dort kein RAM erkannt wurde. Oder eben wie bereits gesagt dass diese auch richtig
gesteckt sind. Aber vorsichtig das ganze.
Wenn du Memtest86 startest kannst du dir am Anfang doch auch anzeigen lassen welche RAMs verbaut sind. Werden beide erkannt dann mach erst nochmals einen durchlauf mit Memtest86 zur sicherheit bevor du Windows versuchst zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
Nickel schrieb:
Einfach mal schauen was da los ist, ob beide Riegel ok sind soweit oder eben der Steckplatz das
Problem ist dass dort kein RAM erkannt wurde. Oder eben wie bereits gesagt dass diese auch richtig
gesteckt sind. Aber vorsichtig das ganze.
Wenn du Memtest86 startest kannst du dir am Anfang doch auch anzeigen lassen welche RAMs verbaut sind. Werden beide erkannt dann mach erst nochmals einen durchlauf mit Memtest86 zur sicherheit bevor du Windows versuchst zu installieren.

Hab jetzt alles Slots durchprobiert. Anscheinend funktioniert alles wieder. Keine Ahnung was vorher passiert ist. Hab nochmal einen Memtest mit 2X8Gb Ram gemacht:
Ergänzung ()

Habe wir jetzt die Ultimate Boot CD erstellt. Versuche mal gleich einen CPU test zu machen
 

Anhänge

  • IMG_20181103_193354.jpg
    IMG_20181103_193354.jpg
    539 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20181103_193334.jpg
    IMG_20181103_193334.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20181103_193318.jpg
    IMG_20181103_193318.jpg
    716,2 KB · Aufrufe: 185
Arbeitsspeicher wohl auch ok. Was ist mit der Grafikkarte, wurde die schon überprüft und die Festplatten?

Ich empfehle dir einen Fachmann vor Ort oder ein seriöse PC-Werkstatt.
Aus der ferne ist schwierig zu helfen mittlerweile bei dir,
vor Ort aber wohl der Fehler gleich zu finden wenn man Erfahrung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
Nickel schrieb:
Arbeitsspeicher wohl auch ok. Was ist mit der Grafikkarte, wurde die schon überprüft und die Festplatten?

Ich empfehle dir einen Fachmann vor Ort oder ein seriöse PC-Werkstatt.
Aus der ferne ist schwierig zu helfen mittlerweile bei dir,
vor Ort aber wohl der Fehler gleich zu finden wenn man Erfahrung hat.

Ist es irgendwie möglich den CPU genauso wie bei Memtest zu testen ?
Bin mir zu 80% sicher dass es die CPU.
RAM ok, GPU ok, Netzteil ok, Festplatte ok, Mainboard auch ok (neu ausgetauscht).
Das kann doch nur der CPU sein oder nicht ?
 
@ Nickel hat ja mit dem Ram weitergemaccht.
Ich hätte ja erst mal andere Sachen geklärt und da war ich ja gerade erst bei.
Fängt beim erstellen des USB Stick an.
Wie genau gemacht?
Auch schon einen neuen Usb Stick getestet.
Hinten am PC eingesteckt ?
Uefi Bios Einstellungen alle richtig ?
Booten vom USB Stick im Uefi Modus tut man beim starten meist mit einer F Taste ( F 7 bis F12)
Ist das bei deinem Board nicht so.

Das kann doch nur der CPU sein oder nicht ?
Ein kaputtes Board ist schon selten.
Eine CPU geht ja normal nie kaputt wenn die nicht gerade bei übertakten gegrillt wird.
Abgeshen davon könntest du doch deine Test nicht ausführen wenn die CPU kaputt wäre.
Wenn ich einen USB oder CD/DVD in UEFI Boote. Dann kommt ja die nachricht: drücken sie eine beliebige taste...
Nach dem drücken einer Taste kommt das Windows 10 Logo und drunter das Ladesymbol. Nach 10 Sekunden kommt direkt der Bluescreen.
Beim USB Stick kommt ja kein drücken sie eine beliebige Taste.
Wo wird denn der bootfähige UEFI USB Stick bei dir alles im Bios angezeigt wenn er eingesteckt ist?
Was ist dann mit F 7 bis F12 bei dir um das Bootmenü aufzurufen.
Wenn dein Bios das nicht bietet dann würde ich mal den Board Hersteller wechseln.
Denn das ist Standard selbst wenn man keine buntes UEFI Bild hat.
Windows Bootmanager (die SSD) ist auch normal bei UEFI
So einfach kann es sein.
 

Anhänge

  • WP_20180217_01_08_32_Pro 12 png.png
    WP_20180217_01_08_32_Pro 12 png.png
    3,5 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben